Kamerafehler

  • 95 Antworten
  • Neuster Beitrag
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Hallo,

ich finde leider nirgens eine lösung also wende ich mich an euch...

Galaxy S2 "G" 2.3.6

nach 3-5 Fotos heißt es plötzlich "Kamerafehler" wenn ich dann das Telefon neu starte gehts wieder... aber wenn nicht ist der Akku nach 2h leer und das Telefon wird sehr sehr heiß...

gibt es dafür schon eine lösung?
 
mein.Galaxy

mein.Galaxy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das jetzt mal getestet. 20 Bilder am Stück und es läuft alles sauber durch, keine Fehlermeldung. Warm wird das Handy, da hast du recht. Ich weiß aber nicht, ob das nicht normal ist. Das müssten mal Technikfreaks sagen.

Edit: Hast du dein SGS mal an KIES angeschlossen? Vllt. kriegst du ein (Kamera-)Update (falls es das gibt).
 
fitzi

fitzi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das selbe Problem, allerdings recht selten. Provozieren kann man es, indem man direkt nachdem man ein Foto geschossen hat dieses in der unteren rechten Ecke auswählt, so das es groß dargestellt wird, zumindest hab ich das Gefühl das dann der Fehler öfter auftritt.

Hab noch nicht bemerkt das das Phone heiß wird, wobei ich das auch noch nie ausprobiert hab, ich hab immer gleich nen reboot gemacht.

Meine Cam-FW ist übrigens die aktuellste.




fitzi
 
mein.Galaxy

mein.Galaxy

Fortgeschrittenes Mitglied
fitzi schrieb:
Ich habe das selbe Problem, allerdings recht selten. Provozieren kann man es, indem man direkt nachdem man ein Foto geschossen hat dieses in der unteren rechten Ecke auswählt, so das es groß dargestellt wird, zumindest hab ich das Gefühl das dann der Fehler öfter auftritt.

Hab noch nicht bemerkt das das Phone heiß wird, wobei ich das auch noch nie ausprobiert hab, ich hab immer gleich nen reboot gemacht.

Meine Cam-FW ist übrigens die aktuellste.




fitzi

Ich habe das mal probiert. Bei mir kommt die Fehlermeldung auch dabei nicht. Hhmm...:confused2:
 
fitzi

fitzi

Fortgeschrittenes Mitglied
mein.Galaxy schrieb:
Ich habe das mal probiert. Bei mir kommt die Fehlermeldung auch dabei nicht. Hhmm...:confused2:
Das passiert auch nicht immer, habe auch noch kein Muster erkennen können.

Ich hab das Problem auch erst 3 Mal oder so gehabt, seit bestimmt 2 Wochen (Ich hab das SGS2 erst seit nem kanppen Monat) läuft die Cam in jeder Lebenslage problemlos.


Keine Ahung woran das liegt, ich warte jetzt auch erstmal ab, Herrgott, wir haben mit dem SGS2 (und jedem anderen Smartphone) einen Computer im Hosentaschenformat, beim PC regt sich auch keiner darüber auf wenn hin und wieder mal ein Programm abstürzt, also so what......


Wenn das nicht in Zukunft vermehrt auftritt bzw. schlimmer wird, sehe ich erstmal keinen Anlass diesbezüglich aktiv zu werden, mal abwarten was passiert wenn ich die ersten Custom Rom´s flashe bzw. wie sich die Cam dann unter ICS verhält.......



fitzi
 
diemike

diemike

Experte
Moin...
meine Frau und ich haben auch das G,haben auch das Kamerafehler-Problem.
Auch einen leichten Rotstich beim Knipsen,wenn helle Hintergründe vorhanden sind.
Habe mir aus dem Bekanntenkreis sagen lassen,dass die Probleme von der Kamera-Firmware her kommen,die hoffendlich mit ICS aktualisiert wird.
Lg Mike
 
L

lalalabam

Neues Mitglied
Hab ebenfalls vor kurzem das selbe gehabt.

Nur Probleme mit dem 9100G :thumbdn:
 
A

alfixy

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, roten Punkt hab ich auch ab und an...

Mittlerweile kann ich so ziemlich alle hier bekannten Fehler auch an meinem Phone feststellen...

