Achtung: Das SGS2 gibt's als GT-I9100 und als GT-I9100G!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh du kennst die Hotline von o2 nicht grins.
Naja schon schlau gemacht die schreiben meist immer Galaxy S2 da sind die fein raus wenn man es zurückgeben will weil es ein G ist sagen die dann was wollen sie den es ist doch ein galaxy S2 egal ob G oder nicht das ist ganz schön schlau von denen das die nicht die Bezeichnung dabei schreiben.
 
Kann jetzt ausgerechnet dieses Geheule nicht ganz nachvollziehen. Auf der einen Seite kann man sich ja ärgern, wenn man nicht bekommt, was man erwartet hat, auf der anderen ist es aber etwas albern, rum zu jammern, bevor man sich überhaupt ernsthaft mit einer Bestellung beschäftigt hat. Fakt ist, die meisten ernstzunehmenden Online-Händler unterscheiden seit einiger Zeit ganz deutlich zwischen beiden Varianten. Sollte man trotzdem das "falsche" S2 erhalten haben, hat man doch dank Widerrufsrecht, Gewährleistung usw., viele Optionen.
 
Die online Abklärung hätte ich gerne mal gesehen wo die unterschiede stehen.
 
Android beta gama D schrieb:
Die online Abklärung hätte ich gerne mal gesehen wo die unterschiede stehen.

Mit "online Abklärung" meinst Du eine eindeutige Artikelbeschreibung?

Z.B. Amazon (farbliche Markierung von mir):

"Samsung Galaxy S II i9100 DualCore Smartphone (10.9 cm (4.3 Zoll) Super-Amoled Plus Display, Android 4.0 oder höher, 8 MP Full-HD Kamera, 2 MP Frontkamera) noble-black
[...]
Samsung i9100G wird zu Samsung i9100
Beim Kauf Ihres Samsung Galaxy S2 kann es auf der Verpackung zu einer Abweichung in der Bezeichnung kommen. Der Inhalt und die Leistung des Geräts bleiben jedoch unverändert..." Hinzu kommen die unzähligen Rezensionen, aus denen sich auch Einiges herauslesen lässt.


Cyberport: "...Samsung Galaxy S2 I9100 noble-black [...] Das meistgefragte Samsung Smartphone. Modell ohne "G"..."


Notebooksbilliger: detailierte Produktbeschreibungen zu je i9100 und i9100G. "Samsung Galaxy S2 (GT-I9100G) 16GB [...] Die Leistung holt sich das Galaxy S2 aus dem 1,2 GHz OMAP 4430 Dual Core Prozessor von Texas Instruments mit der Grafikeinheit PowerVR SGX540 [...]Android 2.3 Smartphone Galaxy 2..." und "Samsung Galaxy S2 16GB [...] Die Leistung holt sich das Galaxy S2 aus dem 1,2 GHz Samsung Exynos 4210 Dual Core Prozessor mit dem Mali 400MP Grafikchip..."


Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß,
teekompressor
 
In einem Test von Chip hat man festgestellt, dass das G-Modell verschiedene Schwächen hat im Vegleich zum Original-Modell, u.a.:

- Display dunkler und weniger kontrastreich
- bei Kunstlicht zu warme und gelbstichige Bilder
- CPU schwächer, läuft meisten mur mit 1 GHz
- auch GPU schwächer beim Rendering

http://www.chip.de/artikel/Test-Samsung-Galaxy-S2-i9100-gegen-Galaxy-S2-i9100G_55216529.html

Sind dies Schwächen der Hardware oder Firmware und sind sie auch mit dem Android 4.0.3 immer noch unverändert geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja damit meinte ich die Artikelbeschreibung.
Naja bei Amazon ist das nicht ganz so gut gelöst finde ich, bei den anderen aber richtig gut beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: nickoski
Dafür hat jede Digicam eine Funktion die sich Weisabgleich nennt.
Bei manchen kann man auch Voreinstellungen wie Schnee, Strand, Kunslicht usw auswählen, manche Digicam erkennt es auch selbst (aber nicht besonders zuverlässig).
Wer vernünftige Fotos machen möchte sollte noch einen ordentliche Digicam zulegen.
Selbst die Sony Xperias machen keine sooo guten Bilder wie eine Digicam für ab 200€.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Danke, mblaster.
Meinst du, Chip hat den Weißabgleich nicht berücksichtigt, haben die das also schlicht vergessen und nur etwa den Automodus angewendet?

Mir ist übrigens klar, dass man mit digicams bessere Bilder machen kann. Mir würden aber auch solche von einem Handy reichen, wenn sie eben - umgekehrt - nicht besonders schlecht sind, sondern einfach nur ohne solche Mängel wären wie ein besonders ausgeprägter Gelbstich.
 
kurze frage: wenn du irgendwo liest, dass ein modell schlechter ist als das andere, wie soll sich das bitte am betriebssystem ändern?

wenn du einen langsamen rechner mit windows xp hast, dann windows 7 installierst, dann hast du doch trotzdem noch einen langsamen rechner oder? :D
 
Danke, Diomoron, aber nicht unbedingt. Ich weiß eben nicht, ob die Feststellungen von CHIP auf eine schwächere/schlechtere Hardware oder eine schlechte Firmware zurückzuführen sind. Über letzteres habe ich eben auch was gelesen. Und es ist wohl nicht zu bezweifeln, dass so manche Schwächen/Fehler nicht immer klar zuzuordnen sind und sich einiges mit ner Firmware beheben lässt, oder?

