Neues s2 plus akku frage

little-snoopy

little-snoopy

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo,

Ich habe seit Freitag das S2 plus.
Bis jetzt hab ich es immer erst geladen wenn der akku leer war.hält im durchschnitt 15 std mit der nacht dazwischen.20 hat es aber auch mal geschafft trotz Dauer Nutzung. Ich bin begeistert und einfach nur fastziniert.vorher hatte ich das x cover und da waren 6 std viel. Nun zu meiner frage.darf ich den akku laden auch wenn es noch nicht leer ist sprich bei 80 prozent oder so?ich muss halt bis morgen 15 uhr mindestens mit aus kommen will aber den akku nicht kaputt machen.hab es jetzt 4 oder 5 mal ganz leer werden lassen heisst bis es sich meldet und dann erst aufgeladen.jetzt ist es gleich voll geladen aber bis ich schlafen gehe ist es noch in dauer nutzung. Liebste grüsse snoopy

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
Da teilen sich die Meinungen. Wissenschaftlich fundiert ist, das es dem Akku nichts ausmacht - die Lithium Ionen verschleißen mit vollständigen Ladezyklen und mit der Zeit. Wenn du von 80% auf 100% lädst ist es nur 1/5 Ladezyklus, nachdem du das 5 mal gemacht hast ist der Akku einen ganzen Ladezyklus älter.
Aber du wirst auch gegenteilige Meinungen finden.
 
  • Danke
Reaktionen: little-snoopy

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
597
NoahPlenz
N
S
Antworten
2
Aufrufe
5.883
Sebastianxyz
S
D
  • DruckerTinte
Antworten
5
Aufrufe
2.303
DruckerTinte
D
Zurück
Oben Unten