Die XXLPY (4.0.4) vom 24. Juli 2012

vielleicht sollte man in Post 1, noch dabei schreiben das es für umsteiger von GB auf ICS besser ist wenn man einen factory reset macht.
 
Gute Idee Android beta gama D!


Quade, wenn Du beispielsweise ein Gerät mit dem Product Code DBT hast, wäre das alleine schon Grund genug die Aktualisierung vorzunehmen.

Aber Fragen wie "soll man aktuelle Software verwenden" werde ich sicherlich nicht diskutieren. Das bringt überhaupt nichts. Wer in unserem Zeitalter darüber immer noch herumgrübelt, ist wohl nicht wirklich hier angekommen. Das macht man doch in anderen Betriebssystemwelten auch nicht, und im täglichen Leben ebenfalls nicht. Warum dann eigentlich ausgerechnet beim Smartphone?
 
Juhu, endlich das Update draußen :D

Ich wollte gestern eigentlich ein Factory Reset machen und mein Handy neu "aufsetzen", weil das durch das rumprobieren öfters abstürtzt - Zum Glück hab ich's nicht getan und kann heute ICS draufklatschen :)

Ich bin aber am Überlegen, ob ich mir nicht die AOSP Version raufgebe. Der Grund wär dieser: [I9100G][Kernel][AOSP][ICS+JB][Core2 on/off][OC/UV][GPU 384mhz] Horsepower 2.0.6 - xda-developers

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen AOSP un der Samsung Version?
Damit ich es richtig verstehe, AOSP ist die Version "von Google"?
 
AOSP (~Android Open Source Project) ist eben Android pur! (Ein solches verwendet Google für die von ihm vertriebenen Geräte.) Nur ein CyanogenMod ist ebensowenig pures Android wie eine OS-Version von Samsung. Beide haben ihre Stärken und Schwächen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patschi
Komisch ... per (F)OTA wird mir nix angeboten :confused:... rasch Kies mal installiert und geupdated und dort wird mir dir LPY angeboten :huh:...

Mach ich morgen, hab jetzt eh keine Zeit....
 
Hallo,

habe nun die Firmware via ODIN geflasht und hab keinen Unterschied zur französischen bemerkt.
Alles wie bei der französischen, allerdings bekommt man: 'Lieferheld', 'N-TV', 'HRS Hotels', 'kaufDA', 'Hugendudel' und 'MyTaxi mit aufs System geballert.
Der WLAN Bug ist behoben, so viel steht fest, aber das wars dann auch.

Im AnTuTu Benchmark habe ich 4312 Punkte erreicht.

Wenn ich mit dem stock MP3-Player Musik höre und gleichzeitig in Google Maps zoom ruckelt die Wiedergabe etwas.

Die Kamera stürzte beim ersten Aufruf ab, beim zweiten funktionierte alles.

Werde nun wieder CM9 flashen! :)

Einen schönen Tag!

Liebe Grüße
 
Mich würde interessieren, was so besonders an CM9 ist... Ist da viel SchnickSchnack dabei oder richtet sich das nach Performance?
Bin am Überlegen ob ich AOSP oder CM nehme... Bin mit den Custom ROMs noch nicht so vetraut.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 2 (P5100) mit Tapatalk 2
 
Hallo, mal ne blöde frage : wie mache ich diesen factory reset?
Habe mein handy mit kies verbunden und habe kontakte, music usw mal gesichert..
Und bevor ich die Firmware aktualisierung mache soll ich ja ( laut Moderator " email.filtering" ) nen factory reset machen!?
Finde in den handy datenschutz einstellung nur : USB Speicher Formatieren ( wo ich ein häckchen setzen soll) und drunter steht Telefon zurücksetzen.
Ist das dann der Factory reset oder muss ich da eine tasen kombination machen?
 
@Umasambaro
Tastenkombie Ist zu Bevorzugen, da es auch einige daten löscht die den normal nutzer eigtl. nicht interessieren sollten, denke ich

Android 4.0 Wow läuft SEHR Flüssig das merkt man schon beim Booten wo diese Animation vom S kommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ok da ich ein stink normaler nutzer bin und keine ahung vom rooten oder flashen habe, würde es mich freuen wenn du mir bitte diese tasten kombination verraten könntest.
und wenn ich dann den reset gemacht habe ist ALLES weg vom Smartphone?!
also music, bilder usw?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab momentan die 4.0.3 France drauf und will nun auf die DBT "updaten". Müsste ich jetzt auch von 4.03 auf 4.0.4 einen Factory Reset machen, oder reicht da Wipe Cache ?

@Umasambaro
Power + Volume Up + Home gleichezeitig drücken
 
Hallo ich habe gerade cm 10 paranoid drauf.
Kann ich via mobile Odin diese hier Flaschen?
Soll ich lieber bei cm10 bleiben ?
 
CM10 ist doch Jelly Bean wenn ich mich nicht Irre, oder?
Ich würde trotzdem einen Resett machen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 2 (P5100) mit Tapatalk 2
 
hier gehts um die XXLPY nicht um CM9 oder CM10
 
Jap Umasambaro, alles weg! Musst es auf die Speicherkarte verschieben, die wird verschont oder mit Kies synchronisieren.
Tasten Kombienation ist Home, Power und Volume Up Gleichzeitig Drücken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Timing ist echt sowas von beschissen! Ausgerechnet gestern Abend hatte ich die Warterei satt und habe, nach einem kleinen Umweg über die XXLPQ, auf die aktuelle Nightly von CM9 geflasht. Hätte ich geahnt, dass nun heute ICS offiziell für deutsche Geräte rausgebracht wird (XXLPY), dann hätte ich meinen Flash-Marathon auch heute durchziehen können. :thumbsup:

Ich ärgere mich seit gestern auch tierisch, dass ich nicht schon viel früher geflasht habe, aber das ist ja genau der Punkt, der hier immer gepredigt wird...
 
  • Danke
Reaktionen: ive
Wie recht ich dir doch gebe,hatte schon vor einiger zeit geflasht und auch nicht bereut,heute die XXLPY geflasht läuft bis jetzt alles tadellos.
 
Als komplettes Programm an Wipen ? Ich hab nur etwas schiss, dass mich der Brickbug heimsucht :/
 
Und wie läuft die neue Version ?
Wlan Bug ist weg ne
wie sieht es mit der Cam aus die immer mal wieder gestreikt hat, und mit dem Akku lade Problem auch weg ?
 
Bei mir bisher keine Probleme mit der Kamera und dem Laden mehr.

Wegen der fehlenden / vermissten Apps habe ich im Thread "Probleme nach dem Upgrade auf ICS" einen Beitrag verfasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.840
Andi_K
A
E
  • email.filtering
Antworten
7
Aufrufe
1.883
Diomoron
Diomoron
D
  • derKleene
Antworten
1
Aufrufe
1.181
4MAZ1NG
4MAZ1NG
Zurück
Oben Unten