Nach geänderten LCD werten startet mein S2 nicht mehr

M

moo2play

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe gestern meine LCD werte von 320 auf 190 geändert, da ich irgendwo las dass es so am optimalsten sei.
Anschließend habe ich mein S2 neugestarten, doch es kommt kurz das Samsung logo und anschließend wird alles schwarz. Hab wirklich schon alles versucht und finde im Netz auch nichts hilfreiches diesbezüglich. Hab auch schon einen Wipe data factory durchgeführt doch erfolglos. Hoffe mir kann jemand da weiter helfen.
 
Hallo,

1. hast Du Root?
2. Wie hast Du die Densitiy verstellt?
3. nach Factory Reset ist keine Software mehr drauf bzw. Werkseinstellungen .... System, so wie Du es hattest, also futsch (solltest nur einen Wipe Cache und vielleicht Dalvik machen, wenn Du am System als solches nichts ändern möchtest)
4. heißt also, mit Root z.B. Clockworkmod-Backup wieder einstellen (was man vor Änderungen unbedingt anlegen sollte)

Nun also:

Backup drauf oder via Kies/Odin wieder Android draufspielen und alles wieder einrichten, wie Du es hattest.
Ich habe die Densitiy früher über eine App geändert --> buildprop-editor und dort der Eintrag "LCD-Densitiy (o. ähnlich) auf den gewünschten Wert.
Mittlerweile nutze ich Textdroider, geht ganz einfach, aber erfordert Root ...
 
Ja ich habe root.
Habe es durch eine App verstellt die dies automatisch gemacht hat, sprich habe nichts mit einem editor gemacht.
Wipe Cache habe ich auch schon versucht, jedoch erfolglos.
Was meinst du mit Dalvik ?

Sorry aber kenn mich mit der ganzen thematik nicht 100% aus
Habe übrigens den Blazing Kernel, falls das was zur sache macht !
 
Kernel dürfte da nix mit zu tun haben, aber ich habe ja auch kein S2 ...

Müßtest nun via odin/Kies wieder Android aufspielen, danach dann alles einstellen und erstmal ein BACKUP erstellen, dann weiter experimentieren.
Welche App hast Du genutzt?
 
Bin grade dabei die FW zu laden und versuch es über Odin. Kies erkennt ja leider das Handy nicht.

Die app heißt LCD density.

Werde mich melden, falls es geklappt hat oder auch nicht.
 
mit Root Xposed und AppSettings kann man gezielt für jede App die DPI einstellen und weil alles kleiner wird kann man auch die Schriftgröße auch anpassen und wenn was nicht mehr geht kann man das auch ohne Probleme rückgängig machen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
599
NoahPlenz
N
S
Antworten
2
Aufrufe
5.887
Sebastianxyz
S
D
  • DruckerTinte
Antworten
5
Aufrufe
2.310
DruckerTinte
D
Zurück
Oben Unten