[ WLAN ] Probleme Sammelthread

genau das ist es ja, ich hab ja schon alles mögliche versucht, auch zu googlen nach "Samsung Speedport 723" usw., aber es gibt keine Lösung, zumindest hab ich keine gefunden. Und das S2 ist ja nagelneu, da hab ich noch nichts eingestellt / verstellt usw.
 
Ich weiß es ist aufwändig, aber schonmal über einen Reset des SGS in Betracht gezogen?
 
RESET hab ich gemacht, jedoch nicht den USB Speicher, weil ich nicht weiß, ob ich mir damit was "zerschiesse" oder kann ich das trotzdem tun? Wenn ja, versuche ich es gleich mal.
 
Versuche einfach mal im Router den Kanal statisch einzustellen und nicht auf Auto zu lassen. Hatte so ein Fall schonmal bei Notebooks...
 
sofern du kein gerät nach dem b standart betreibst ändere im router den übertragungsmodus mal von b+g+n auf nur g+n

hth new
 
Hatte er doch schon ausprobiert, wie oben zu lesen ist...
 
STATISCHE EINSTELLUNG habe ich gemacht, 13 Kanäle jeweils nacheinander, immer wieder gescannt.

Wenn ich meine SSID manuell eingebe steht bei mir im S2:

Außerhalb des Bereich
(ich sitze 2 Meter von Router entfernt) und gehe auch 7 Meter weg - keine Änderung
 
Nachdem du den Kanal gewechselt hast, dauerts immer erst einen Moment bis der Router wieder auf Sendung geht. Also ruhig mal 30 Sekunden warten.
 
danke hab ich jetzt probiert, klappt auch nicht ;-(

man das ist echt zum verrückt werden.

also RESET mit USB auch machen? aber was solls bringen...
 
Hi,
ist die SSID sichtbar oder unsichtbar?

Mit meinem SGS II getapatalkt
 
SSID ist sichtbar.

was bedeutet getapatalkt??
 
Sichtbar, hat er aber auch schon oben geschrieben... Mal bitte lesen vor dem posten...

Ist der Router auf aktueller Firmware?

Edit: Taptalk ist eine Anwendung um unterwegs zu posten, mehr nicht
 
ja, ist die aktuellste Firmware drauf, habe gerade nachgeschaut auf der Telekom-Website.
 
Die wichtigste Frage fehlt aber trotzdem noch. Geht das WLAN überhaupt vom S2? Mal getestet? Hört sich für mich alles nach einem Problem beim Endgerät an!
 
WLAN vom S2 funktioniert, ich finde auch die netze der nachbarn...und mein nachbar kann mit seinem htc mein wlan auch finden...und sich einloggen mit passwort ;-)

wie bereits gesagt ist die fehlermeldung:


Wenn ich meine SSID manuell eingebe steht bei mir im S2:

Außerhalb des Bereich
(ich sitze 2 Meter von Router entfernt) und gehe auch 7 Meter weg - keine Änderung
 
Dann ist der nächste Schritt ganz klar der Channel. Hol dir mal das Programm inSSIDer und schau welche Channel voll/stark besetzt sind und schau das du einen in den niedrigeren Bereichen nimmst. Ich weiß das du das alles schon gemacht hast aber irgendwo muss das Problem ja sein.

Kann sein das irgendwas überlappt (andere starke technische Geräte, fremde WLAN Netze) und das S2 Probleme kriegt. Weiter kann ich dir sonst nur einen kompletten Reset des Speedports empfehlen. Kannst ja ein Backup machen und wenn das auch nichts geholfen hat einfach wieder einspielen dann haste keine zusätzliche Arbeit. Was ich aber so gelesen habe ist der Speedport W723V eh kein wirkliches Wundergerät.
 
Also ich tippe drauf, dass noch ein MAC-Filter auf dem Router aktiv ist und damit das SGS2 abgewiesen wird.

Hatte genau sowas gestern bei meinen Eltern, wo sich mein Handy einfach nicht mit dem Router verbinden wollte... Dann fiel mir ein: MAC-Filter aktiv! Nachdem ich die MAC beim Router eingetragen hatte, gings sofort.
 
Ist das Problem denn schon gefunden oder gibt es noch die Probleme mit den Abbrüchen?
 
Gibt es immer noch. Mit CF-Root wie gesagt keine Probleme.
 
Ich habe LeomarRom 2.7.1 geflasht onhe Wipe und Wlan funz ohne Probleme sogar habe ich SiyahKernel v1.7.7 drauf
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.593
Onslaught
Onslaught
L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.201
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.070
stafford31
S
Zurück
Oben Unten