Deswegen meine Frage hier, ob das G-Modell mit der neuen Firmware 4.0.3 immer noch die genannten Schwächen aufweist.
 
In einem Test von Chip hat man festgestellt, dass das G-Modell verschiedene Schwächen hat im Vegleich zum Original-Modell, u.a.:

- Display dunkler und weniger kontrastreich
- bei Kunstlicht zu warme und gelbstichige Bilder
- CPU schwächer, läuft meisten mur mit 1 GHz
- auch GPU schwächer beim Rendering

http://www.chip.de/artikel/Test-Samsung-Galaxy-S2-i9100-gegen-Galaxy-S2-i9100G_55216529.html

Sind dies Schwächen der Hardware oder Firmware und sind sie auch mit dem Android 4.0.3 immer noch unverändert geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chip hat null Ahnung von Handys.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Ja ne ander CPU und GPU kommt von dem update bestimmt nicht.
Ich würde jetzt auch nicht sagen dass das G schlecht ist sondern er die Software ist richtig schlecht für das G von Samsung angepasst worden.
Ich würde mal so sagen hätte man die Wahl würde ich lieber das Non G kaufen wollen.
Aber beide haben ihre Hardwarefehler so oder so.
 
Den Chip-Test kannst du komplett in die Tonne hauen...
 
ganz Chip kann man in die Tonne hauen.
 
DDKPlayer schrieb:
Chip hat null Ahnung von Handys.
Erstens das und zweitens gehen bei bei jeder erdenklichen Möglichkeit auf das G los, als wäre es das schlechteste Handy, das je produziert worden ist.
Das angeblich dunklere Display is absoluter Schwachsinn, die sind beide gleich hell, wenn man sie nebeneinander legt. Die Kamera ist nicht schlechter, sind von den geschossenen Bildern vollkommen identisch, auch den Rotstich kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mit 4.0.3 taktet das Telefon aber wesentlich öfter auf 1,2 GHz als noch mit GB. Unter GB war Dead Trigger auf High nicht machbar, mit ICS geht das ganze wesentlich besser, kommt mir jedenfalls so vor. Auch die Kamerafehler, ruckelnde Homescreen-Übergänge, Musik-Bug und Abstürze sind weg.
 
Moin

Erster Beitrag und gleich ne Frage :confused2:

Habe am 17. Februar das Angebot vom Mediamarkt wahrgenommen und das S2 für 434,- Euronen geschossen. Jetzt bin ich so langsam (nach dem Hinweis eines Bekannten) auf den Trichter gekommen, dass die mir aber das I9100G untergejubelt haben. Auf der Rechnung steht aber "Samsung GT-I9100 Galaxy S2". Gestern dort gewesen und reklamiert, da meint die Dame da könne man nix machen, wenn sie die Geräte scannt steht halt nur Galaxy S 2 da, umtauschen könnte sie nicht weil sie keins ohne G mehr hat. Und überhaupt, wieso ich erst ein halbes Jahr später komme...:cursing:

Irgendwie komm ich mir übers Ohr gehauen vor. Ich wollte das Galaxy S2, weil das in den ganzen Tests so gut abgeschnitten hat...und nicht ein Nachfolgemodell. Leider habe ich natürlich das Werbeblättchen nicht mehr...aber ich bin mir sicher, dass in der Werbung nix von G drinstand.
habe eine andere Werbung gefunden Prospekt: Media Markt, vom 29.2. an, da ist es für 429,- € drin und da steht auch nix von G dabei...
Hab ich da irgendeine Chance?

Gruß
Flo
 
@scholdes: Und auch hier die Frage: WARUM willst Du es umtauschen?

Du warst doch scheinbar ein halbes Jahr ZUFRIEDEN mit dem Gerät?

Warum lässt Du Dich dann jetzt also verrückt machen mit den ganzen Stories der "ach so schlechten "G"-Version"?
 
Zuletzt bearbeitet:
blowy666 schrieb:
@scholdes: Und auch hier die Frage: WARUM willst Du es umtauschen?!?

Du warst doch scheinbar ein halbes Jahr ZUFRIEDEN mit dem Gerät?!?

Warum lässt Du Dich dann jetzt also verrückt machen mit den ganzen Stories der "ach so schlechten "G"-Version"?

Punkt 1: Umtauschen weil ich nicht das bekommen habe was beworben wurde und auch auf der Rechnung steht. Ich komme mir veräppelt vor.
Ich bestell mir ja auch keinen 500er Mercedes mit perfekter Ausstattung, bekomme nen 500er einer neuen Baureihe mit verändertem Motor und veränderter Ausstattung ausgeliefert und der Verkäufer sagt "was wollen sie denn, sie haben doch ihren Mercedes?"

Punkt 2: ständige Abstürze & reboots (ok, kann bei dem "original" ja auch passieren...)

Gruß
Flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5.873
Sebastianxyz
S
D
  • Domml
Antworten
2
Aufrufe
1.925
DAD214
DAD214
L
Antworten
1
Aufrufe
1.710
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten