Wie zufrieden seid Ihr mit der XXLPY?

Die XXLPY für das I9100G ist ...

  • Sehr gut, bin Positiv überrascht !

    Stimmen: 28 75,7%
  • Gut, aber es ist kein wirklicher Fortschritt zur 2.3.6

    Stimmen: 6 16,2%
  • Bin etwas enttäuscht, in manchen Sachen was 2.3.6 besser

    Stimmen: 3 8,1%
  • Absolut Schlecht, 2.3.6 war viel besser !

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Vermutlich über die Benutzung der Suchfunktion! :sneaky: Auch ein Blick in den einen oder anderen Downloadbereich wird vermutlich nicht schaden. ;)
 
oder stell dir vor das gäbe es im play store... wäre ja der hammer, oder? :D
 
Die Sprachsteuerung gibt es übrigens für beide S2-Varianten im Samsung App-Store, nennt sich dort "Voice Talk for Galaxy S2". Es wird eine ältere Version installiert, diese hat aber einen enormen Vorteil: In den Optionen lässt sich der Start der Sprachsteuerung durch das doppelte klicken der Home-Taste an- und ausschalten! Diese von vielen schmerzlich vermisste Option ist in den neueren Version der Samsung-Sprachsteuerung nicht mehr drin.
Ob die Option auch nach einem Update auf die neue Version der Sprachsteuerung weiterhin deaktiviert bleibt, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ullif und mblaster4711
Also unter dem von Dir angegebenen Namen "Voice Talk for Galaxy S2" finde ich in Google's Play Store definitiv nichts. Kannst Du hier bitte den Play Store-Link einstellen? Danke!
 
er hat ja auch Samsung App-Store geschrieben und nicht Google App Store :tongue:
 
email.filtering schrieb:
Also unter dem von Dir angegebenen Namen "Voice Talk for Galaxy S2" finde ich in Google's Play Store definitiv nichts. Kannst Du hier bitte den Play Store-Link einstellen? Danke!

Er hat nichts von Google Play, sondern vom Samsung App-Store geschrieben und dort ist es definitiv dabei.

Ich bin erst seit Kurzem dabei, daher weiß ich nicht, ob man Apps, die nicht bei Google Play, sondern beim Handy-Hersteller angeboten werden, mit Vorsicht genießen sollte.

Grüße
 
Sorry, dann hatte ich das wohl übersehen. :blushing: Grundsätzlich ist die Nutzung anderer App Stores als jenem von Google ja nichts schlechtes. Bei einem Betreiber wie Samsung braucht man sicherlich keinerlei Bedenken haben, auch wenn ich eher Google bevorzuge.
 
mblaster4711 schrieb:
@email.filtering and all
ich habe die folgenden Apps aus dem hidden.img der orgnial XXLPN entpackt:
- KiesAir.apk (gibt es auch im PlayStore)
- PhotoRetouching.apk
- PolarisOffice.apk
- SamsungIM.apk
- Swype.apk
- vlingo.apk

In der hidden.img der XXLPY ist (abgesehen von der Schrott-Apps Lieferheld usw) nur Swype.apk dabei, welche binär identisch mit der aus XXLPN ist.

Free Cloud Storage - MediaFire

Vielleicht rede ich hier Blödsinn, aber die Version von mblaster4711 (Vlingo) hat die Funktion mit dem doppelten Drücken der Home-Taste...hab' ich eben zufällig aktiviert...weis nicht, ob das die neueste ist oder mit der auf Samsung-Apps identisch...
 
redexec schrieb:
Die Sprachsteuerung gibt es übrigens für beide S2-Varianten im Samsung App-Store, nennt sich dort "Voice Talk for Galaxy S2". Es wird eine ältere Version installiert, diese hat aber einen enormen Vorteil: In den Optionen lässt sich der Start der Sprachsteuerung durch das doppelte klicken der Home-Taste an- und ausschalten! Diese von vielen schmerzlich vermisste Option ist in den neueren Version der Samsung-Sprachsteuerung nicht mehr drin.
Ob die Option auch nach einem Update auf die neue Version der Sprachsteuerung weiterhin deaktiviert bleibt, weiß ich nicht.

ist die neuere, wie ja ein paar postings weiter oben geklärt wurde.
 
Hallo allerseits

Habe seit Erscheinen des Update`s für Deutschland mein nicht gerootetes,nicht geflashtes G-Modell von 2.3.6 /I9100GXXK4/GINGERBREAD.XXLB1 auf ICS 4.0.4 über Kies (Windows7) eingespielt.Vorher logischerweise alles gesichert was man mit Kies sichern kann.
Das Update lief ohne Probleme durch !
Danach noch `nen Faktory Reset und die Daten über Kies wieder eingespielt.

Was mir gleich aufgefallen ist,das Designe auf dem Homescreen (TwLauncher)hat sich nicht wesentlich geändert zur Stock Rom 2.3.6 . Erst wenn ich in`s Menü/Einstellungen gehe,merke ich,ich bin bei ICS 4.0.4 angekommen.

