Die XXLPQ (4.0.3) vom 22. Mai 2012

Eines ist mir aufgefallen: Wenn man in einer App drin ist und dann den Home-Button drückt, braucht das SGS2-G ca. 3-4 Sekunden um die App zu beenden, ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, kann ich nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft bis jetzt alles super. Habe auch alles so gemacht wie im Video bzw. geschrieben worden ist gemacht, und es läuft auf den ersten Blick schöner als die Version 2.3.6.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert das mit jeder Basebandversion?


P.s.: Hat sich erledigt, hab's einfach 'rüber gezogen. :D


P.p.s.: Der Browser ist ja richtig flink. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige Fragen stellen sich mir noch vor dem Flashen: :)

1.) Da es sich hierbei um eine offizielle (Gesamt)Software von Samsung handelt, wird der Custom Binary Flash Counter ja nicht erhöht und ich behalte sämtliche Garantieansprüche, oder?
2.) Sobald das Roll-out für Deutschland erfolgt ist, kann ich dann ganz normal über die XXLPQ flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 1) Ja! Der Custom Binary Flash Counter erhöht sich nicht.

Zu 2) Natürlich, wird aber nicht nötig sein, außer man möchte unbedingt ein anderes Modem oder CSC-Package.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Flexity
Alles klar, ich danke dir vielmals! Dann werd ich mich mal ransetzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

mich würde, trotz das das Thema schon kurz angerissen wurde, nochmal die Frage nach den Benchmarkergebnissen interessieren.

Das Nexus erzielt mit einer ähnlichen Hardwareausstattung unter ICS sehr ordentliche Werte bei Vellamo und Antutu. Da wäre die Frage, wie es jetzt mit dem SGS2-G unter ICS aussieht.

Mit 2.3.6 reicht es ja nicht ans Nexus heran.

Wer hat denn schon Antutu und / oder Vellamo Tests laufen lassen und mit welchen Ergebnissen?

Danke schon mal.

VG,
Hansa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzes Feedback von mir: Gerade mal 5 Minuten hat es gedauert, ehe ich von GB auf ICS war. Es ging blitzschnell. Das SGS2-G rennt wie verrückt, kein Vergleich zu GB. Gerade noch den Apex-Launcher raufgeschmissen, damit das alles etwas schicker aussieht. :)

Zum Musikplayer kann ich bisher folgendes sagen: Es scheint, als hätte Samsung etwas am Equalizer gedreht, der Klang ist wesentlich besser.

Jetzt muss sich der Player nur noch morgen während des Tages beweisen und keine Ruckler / Aussetzer von sich geben, und ich bin vollkommen zufrieden; bis jetzt schlägt er sich tapfer. :)

Ich bereue das Flashen überhaupt nicht! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Antutu kurz mal laufen lassen, governor interactive, scheduler cfq, 5721 Punkte...
Ich finde auch, kein Vergleich zu den 2.3.6ern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwar mit Android 4.0.3 mehr Benchmark-Punkte als mit Android 2.3.6, aber mir ist bei einer Sache aufgefallen, dass ich mit Android 4.0.3 bei den Rittern nur noch 30 FPS habe; sonst hatte ich immer um die 50-51 FPS.

Mit Android 2.3.6 orginal ca. 4200-4700 Punkte

Mit Android 4.0.3 orginal ca. 5500-5700 Punkte


P.s.: Mir ist aufgefallen, dass ich im Task-Manager mit Android 4.0.3 maximal 687 MiB zur Verfügung habe; sonst waren es 980 MiB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ICS jetzt seit ca. einer Stunde funktionsfähig auf dem SGS2-G und es ist in der Tat kein Vergleich zu GB. Ich hoffe, dass es so bleibt. Falls ja, habe ich die Wartezeit GERNE(!) in Kauf genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich ebenfalls nur bestätigen, dass ICS wunderbar läuft. Der Musikplayer läuft tadellos und ich konnte bisher keine Probleme festellen. Der Browser funktioniert im Gegensatz zur alten Version deutlich effizienter. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat alles schon beim Booten angefangen: Die Animation ein TRAUM, so schnell und flüssig wie die daher gleitet. Dann im Menü ein Wischer und schon ist man eine Seite weiter, die Seiten gleiten förmlich dann und her. Es macht richtig Spaß mit dem Smartphone zu "spielen". Insgesamt macht es bisher einen super Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die XXLPQ auf mein SGS2-G flashe, kann ich trotzdem noch Samsung Kies verwenden um die Kontakte wieder herzustellen bzw. zu synchronisieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute!

Kann man auch per Stock-Recovery wipen oder muss man per CWM wipen?

Pozdrav
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es reicht ein Stock-Wipe, ein CWM-Wipe macht im Grunde genommen nichts anderes. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke und welches Odin? Im Ordner ist nichts vorhanden außer der (Gesamt)Software. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: croatia1
Damit meinte ich, dass nur die ICS Firmware und die .dll-Datei dabei waren. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.839
Andi_K
A
ma|trix
Antworten
78
Aufrufe
13.240
ive
ive
E
  • email.filtering
Antworten
7
Aufrufe
1.880
Diomoron
Diomoron
Zurück
Oben Unten