Übrigens würd ich mich auf aufregen, wenn
- mein PC mit keinem MP3-Payer MP3´s abspielen könnte...
- bei jedem 5.booten keine Programme auf dem Desktop hätte...
- der Prozessor nicht die beworbenen 1,2GHz könnte sondern laut Datenblatt TI nur 1,0GHz (und für 1,2 GHz wohl übertaktet werden müsste)
- etc etc etc

alfixy
 
fitzi

fitzi

Fortgeschrittenes Mitglied
lalalabam schrieb:
Nur Probleme mit dem 9100G :thumbdn:
Was hast Du denn noch für Probleme mit dem Phone (abgesehen von der abstürzenden Cam)?? Hört sich doch sehr negativ an, Dein Post!



alfixy schrieb:
Hallo, roten Punkt hab ich auch ab und an...

Mittlerweile kann ich so ziemlich alle hier bekannten Fehler auch an meinem Phone feststellen...

Übrigens würd ich mich auf aufregen, wenn
- mein PC mit keinem MP3-Payer MP3´s abspielen könnte...
- bei jedem 5.booten keine Programme auf dem Desktop hätte...
- der Prozessor nicht die beworbenen 1,2GHz könnte sondern laut Datenblatt TI nur 1,0GHz (und für 1,2 GHz wohl übertaktet werden müsste)
- etc etc etc

alfixy

- Also man kann ja wohl nicht pauschal sagen, das das SGS2 mit keinem Player MP3´s abspielt, oder??? Ich habe bisher beim abspielen mit dem Stock-Player keinerlei Probleme gehabt, wobei ich auch noch nie mit Kopfhörern gehört hab!

- Ich habe noch NIE beim booten keine Programme auf dem Desktop gehabt, also scheinbar hängt es doch sehr von der Software ab, die man so installiert hat, oder? Denn dieses Problem haben offenbar nicht sooooo viele User!

- Der Prozessor kann sehr wohl mit 1,2 GHz takten, das tut er auch, aber eben nicht so schnell und häufig wie das "normale" SGS2. Deswegen ist ja auch die Akkuperformance beim G-Modell besser und es wird nicht so schnell warm bzw. heiß wie das Nicht-G Modell. Den Prozessor kann man ja "per Hand" auf 1,2 GHz stellen, zB um einen Aussagekräftigen Benchmark zu machen (wobei ich diese Benchmarks und die damit verbundenen Aussagen bzgl. der generellen Leistungsfähigkeit eines Phones immer noch sehr in Frage stelle)


- etc, etc, etc?? Was denn noch?

--------------------------------------------------------------------------


Insgesamt finde ich das wir hier auf sehr hohem Niveau meckern, das mit dem Kamerafehler ist ätzend und ich hoffe da auch sehr, das Samsung das in den Griff bekommt, auch das hier viele Leute Probleme mit dem MP3 Player haben ist ärgerlich, aber mE kein Grund das Telefon grundsätzlich derart zu verteufeln wie das hier einige tun!

Viele Probleme haben eben auch mit der installierten Software zu tun, das ist halt der Nachteil an Android, Google filtert da doch sehr gering bis gar nicht was so alles in den Market kommt. Da ist Apple deutlich besser, klar, sehr restriktiv, aber für die Performance besser.

Das ist dann eben der Preis, den wir für ein offenes OS bezahlen (müssen)!



LG

fitzi
 
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
Ich selber habe keine Probleme mit dem g Modell.
eine bekannte Von mit hast das non g und die hatte von Anfang am Probleme mit rucklern, das immer bei Videos auftritt.
Oder wenn Man auf den Homescreen wechselte.
Gut, nun mit Cm9 ist alles bestens.

Getrommelt von meinen Galaxy I9100G
 
diemike

diemike

Experte
Moin,
Ich habe auch schon geschrieben,dass dieser Kamerafehler bei mir aufgetreten ist.
Ich kann diesen aber vermeiden,in dem ich auf die ständige Vorschau des gerade geknipsten Bildes verzichte.
Seit dem habe ich auch den Kamerafehler nicht mehr.
Wenn ich mir unsicher bin,ob dass Bild was geworden ist,knipse ich das Motiv eben zwei mal.

