Achtung: Das SGS2 gibt's als GT-I9100 und als GT-I9100G!

  • 811 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Achtung: Das SGS2 gibt's als GT-I9100 und als GT-I9100G! im Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diomoron

Diomoron

Dauergast
teekompressor schrieb:
Sorry, muss das mal eben los werden. Die einzige Reputation, die hier ramponiert ist, ist Deine als Moderator.

Ich bin in einigen Foren zu verschiedensten Themen unterwegs und mir durchaus der "Regeln" und Tücken der Kommunikation innerhalb eines solchen Mediums bewusst.
Aber so einen miesen Ton von Seiten eines Moderators halte ich für wirklich unwürdig bis unverschämt. Du solltest vielleicht mehr Energie in die Ordnung des Forums stecken, statt Dich hier an Deiner sehr subjektiven Einschätzung des Handelns von Forenmitgliedern zu delektieren.

Gruß,
teekompressor
das sagt gerade der richtige. selbst nicht immer den ton treffen, aber "die reputation" eines mod´s infrage stellen.

du lässt deine launen hier ja auch aus, also mach mal nicht den mod an. der hat mit seinen aussagen schon recht. und auch mit dem ton. denn viele leute sind einfach grundweg zu faul um hier mal 5 minuten eine suchfunktion zu benutzen oder mal ein paar themen durch zu lesen. aber stellen immer die gleichen fragen. und den "miesen ton" hab ich noch gar nicht kennen gelernt von ihm. er kann und erstrecht ich kann das auch anders. und mir geht das hier schon länger gegen den strich wie faul und uneinsichtig hier manche sind und wie die löeute mit den helfenden und den mod´s umspringen.

vielleicht hat man dir noch nicht genug sachen an den kopf geworfen oder die leute haben einfach keine lust dazu oder was auch immer. du bist ja auch nur in ausgesuchten themen unterwegs. email-filtering z.b. ist so gut wie überall in diesem bereich und in anderen. der hat themen zu verschieben, zusammen zu führen, zu löschen, fragen zu beantworten und so weiter. und das in seiner freizeit. und bevor nun dieses "bla, dann muss er kürzer treten, wenn ihm das zuviel wird" oder "damit muss man als mod leben"-mist kommt, lass is. ausserdem ist das eine sache, die mit dem thema gar nix zu tun hast und das kannst entweder mit ihm per PN klären, dich über ihn beschweren oder sonst was. meinetwegen spring im kreis, mach dabei ein flick flack und back dir ein eis.

er sorgt für ordnung. und wenn dir was nicht passt, gibt das sogar regeln dazu, wie man damit umgeht. und meinetwegen kannst dich nun auch über mich beschweren. geht mir am oarsch vorbei. aber den mod hier anzumachen, der sich jeden tag hier den arsch aufreisst, damit das übersichtlich bleibt, genauso wie die anderen mods und betreiber der seite, die das alles in ihrer freizeit machen... vielleicht sollte man auch mal mit denen anders umgehen. und mit den leuten, die hier helfen. und vielleicht sollten die leute auch mal selbst etwas lesen bevor sie fragen stellen, die bereits geklärt wurden, etc.

und nun back 2 topic.
 
blowy666

blowy666

Enthusiast
Sarahcc schrieb:
Ein weiterer Grund, warum Samsung bei mir unten durch ist, so wie Samsung Geräte und Neuauflagen auf den Markt wirft.. Wie soll man das alles supporten?

Sent from my SK17i
Naja....soll Samsung es so machen wie Apple?
Nur eine "Version" auf den Markt bringen, und den Rest der Zeit mit sinnlosem Rumgeklage verbringen? ;)

Aber mal im Ernst, die Produktpalette von Samsung ist mMn zumindest noch ÜBERSICHTLICH....es gibt klar voneinander abgegrenzte Serien.

Kenne da wesentlich mehr Durcheinander....als Beispiel sei da mal HTC genannt....wo es dann so weit geht, dass es edrst heisst, es kämen diverse Updates, um dann nen Rückzieher zu machen, weil auf einmal aufgefallen wäre, dass die Hardware der betreffenden Geräte nicht ausreicht....

Sorry fürs kurze OT.... ;)
 
T

TheGrinch

Neues Mitglied
Hallo zusammen :)

Ich habe nun schon so viel gelesen und bin soviel durch das WWW gesurft und habe mir Informationen eingeholt, dass ich langsam eher verwirrt bin, als informiert.

Ich habe mir bei Amazon das S2 bestellt. Da ich vorher schon überall gelesen habe, dass die G-Variante so viel schlechter sein sollte, habe ich natürlich gehofft das Modell ohne G zu bekommen (war leider nicht offiziell im Angebot gekennzeichnet). Jedenfalls habe ich nun die G-Version hier liegen und habe 364€ dafür bezahlt.

