Achtung: Das SGS2 gibt's als GT-I9100 und als GT-I9100G!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oc3an schrieb:
Wirklich? Fällt mir schwer zu glauben...

Schau Dir mal die Bewertungen fürs SGS3 an. Ständige IPhone 4 Vergleiche. Bin mir nicht sicher, ob die gleichen Leute dann auf die Suche nach der besten CPU gehen..

Chris
 
Mal eine Frage in die Runde an die G-Version Besitzer, und die Personen, welche die Geräte vergleichen können:

Würdet ihr das Galaxy S2 I9100G gegen das Galaxy S2 I9100 (Originalversion ohne G) eintauschen, wenn ihr die Möglichkeit hättet?

Weil:
ist die G-Version "besser"?
ist die G-Version langsamer?
hat die G-Version mehr Hardware-Probleme?
gibt es für die G-Version ein offizielles Samsung-Update von GingerBread auf IceCreamSandwich?

Danke

Droit
 
Nein würde ich nicht weil ich einfach zufrieden mit dem G bin, Akku Lauftzeit besser, Kälter bei vollast und Nexus Hardware :) meine Meinung!!!
 
Ich habe beide Versionen und das S3 und auch alle drei Geräte schon ausführlich getestet.
Ich - und das ist meine ganz persönliche Ansicht - würde keines der Geräte gegen irgend ein anderes wieder tauschen wollen, was im Umkehrschluß heißt, das meine Erwartungen an das jeweilige Gerät voll erfüllt sind.

Ich bin mit allen drei Geräten wirklich zufrieden.

Ich wünschte mir nur, das SAMSUNG das G-Gerät weiter unterstützen würde, was es aber dem Anschein nach nicht tut.
Auch hier, bzw. bei den Devs kann ich beobachten, das das Engagement nicht mehr so stark ausgeprägt ist, wie man es sich als G-Besitzer wünscht.

(OT)
Generell sind m.E. auch die Stock-FW-Versionen der Geräte leider nicht einmal halb so gut, wie sie sein könnten. Mir drängt sich der Eindruck auf, als wenn alles nur mit einer heißen Nadel gestrickt worden wäre.
Das Potential der Geräte wird nicht wirklich ausgeschöpft. Leider basteln alle berufenen immer wieder an den nächsten Software-Versionen herum...und schon ist es wieder Zeit für ein ganz neues Gerät auf dem Markt, bevor das vorherige richtig "erforscht" ist. Was soll das alles? :mellow:
Wobei ich das Engagement der vielen enthusiastischen Hobby-Entwickler erwähnen möchte. Denn ohne diese käme bestimmt noch weniger brauchbares heraus.

Leider werden in letzter Zeit immer mehr unausgegohrene Beta- und was-weiß-ich-Versionen hier ins Forum gestellt und die Gefahr, sich sein Gerät zu zerschießen wächst zunehmend.
 
droit, Du bist mir ja einer! ;) Erst hast Du Angst den Root-Account zu aktivieren, und dann fragst Du nach den Vorteilen eines "originalen" SGS2 gegenüber dessen heimlichem Nachfolger SGS2-G, der nach Meinung der meisten lediglich darin besteht, dass es fürs "Original" mehr Community-OS-Entwicklungen gibt!

Und ja, es gibt schon sein langem ein offizielles ICS fürs SGS2-G, nämlich die XXLPN und die neuere XXLPQ, aber bei den meisten Geräten muss man das per Odin statt per Kies oder (F)OTA flashen! :winki:
 
eigentlich wurden seine fragen in den jeweiligen threads eh schon ausführlich beantwortet ;) SuFu sag ich nur :D die unterschiede in der hardware kann man in diesem thread irgendwo nach lesen. beide geräte werden ihre fehler haben (jedenfalls bei altem OS) und manche finden G besser, andere wollen unbedingt ohne G.

aber anscheinend gibt´s ja genug, die das G wollen/haben, sonst hätten wir ja auch nicht diesen bereich in diesem forum. oder doch, aber nicht so "vollgeballert". :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Antworten.

Sorry, den Mammut-Thread habe ich irgendwie "übersehen", arbeite ihn aber ab.

Der grundliegende Gedanke meiner Fragen war, ob man die G-Version, sofern möglich, zurückgibt und die G-lose Version kauft, weil diese nämlich jetzt wieder mit ICS ausgeliefert wird.

Auch las ich in einem anderen Forum, dass Provider G-lose Geräte liefern, und die G-Version sogar zurücknehmen und in G-lose Geräte umtauschen.

Dann hätte ich ein aktuelles OS drauf und vielleicht die bessere (?) Hardware.

Und keinen Ärger mit dem Gingerbread-Exploit
 
Ich habe im Februar ein Galaxy S2 bei Amazon bestellt, zu diesem Zeitpunkt war dort kein Hinweis zum "G"-Model.
Ich habe nun Amazon per Chat kontaktiert und die nette Dame wird es an die Spezialisten weiterleiten ob ein Umtausch nach so langer Zeit noch möglich ist. Ich hoffe es!

Werde hier berichten wie es verläuft.
 
also ich für mich habe auch schon darüber nachgedacht, aufs I9100 zu wechseln. und zwar ausschließlich wg der Modding-Community. Ist echt schade, wie wenig hier los ist. Auf der anderen Seite ist (besonderer Dank an die Moderatoren) das Niveau hier super.

Sehe das im Moment bei meinem Galaxy Tab 7.0 + N. Da gibt es faktisch nichts für den geneigten ´Hacker´. Und gerade weil die Hersteller kaum in der Lage sind, eine halbwegs brauchbare Software auf den Markt zu schmeißen, wird das bei zukünftigen Anschaffungen ein wichtiger Aspekt für mich werden.

