Ohne WLAN ins Internet

N

Nobby1945

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das Galaxy S2 Plus und das Galaxy S3 Mini. Bin mit beiden sehr zufrieden, habe aber ein Problem: Welche Einstellungen muss ich vornehmen bzw. was muss ich machen, damit ich ins Internet komme, auch wenn mir irgendwo mal kein WLAN zur Verfügung steht. Laut Vertrag habe ich auf beiden je 500 MB pro Monat freies Internet, kriege aber nie irgendwelche Verbindung, sondern stets die Meldung, dass keine Verbindung zum Internet besteht.

Kann mir jemand helfen, die Handys dafür richtig einzustellen, am besten nicht in "Handy-Chinesisch", sondern auch für mich verständlich????

Dankeschön im Voraus.

Norbert

P.S.: Habe auch schon in der Android-Hilfe gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
 
Willkommen im Forum.
Lass dir einfach von deinem Provider die Einstellungen für Internet zu schicken. Meist auf deren Homepage zu finden.
 
Lass dir eine Konfigurations SMS von deinem Provider auf deine Smartphones senden. Darüber wird dann der APN der Geräte für das mobilen Internet eingestellt.

Oder suche auf der Homepage deines Providers die richtigen Zugangsdaten und trage diese in deinem Geräten ein.
Wo und wie man die APNs konfiguriert wurde auf AH schon mehrfach und verständlich erklärt, daher dafür die Suche verwenden.
Tipp: bei den Galaxys ist das unter der gleichen Android Version auch an der gleichen Stelle auf gleiche Weise einzustellen.
 

Ähnliche Themen

S
  • spakerare
Antworten
7
Aufrufe
3.533
DAD214
DAD214
W
Antworten
1
Aufrufe
2.353
Alex64
Alex64
B
Antworten
32
Aufrufe
4.440
ive
ive
Zurück
Oben Unten