[Display] I9100g Glas Tauschen ? ( Gehäuse )

A

Android-Junky

Neues Mitglied
0
Hallo,

Also nachdem mein Glas einpaar risse bekommen hat habe ich erstmal einen schock bekommen. Doch nach ein paar Tagen dachte ich was solls damit kann ich leben.

Doch jetzt ist hinten das Glas vor der Cam total zerkrazt sodas ich keine Fotos mehr machen kann.

dann Dachte ich ich bestelle mir einfach ein neues gehäuse und ein neues Glas (nur das Glas also nicht die komplette front mit touch usw.)

jetzt wollte ich mir voher erstmal ein wenig googlen bevor ich iwas am meinem handy rumbastel xD

dann der schock .. ich habe bei youtube ein video gesehen wo einer versucht nur das Glas zu tauschen.. und wo er erklärt das es eigl nicht möglich sei ..

hier mal eben das video

Samsung Galaxy S2 Glas Tauschen Wechseln Reparieren [Deutsch/German][HD]Glass repair - YouTube

so ..

als ich mir das Glas gekauft habe standen bei amazon bewertungen
" ist ja viel einfacher als eine Folie aufs Display zu kleben "
was ich jetzt auch nicht mehr glauben kann .. denke das es eine fake bewertung ist


was soll ich tuhen ?

nur das hintere gehäuse wechseln damit ich wenigstens noch fotos machen kann ? und das Glas lieber so lassen ?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sofern das Display gesprungen ist, musst du die ganze Front tauschen. Der Grund: Das Glas ist mit dem Touch bzw. mit der ganzen Einheit verklebt. Diesen Kleber würdest du zwar mit einer Heißluftpistole so flüssig bekommen, das man das Glas davon lösen kann aber ob der Touch dahinter das unbeschadet übersteht, bleibt fraglich. Darüber hinaus musst du in einem Reinraum sein, da jedes Staubkorn, was sich auf dem Kleber oder dem Display festsetzt, für immer drauf bleiben wird. Gleiches gilt für Fettabdrücke etc..
Letzt endlich kann man sagen, dass es sich eher lohnt die komplette Einheit zu kaufen, denn man wird mit dem reinen Display kleben niemals ein perfektes Ergebnis erzielen können. Wenn du Pech hast, hast du es verschlimmbessert.

Was die Kamera angeht: Klick mich
Eventuell wirst du dort ja fündig.^^ Eventuell kannst du auch versuchen den Kunststoff zu polieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Video wurde offensichtlich von einem Grobmotoriker angefertigt. Nur weil jemand keinen Handstand kann, wird man sicher nicht die Möglichkeit generell in Frage stellen ;-)

Trotzdem würde ich auch mit Hinblick auf die von Alex64 erwähnten Unwegbarkeiten davon absehen, es selbst zu versuchen.

Dafür gibt es aber professionelle Anbieter, die das für etwa 70 Euro mit passendem Werkzeug erledigen, samt Gewährleistung. Das Display wird dann auch nicht mit Föhn oder Heißluftpistole malträtiert, sondern durch Infrarot temperaturgenau erwärmt. Bei einem älteren Gerät durchaus eine günstige Alternative zur kompletten Displayeinheit.

Gruß,
teekompressor
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5.879
Sebastianxyz
S
D
  • Domml
Antworten
2
Aufrufe
1.927
DAD214
DAD214
L
Antworten
1
Aufrufe
1.715
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten