Nach Update auf 4.04. kein Versand von MMS möglich

G

Grafvonsill

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit dem Update auf Android 4.0.4 ist für mich der Versand und Empfang von MMS nicht mehr möglich. Es steht immer nur "wird versendet", das wars. WLAN ist deaktiviert, mobile Datendienste aktiviert.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Anja
 
Hast du denn nach dem update deine zugangapunkte(apn)wieder koreckt eingegeben?
 
Simlock? :confused2:
Neue Sim? :confused2::confused2:
Welcher Provider? :confused2::confused2::confused2:


guck.gif


SAMSUNG

[FAQs] Smartphone : Woher bekomme ich die MMS- und WAP-Konfigurationen für mein Mobiltelefon?

Bitte wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter, der Ihnen die MMS- und WAP-Konfiguration mitteilen kann.

bart.gif

 
Hallo,

das S2 hat kein Simlock und eine Prepaidkarte von Eplus. APN habe ich unverändert gelassen, es ist Eplus-Internet angegeben. Bei meiner Schwester, die auch das S2 hat, klappt das bestens, sie hat allerdings T-MobileInternet als APN. Sie kann normal MMS versenden, muß auch nichts umstellen. Ich bin ein wenig ratlos.

Gruß
Anja
 
Grafvonsill schrieb:
Hallo,

das S2 hat kein Simlock und eine Prepaidkarte von Eplus. APN habe ich unverändert gelassen, es ist Eplus-Internet angegeben. Bei meiner Schwester, die auch das S2 hat, klappt das bestens, sie hat allerdings T-MobileInternet als APN. Sie kann normal MMS versenden, muß auch nichts umstellen. Ich bin ein wenig ratlos.

Gruß
Anja

Dann vergleich mal deine apn mit denen hier :https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html
 
D 1

Handy-Konfiguration | Telekom

_____________________________________________________
_____________________________________________________


uml.gif


FÜR DUMMTIERE:


https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html

FÜR FAULTIERE:

So konfigurieren Sie ihr Handy fr MMS - teltarif.de Ratgeber

FÜR DUMMTIERE DIE AUCH NOCH FAUL SIND:

Kurzmitteilung mit dem Inhalt "handytyp.modell#mms"
(z.B. "Nokia.6600#mms" für das Nokia 6600) an die Kurzwahl 2330


Konfiguration für: [...] Inhalt der SMS:

MMS
handytyp.modell#mms
(z.B. Nokia.6600#mms)


WAP GPRS
handytyp.modell#wapInternet

GPRS
handytyp.modell#internet

MobileTV
handytyp.modell#video










 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die APN noch mal geprüft, es ist alles so, wie es sein muß. Zudem habe ich mir die Einstellungen von Eplus noch einmal zumailen lassen, ich kann aber nach wie vor keine MMS versenden und öffnen. Es ist mir ein Rätsel :confused:.

Gruß
Anja
 
Alles andere funzt aber wie zbs. tele u. inet?
 
Ja, Telefon, Internet und aus SMS klappt.
 
Grafvonsill schrieb:
Ich habe die APN noch mal geprüft, es ist alles so, wie es sein muß. Zudem habe ich mir die Einstellungen von Eplus noch einmal zumailen lassen, ich kann aber nach wie vor keine MMS versenden und öffnen. Es ist mir ein Rätsel :confused:.

Gruß
Anja

Eine Frage vorweg, da Du vom öffnen der MMS sprichst, wir reden hier schon über das SG2 :confused2: Da es ja eig. nicht des "öffnens" bedarf sondern
der Anhang (meist ja Bilder) automatisch im Threat (Kontakt) angezeigt und es keine expliziten Ordner wie auf Handymodellen der Neunziger gibt.

Was genau passiert beim versenden?
Als versendet angezeigt aber kommt nicht an?
Oder nach verzögerung die Meldung : Fehlgeschlagen?
Bekommst Du eine geschickte SMS nicht oder den Hinweis diese im Internet abrufen zu können?


Nach der Einstellungsänderung einen Neustart gemacht?

Wurden von dieser Nummer schon MMS verschickt bzw. angenommen?

Da die SMS-Funktion ja zu funktionieren scheint und Du sagtest alle Einstellungen seien Korrekt, besteht noch die wenn auch unwahrscheinliche
Möglichkeit eines vorübergehenden Technischen Problems Deines Providers.
Dies erfährst Du bei der Servicehotline oder im Internet.

Sollte all dies nicht helfen, empfehle ich Dir ein zurücksetzen auf Werkseinstellung >Downgrade< [Wipe] auf die Version wo alles noch funktionierte und/oder einen erneuten Flash (Update auf 4.0.4)

Es empfiehlt sich auch einen Blick in die Einstellungen zu Riskieren
(siehe angehängte Bilder) ob nicht irgendwo ein Häckchen falsch sitzt oder fehlt bzw. Versuchs doch mal im GSM-Modus.

Hilft das alles nicht, bin ich Momentan auch mit meinem Latein am Ende.
 

Anhänge

  • GSM.jpg
    GSM.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 380
  • ABRUFEN.jpg
    ABRUFEN.jpg
    62 KB · Aufrufe: 595
  • EINST.jpg
    EINST.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich kann wieder MMS versenden und empfangen, es fehlte tatsächlich ein Häkchen in den Einstellungen.
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe, da wäre ich von alleine nie drauf gekommen.

Gruß
Anja
 
Na das freut doch zu hören!






closed.gif
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
672
NoahPlenz
N
N
Antworten
1
Aufrufe
1.925
Andi_K
A
R
  • rolix
Antworten
4
Aufrufe
7.937
mcruedi
M
Zurück
Oben Unten