Was mich an der Diskussion G - Nicht-G besonders stört ist nicht die Tatsache, dass es das G gibt, sondern dass es das nur für sehr kurze Zeit gab. Alle nennenswerten Händler verkaufen das I9100 - vom I9100G fehlt jeder Spur. Was das für die zukünftigen Entwicklungen am ROM-Markt bedeutet, kann man sich denken...
 
arashi schrieb:
Alle nennenswerten Händler verkaufen das I9100 - vom I9100G fehlt jeder Spur. Was das für die zukünftigen Entwicklungen am ROM-Markt bedeutet, kann man sich denken...

Dass habe ich inzwischen nämlich auch gelesen, dass die Händler wieder das i9100 verkaufen.
Deswegen habe ich auch nach einem Umtausch bei Amazon gefragt. Weil die wieder das i9100 verkaufen.

Wie gesagt, ich hoffe, dass Amazon auf einen Umtausch eingeht.
 
Der René;3795812 schrieb:
Ich habe im Februar ein Galaxy S2 bei Amazon bestellt, zu diesem Zeitpunkt war dort kein Hinweis zum "G"-Model.
Ich habe nun Amazon per Chat kontaktiert und die nette Dame wird es an die Spezialisten weiterleiten ob ein Umtausch nach so langer Zeit noch möglich ist. Ich hoffe es!

Werde hier berichten wie es verläuft.

Nur mal als kleinen Verbraucher-Tipp: Wenn dort nicht von einem I9100G die Rede war, sondern ausschließlich von einem I9100, hätten sie Dir dieses auch liefern müssen. Du hast tatsächlich seit/ab Februar 24 Monate lang das Recht auf Nachbesserung, bzw. Beseitigung dieses Mangels. Der Händler ist verpflichtet, Dir genau die bestellte Ware zu liefern, über die Ihr einen KV abgeschlossen habt. Allerdings darf Dir der Händler, da Du so lange gewartet hast, die bisherige Nutzung in Rechnung stellen. Würde da also zwar immer freundlich, aber nicht zu zaghaft auftreten und schön auf Nachbesserung im Sinne der Gewährleistung bestehen. Ein Recht auf Umtausch hast Du nicht, brauchst Du auch nicht.

Gruß,
teekompressor
 
  • Danke
Reaktionen: Der René
Hallo,

habe gegen 22 Uhr eine Mail von Amazon erhalten und ich kann mein i9100G zurück an Amazon schicken, bekomme dann das Geld erstattet und darf mir das richtige S2 neu bestellen. Wenn das mal kein Service ist.

Gruß
 
Herzlichen Glückwunsch. Ja, so ist Amazon

arashi
 
Also gibt es jetzt wieder das Normale S2 ?
Weil ich hab grade bei Amazon geschaut da steht bei dem S2 i9100 das wäre ja laut beschreibung wieder das Normale.
Aber wird auch das normale geliefert das ist die frage ?
Und sonst überall wird es nur als S2 beworben man sieht weder das es das G ist noch das es das nicht ist, irgendwie ist das alles etwas unübersichtlich geworden weil keiner die genaue bezeichung angibt.
 
Meine Mutmaßung:

Ich bin mir fast sicher, dass nach diesem Chaos alle Hersteller für die Unterschiede sensibilisiert wurden. Vermutlich hat Samsung das I9100G in der Zeit produziert, in der das S3 produziert wurde. Warum...? Darüber kann ich auch nur spekulieren. Fakt ist: das I9100G bietet fast kein Händler mehr an...
 
Was ich bei solchen Fragen immer nicht verstehe: warum schreibt ihr nicht einfach kurz den betreffenden Händler direkt an und fragt nach?

Der, und NUR der, kann wirklich sagen, ob er die G-Variante oder die Standard-Variante verkauft.

Alles was man hier zu lesen bekommt sind Mutmaßungen, bestenfalls eine eigene Erfahrung, die aber nicht die Regel sein muß...

Zumal man sich, wenn man direkt beim Händler fragt, später darauf berufen kann...
 
Na aber woher weiß ich das den vorher ob es das G ist oder nicht weil richtig rauslesen kann man das auch fast nie.
Und was mir bei Amazon auf den keks geht das neuerding immer unter der farbe steht still wählen, also ob mit Tarif oder ohne gehe ich auf ohne läd er wieder das S2 und fagt mich wieder nach dem still und das geht immer so weiter.

Edit: Mich hat das ja nur mal interessiert.
 
Android beta gama D schrieb:
Na aber woher weiß ich das den vorher ob es das G ist oder nicht weil richtig rauslesen kann man das auch fast nie.


Wie gesagt, indem man den Händler FRAGT? ;)
Ist doch kein Problem, die kurz anzuschreiben.
 
Naja von o2 bekommt man nur die Antwort es handelt sich um ganz normales Samsung Galaxy S2 was Samsungs standard enspricht.
Was soll mir das dann sagen da weiß ich immer noch nicht ob es G oder nicht G ist.
Das mal als Beispiel.
 
Dann würde ich da antworten, wenn sie Dir nicht sagen können, ob auf dem Karton "I9100G" oder "I9100" steht, kaufst Du eben woanders.

Dann können die sich ja überlegen, ob sie nen potentiellen Kunden verlieren wollen...

Oder kurz die Hotline anrufen....die können einen nicht so schnell abspeisen... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5.877
Sebastianxyz
S
D
  • Domml
Antworten
2
Aufrufe
1.926
DAD214
DAD214
L
Antworten
1
Aufrufe
1.714
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten