Kamerafehler

  • 95 Antworten
  • Neuster Beitrag
Nightly

Nightly

Ikone
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:[/COLOR][/COLOR][/COLOR]
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
[/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]
 
RedHairWoman

RedHairWoman

Neues Mitglied
Wolfseye schrieb:
Bringt doch nix. Leb damit oder schmeiss es weg und kauf ein neues wenn du das Geld dafür hast. Ich kann mir das nicht leisten, also leb ich mit meinem G Modell und warte bis die Custom ROM's einige der Bugs erträglich machen.

sorry aber selbst schuld wenn du es nicht umtauschst oder es zumindestens versuchst!

Ich für meinen teil lass es nicht mit mir machen für das geld was ich angespart habe das handy mir wie du so schön sagst "ertäglich" zu machen! Sehe ich einfach nicht ein! So lang den fehler reklamieren oder versuchen ein recht auf rücktritt des kaufvertrages zu erlangen bis von mir aus die zwei jahre rum sind! Mit mir nicht!
 
Wolfseye

Wolfseye

Stammgast
Ich denke mal du machst was du willst mit deinem Kram und andere was sie wollen. Ich hab kein Problem mit meinen G mehr seit dem ich das CM9 drauf hab.

Ende
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Ich konnte auch noch keinen Fehler feststellen, seit ich Stock ICS drauf habe ( habe ein G aus F ).
Auch kein "WLAN verbindet immer wieder neu nach Standby" Bug.


Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Cryten

Cryten

Experte
hab auch G mit F ICS nur manchmal Wlan aber das passt :p
 
RedHairWoman

RedHairWoman

Neues Mitglied
hallöchen zusammen :D

NUN hab ich es endlich geschafft!
Das Samsung galaxy s2 G habe ich insgesamt 4 mal bei media markt eingeschickt und nun mein Geld zurück bekommen! hat sich also gelohnt es zurück zu schicken! nach langen hin und her ;)

Hab jetzt das Samsung Galaxy s2 ohne G :D
weil ich von dem S3 nichts halte...

Also wer sein geld zurück will setzt euch durch iwann gibts eh geld zurück :) es lohnt sich :)

schönen sonntag euch allen :)
 
DAD214

DAD214

Lexikon
@RedHairWoman

Warum soll ich mein SGS2G zurückgeben das rennt wie Schmitt´s Katze :thumbsup:
 
teekompressor

teekompressor

Erfahrenes Mitglied
DAD214 schrieb:
@RedHairWoman

Warum soll ich mein SGS2G zurückgeben das rennt wie Schmitt´s Katze :thumbsup:
Auch wenn es viele Gründe gibt, schau mal auf den Thread-Titel :thumbsup: (da oben).
 
RedHairWoman

RedHairWoman

Neues Mitglied
DAD214 schrieb:
@RedHairWoman

Warum soll ich mein SGS2G zurückgeben das rennt wie Schmitt´s Katze :thumbsup:


ich hab nicht gesagt das du es zurück schicken sollst wenn du zufrieden bist sondern nur wenn du mit dme kamerafehler nicht klar kommst und ein modell ohne G willst! :) is doch super wenn dein G modell läuft meins hat es nicht getan! ;)
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Deswegen muß man nicht das so hinstellen das alle G Model das unsagbar Böse sind auch das Alte Sgs2 hat diversen Macken gehabt und hat wahrscheinlich auch noch welche
mir geht das nämlich auf den Sack das ohne G ist gut das mit G ist schlecht
 
RedHairWoman

RedHairWoman

Neues Mitglied
DAD214 schrieb:
Deswegen muß man nicht das so hinstellen das alle G Model das unsagbar Böse sind auch das Alte Sgs2 hat diversen Macken gehabt und hat wahrscheinlich auch noch welche
mir geht das nämlich auf den Sack das ohne G ist gut das mit G ist schlecht

Wieso regst du dich jetzt überhaupt so auf????
MEINE erfahrungen ist nun einmal das MEIN G SCHROTT war...
Das jetztige SGS2 ohne G läuft ohne kamerafehler & Abstürze! Das war mein wunsch und es Funktioniert! Also weiß ich jetzt echt net was so dein Problem ist...?!?
Jeder Muss selber für sich wissen was das beste ist und für mich ist es das modell ohne G! :D

also reg dich wieder ab, jeder so wie er es gerne hat :)
Ist doch gut zu wissen des du einer von den glücklichen bist wo es Funktioniert ;)
 
O

ohmistigan

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
schade, dass hier mehr über Umtausch-Optionen gesprochen wird als den Austausch über das im Titel genannte Thema zu betreiben ...
Ich versuche es dennoch mal und beginne zur Orientierung und Eingrenzung des Problems mal mit dem Status quo vor dem Auftreten meines Kamera-Fehlers:
Mein G funktionierte bisher nahezu tadellos. Gut, die Kamera ist manchmal abgestürzt, aber so selten, dass es nicht weiter ins Gewicht fiel. Einzige Merkwürdigkeit: Irgendwann habe ich bei einer Bluetooth-Verbindung mit dem Autoradio den Sound von meinem Navigon verloren und auch nicht wieder zum Laufen gebracht. Seitdem habe ich auch den Start-Sound beim Hochfahren verloren. Hat mich aber nicht weiter gestört, sodass ich keine Energie darauf verschwendet habe. Nach dem offiziellen ICS-Update (4.0.4) lief alles eher noch flüssiger -insbesondere der Akku hält jetzt länger. Mittlerweile ist das Gerät gerootet (bisher noch Stock-ROM) und lief auch damit bis vor wenigen Tagen gut:
Nachdem dann die Kamera plötzlich gar nicht mehr funktionierte und ich sie bis heute nicht zum Laufen gebracht habe, erinnerte ich mich an einen Hinweis hier im Forum, dass man nach dem ICS-Update lieber mal einen custom reset machen soll. Das habe ich heute gemacht. Leider hat sich dadurch nichts am Kamera-Problem geändert (aber der Start-Sound spielt wieder...).
Hat jemand einen ähnlichen Totalausfall zu verzeichnen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Uwe
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Wenn du sowieso schon gewiped hast, könntest die mit nochmaligem flashen mit Odin versuchen.

Ich hatte keine Problem mit der Kamera seit ICS, aber mein G hat irgendwie rum gezickt nachdem ich von XEF auf DBT und wieder zurück zu XEF gewechselt hatte.
Ein neues einspielen von ICS mit Wipe vor und nach dem flashen hat auch nicht zum gewünschten Ziel geführt.
Dann habe ichnochmals gewiped , GB xxlb1 XEF geflasht, den Samsung Account eingegeben und via FOTA auf ICS upgedated. Seit daher läuft das G rund. Einziges Probleme ist, solange ich root habe, freezt das G wenn man im Dialer mehr als 4 Zahlen eingehen hat und dann die Dropdownliste für die gefundenen Kontakte öffnen möchte. Ohne root gibt es nur ein FC des Dialers. Aber der Bug ist schon seit xxlb1 on Board.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
MintDrops

MintDrops

Experte
ohmistigan schrieb:
Totalausfall zu verzeichnen?
Also das mit der Kamera oder sogar dem Sound habe ich nie noch nie gehört. Wie ich gelesen habe hast du ja bereits einen Wipe gemacht.

Mein Rat ein Wipe machen und mal die aktuelle ICS Rom flashen mehr kann man eigentlich nicht machen.

Ich glaube das ein Hardwaredefekt nicht auszuschließen ist :o


// I9100G CM 9.1.0 // Taptalk //
 
O

ohmistigan

Ambitioniertes Mitglied
EL3CTRiC schrieb:
mal die aktuelle ICS Rom flashen
// I9100G CM 9.1.0 // Taptalk //
Kannst du mir 'nen Tipp geben, wie man das macht? Ich hab' zwar selbst gerooted, bin dabei aber heftig an meine Grenzen gestoßen. Soll heißen: Ich bin definitiv maximal an der Oberfläche von Android tätig :huh:.

Das mit dem Hardware-Defekt befürchte ich leider auch:scared:
Nochmals danke!
 
O

ohmistigan

Ambitioniertes Mitglied
Alles ganz anders!
Ich hatte diese Woche endlich Zeit, mich um mein Phone intensiver zu kümmern und habe das root rückgängig gemacht, um es zum Mediamarkt zurückzubringen und die Werksgarantie in Anspruch nehmen zu können. Nach einigen Problemen war ich damit erfolgreich und wollte mich daran machen, die Daten zu sichern etc. Zunächst probierte ich aber die Kamera noch ein letztes mal. Und siehe da: Sie funktionierte einwandfrei!
Das ganze lag definitiv nicht am rooten, denn das habe ich gerade gecheckt, indem ich erneut gerooted habe. Auch die avast-Software, die ich gegen Diebstahl installiert und mit root-Rechten ausgetattet habe, macht kein Problem. Ich werde mal sukzessive alles nachinstallieren, was ich drauf hatte und weiter berichten.
 
Oben Unten