Nun habe ich aber gelesen, dass im "normalen" Gebrauch das G gar nicht so viel schlechter sein soll und nun, da es auch ICS für das G gibt, die Bugs behoben sein sollen. Stimmt das?

Ich hatte bisher das HTC Wildfire, vondaher ist das S2 ob mit oder ohne G eh eine Verbeserung :D Allerdings möchte ich nicht so viel Geld ausgeben und später unzufrieden sein.

Ich brauche das Handy ganz normal zum Telefonieren, SMS, Whatsapp und ein paar hilfreiche Apps. Außerdem spiele ich ganz gerne, so wie zB Angry Birds etc. Fotos schieße ich gerne, und bearbeite sie mit Instagram.
Ich möchte das Handy also nicht rooten oder sonst wie "aufmotzen" :blushing:

Also G Variante nun behalten für 364€, oder zurückschicken und auf eins ohne G hoffen? (werden die ohne G denn nun überhaupt nocht produziert oder gar nicht mehr?)

Ich bin über jede fundierte Info dankbar!
 
androiduser44

androiduser44

Enthusiast
behalt das g einfach :)
wenn du natürlich ein hardcore flasher bist der jede Woche eine neue rom probieren möchte, dann ist dass ohne g die bessere wahl aufgrund größerer Auswahl

ansonsten hast du absolut keine Nachteile und lass dir von den Leuten die keine Ahnung haben das g nicht schlecht reden
 
T

TheGrinch

Neues Mitglied
Danke schonmal für die Antwort.

Wird es denn wohl weiterhin mit den Android-Updates so bleiben, dass beide Modelle die gleichen Updates bekommen?
Ich habe gelesen, dass es mit dem ICS verzögert war, aber nun ja auch für das G verfügbar ist. Fragt sich nur, ob bei möglichen weiteren Updates auch das G weiter miteinbezogen wird.
 
androiduser44

androiduser44

Enthusiast
in Zukunft wird man mit dem g besser fahren, denn dort ist der gleiche Prozessor verbaut wie beim nexus das ist ein riesenvorteil für zukünftige cfws
 
T

TheGrinch

Neues Mitglied
Habe das G nun mal ausgetestet. Es gefällt mir wirklich gut, und ich konnte keine Rückler oder Fehler feststellen, allerdings werde ich es zurückschicken und mir das Non-G holen. Selbst wenn das G gut ist und es für mich selber es keinen Unterschied machen würde, ob es nun ds Modell mit G oder ohne G ist, würde es doch immer in meinem Hinterkopf bleiben, dass ich die vermeindlich schlechtere Variante in den Händen halten und ich auch die bessere hätte bekommen können.
 
Diomoron

Diomoron

Dauergast
ich finde das so genial... schlechtere variante :D schlechtere version :D

oh mann. das machen die hersteller natürlich immer so. zuerst werden gute modelle raus gebracht und dann kleine "verschlechterungen" in eine sonder-edition oder ähnlich rein geworfen :D voll geil. das G ist kein bisschen schlechter als das "echte" - vielleicht mit dem unterschied, dass des non-G eher ICS gekriegt hat. dafür war aber auch alles verbuggt, was das telefon betrifft.

und auf den ganzen 77 seiten wird irgendwo zu finden sein, dass die zwar andere innenleben haben teilweise, sich aber sonst nix tun.
 
T

TheGrinch

Neues Mitglied
Ich sag ja: Vorhin beim Ausprobieren bin ich auch auf keinerlei Probleme gestoßen. Es ist nur verrückt, wie einem die ganzen Informationen und Tests im Internet beeinflussen können, so dass man immer im Hinterkopf hat, dass es die "schlechtere" Variante sei. Ist mal wieder der Beweis, wie sehr man sich beeinflussen lässt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diomoron

Diomoron

Dauergast
da es hier und bei vielen anderen foren einen eigenen bereich gibt und hier mehr getan wird als beim "original" kann man ja wohl davon ausgehen, dass sich da nicht viel tut.

das ding ist nix schlechter als das non-G. hat nur ein anderes innenleben. teilweise. mehr nicht. und man sieht ja an dem bereich hier, dass genug leute das G haben und damit zufrieden sind. ganz easy.
 
D

:defy

Neues Mitglied
androiduser44 schrieb:
in Zukunft wird man mit dem g besser fahren, denn dort ist der gleiche Prozessor verbaut wie beim nexus das ist ein riesenvorteil für zukünftige cfws
Wenn ich die CM-Stats richtig interpretiere, dann hat das 9100 ein paar Nutzer mehr als das 9100G oder das Nexus.

CMStats (wird im Moment nur halb dargestellt)

Das dürfte dann letztlich über die Lebensdauer und Userseitige Neuentwicklungen entscheiden..

Chris
 
R

RalphDe

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe gerade das Handy meines Schwagers geerdet:angry:. Es ist ein SGS2 9100G. Gerade noch rechtzeitig habe ich gelesen, dass es anders als das 9100 ohne G ist. Also habe ich mir die I9100GXXLPYvon Samfirmware runtergeladen. Vorher war 2.3.? drauf. ich habe mit Odin geflasht und Repartition angehakt. Beim flashe blieb Odin mir Fail hängen und aus die Maus. Das kleine Symbol Handy/Computer. Also gebrickt, denke ich mal. Ich habe mir gleich einen Jig-Stecker bestellt. Der kommt dann nächste Woche. Hätte ich Repartition nicht anhaken sollen?
Ein Anfänger bin ich nicht. ich habe mein SGS I schon zig-mal geflasht. So einen Mist hatte ich noch nie. Immer nur von anderen gelesen. Un trifft es mich und das noch mit einem fremden Handy :thumbdn:.
Jetzt meine Fragen:

Gibt es noch einen andere Möglichkeit neu zu flashen bzw. in den Downloadmodus zu kommen ohne den Stecker?

Wenn ich schon einmal so weit bin; welches Customrom ist zu empfehlen? Gibt es überhaut brauchbare Roms dafür?

Es wäre sehr nett wenn mir hier jemand helfen würde.

Danke.

Ralph

-------------------------------------
Hat sich erledigt. Trotz des Symbols wurde das Handy von Odin erkannt und lies flashen. Allerdings mit Pit-File. Ufff.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAD214

DAD214

Enthusiast
du findest hier alles im forum es gibt auch gute Custom Rom´s

Suchfunktion Hilft :thumbsup:
 
R

RalphDe

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Antwort. Gibt es überhaupt schon die Möglichkeit des rootens für dieses Rom 8 I9100GXXLPY)? Ich habe schon überall gesucht und nichts gefunden. Immer nur alte Rom´s. 2.3.x-er. Aber keines für das genannte. Sorry, aber ich habe wirklich schon gesucht.
 
E

email.filtering

Gast
Wie wär's mal mit dem Lesen der angepinnten Threads im richtigen Unterforum? ;)
 
R

RalphDe

Ambitioniertes Mitglied
Asche auf mein Haupt. Habe es gefunden. Das Alter...
 
S

SunshineMike

Neues Mitglied
Hallo McConnor. Auf Grund des anderen Prozessors usw. ist es noch nicht klar ob es auch ein Update vom i9100G-Modell geben wird. Uns liegen auch keine Infos vor ob es überhaupt getestet wird. Vor paar Tagen haben wir aus sicherer Quelle erfahren, dass ein Update auf JB für das i9100-Modell im November 2012 ausgerollt wird. Muss man mal warten was geht...
 
abgehda

abgehda

Fortgeschrittenes Mitglied
Nabend zusammen....

ich wollte mal die Galaxy S2 Experten unter euch fragen, woran ich erkennen kann, welches S2 ich heute für 299 € bei Euronics erworben habe...

Also erstmal was ich alles schon nachgeguckt habe:

- auf dem Karton steht: i9100
- auf dem Schild vom Barcodescanner steht: i9100
- unter dem Akku auf dem Typenschild steht: i9100


So, dann war der Verkäufer so nett, und hat ein Gerät mal ausgepackt, um diverse "secret codes" eingeben zu können.

- beim Hochfahren steht: i9100


Die von mir eingegebenen Codes:

- *#1234#
- *#2222#
- *#*#4636#*#*
- *2767*4387264636#

nirgendwo war für MICH ein Anhaltspunkt zu sehen das es sich um die vermeidlich "schlechtere" G Variante des Gerätes handelt.

Daher meine Frage, wie oder wo könnte ich noch in Erfahrung bringen ob ich tatsächlich das i9100 habe oder das i9100G ?!? Gibt es irgendeine APP oder ein Programm die das auslesen kann und mir z.b. Infos zum Prozessor liefert ?! Möchte mir zu 100% sicher sein, da ich mir das Handy nicht gleich beim flashen zerschießen möchte (wenn ich die falsche Version nehme).

Vielen Dank schonmal im Voraus... :)
 
DAD214

DAD214

Enthusiast
Wenn da überall I9100 steht hast du auch eins den beim Booten steht bei der G Version auch I9100G
und nein es gibt kein Schlechtere G Version sondern nur eine G Version
die nicht Schlechter und auch nicht besser ist sondern eine andere Hardware hat die andere Rom Versionen braucht
und nein DAS I9100G IST AUCH NICHT LANGSAMER siehe Bild
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.