Liebe Grüsse Mike
gesendet von seinem GT-I9100G
via Tapatalk
 
mein.Galaxy

mein.Galaxy

Fortgeschrittenes Mitglied
diemike schrieb:
Moin,
Ich habe auch schon geschrieben,dass dieser Kamerafehler bei mir aufgetreten ist.
Ich kann diesen aber vermeiden,in dem ich auf die ständige Vorschau des gerade geknipsten Bildes verzichte.
Seit dem habe ich auch den Kamerafehler nicht mehr.
Wenn ich mir unsicher bin,ob dass Bild was geworden ist,knipse ich das Motiv eben zwei mal.

Liebe Grüsse Mike
gesendet von seinem GT-I9100G
via Tapatalk
Guck mal in den Samsung Appstore, dort gibt es ein Kamera-Fix. Evtl. brauchst du den noch.
 
M

MichasErsteSchritte

Neues Mitglied
fitzi schrieb:
Ich habe das selbe Problem, allerdings recht selten. Provozieren kann man es, indem man direkt nachdem man ein Foto geschossen hat dieses in der unteren rechten Ecke auswählt, so das es groß dargestellt wird, zumindest hab ich das Gefühl das dann der Fehler öfter auftritt.

Hab noch nicht bemerkt das das Phone heiß wird, wobei ich das auch noch nie ausprobiert hab, ich hab immer gleich nen reboot gemacht.

Meine Cam-FW ist übrigens die aktuellste.

fitzi
Hallo fitzi,

bei mir ist es auch so (und ohne Reboot wird's heiß)...
...was heist, du hättest die aktuellste Cam-FW?
...hasst du bereits ein Update/Fix installiert?

Ich habe noch immer die Original-FW (Jan11 2012) ohne Root:
PDA: I9100GXXLA1
Phone: I9100GXXKL4
CS: I9100GDBTKL2
 
diemike

diemike

Experte
mein.Galaxy schrieb:
Guck mal in den Samsung Appstore, dort gibt es ein Kamera-Fix. Evtl. brauchst du den noch.
Habs geladen,Setup sagt mir aber,das die neueste Camera-Fw schon installiert ist :( ...
Danke aber für den Tipp.

Liebe Grüsse Mike
gesendet von seinem GT-I9100G
via Tapatalk
 
P

Patschi

Erfahrenes Mitglied
Ich hab in Samsung Appstore gesucht, aber keinen Kamera-Fix gefunden...
 
diemike

diemike

Experte
Musst Du S2 Camera-Firmware Update suchen


Liebe Grüsse Mike
gesendet von seinem GT-I9100G
via Tapatalk
 
P

Patschi

Erfahrenes Mitglied
Ich hab Samsung Apps gestartet und nach Camera, S2 und S2 Camera-Firmware Update gesucht. Es steht nur "Keine Daten"...
 
diemike

diemike

Experte
Sorry.
mein Fehler...:sad:

guckst Du hier

Lg Mike
 

Anhänge

P

Patschi

Erfahrenes Mitglied
Ah, geht nur in KIES :D
Werde ich mal zuhause probieren.
Gibt es da wirklich eine Verbesserung wegen dem Fehler?

Da fällt mir auch noch eine zweite Frage ein:
Ich habe in Google einige Kamera Mods für SGS2 gefunden, welche die Kamera etwas verbessert (wie halt auch immer...). Ist sowas vertrauenswürdig? Hilft das wirklich etwas? Hat schon jemand Erfahrung damit?
 
S

sinne0815

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

die Fehler mit der Kamera und dem Musikplayer hatte ich auch. Eigentlich wollte ich mir deshalb mal eins von den angebotenen CustomRoms aufspielen. Um überhaupt erstmal Rootrechte zu bekommen hab ich dann als erstes erstmal den Lucifr_1.54uv Kernel aufgespielt und siehe da: Es läuft :thumbup:

Auch wenn das eigentlich in den Fred Kernels usw. gehört hoffe ich das der ein oder andere sein Problem damit evtl. auch lösen kann.

Gruß
Stefan
 
Oben Unten