Die ICS tüpischen Features funtionieren auch überwiegend alle,zumindest die,die ich getestet habe.
Z.B. Sprachsteuerung und Gesichtserkennung usw. funktionieren einwandfrei !
Überlange SMS oder Email mit Anhänge konnte ich mangels Gelegenheit noch nicht checken .
AnTuTu ~ 5800

Nach Einspielen von Apex bzw. Nova Launcher hat sich der Startbildschirm in`s ICS tüpische Aussehen verwandelt,nur z.B. "Kamera" und Anruftastatur bleiben 2.3.6 !?!

Hab mir jetzt aber trotzdem wieder den GoLauncher draufgezogen,war vorher ganz zufrieden mit dem Teil!

Kann mir trotzdem einer erklären,warum bei mir u.a. Kamera und Anruftastatur 2.3.6 bleiben ?

Telefoninfo :
GT-9100G
4.0.4
I9100GXXLPV
3.0.8 se.infra@SEP-103#2 SMP PREEMPT Tue Jul 24 20:49:19 KST 2012
IMM76D.XXPLY

MfG misterx31
 
weil die daran nix geändert haben?

in der kamera-steuerung haben die nur wenig geändert und bei der anruftastatur gar nix. ganz einfach.
 
@Diomoron

...hab mich ja auch nicht beschwert,hab nur hier im Forum ein Screenshot eines User`s gesehen und auch in diversen Videos bei YouTube ,das es auch anders aussehen kann .

Aber trotzdem danke für deine Antwort...fehlt also bei mir nix... :)

Noch `ne Frage : warum kann ich beim Syncronisieren Handy>>>Kies(Pc) oder Handy>>>MyPhoneExplorer(Pc) keine Kontakte sehen/bearbeiten? Kies braucht `ne halbe Ewigkeit und kein einziger Kontakt ist auf dem Pc . :(
Sorry für ev. OT

MfG misterx31
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kann das anders aussehen. wird ja auch oft gemodded.

bei kies gibt´s ja 2 verschiedene orte, wo die gesichert werden. 1x bibliothek, 1x computer. normal sollte bei 1 der beiden dann die kontakte auftauchen. ausser die werden natürlich nicht richtig gesynct.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
So, gestern habe ich über Kies das Upgrade von 2.3.6 auf 4.04 gemacht und danach ein Factory-Reset durchgeführt.

Läuft so weit alles gut, nur ein Bug ist mir aufgefallen: Wähle ich in der Galerie bei einem Foto Optionen > Bearbeiten, hängt sich die Gallerie auf und ich lande auf dem Desktop. Ist der Fehler schon bekannt?


Interessant war auch, dass das Gerät nach dem Factory-Reset und dem Startsetup automatisch die vorher deinstallierten Apps runtergeladen und installiert hat. Ist ja ganz praktisch, aber ist es nicht ungewöhnlich? :huh:
 
Das mit der Galerie kann ich bestätigen. Allerdings ist der Foto-Editor bei ICS nicht mehr dabei, vielleicht ist das der Grund.

Du hast nicht geschrieben, dass Du im Zusammenhang mit dem Update Apps deinstalliert hattest. Beim Factory Reset werden IMHO nur die Daten der Apps gelöscht, so dass sie im jungfräulichen Zustand sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HSV-Andy
Danke, dann bin ich ja nicht der einzige. Allerdings habe ich gelesen, dass mit ICS so ein neuartige Fotobearbeitungssoftware mit installiert würde.

Ich selber hatte nichts deinstalliert, ich dachte nur, durch den Reset würden alle später installierten Apps deinstalliert. Aber dann weiß ich ja Bescheid, dass ich alle Apps von vorher wieder drauf habe, bis auf den Foto-Edior z. B.


Noch was: Ist die Google-Suchleisten, die man sich als Widget auf den Desktop legen kann, bei euch auch jetzt schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Suchleiste ist jetzt Schwarz

Der Photoeditor fehlt kann man aber nachinstallieren den findest du auch hier im Board
 
hallo

ich habe mein sgs2 G über ota auf ICS 4.0.4 an meinen handy gemacht danach ein wipe durchgeführt und alles läuft bestens bin sehr zufrieden damit wirklich kein vergleich zu gingerbread 2.3.6.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HSV-Andy schrieb:
Interessant war auch, dass das Gerät nach dem Factory-Reset und dem Startsetup automatisch die vorher deinstallierten Apps runtergeladen und installiert hat. Ist ja ganz praktisch, aber ist es nicht ungewöhnlich? :huh:

Das kann auch daran liegen, das in den Einstellungen unter Datenschutz "Automatisch wiederherstellen" aktiviert ist. Dann lädt Google-Play die Apps automatisch nach dem Start-Setup.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
32
Aufrufe
4.439
ive
ive
D
  • derKleene
Antworten
1
Aufrufe
1.183
4MAZ1NG
4MAZ1NG
E
  • email.filtering
10 11 12
Antworten
223
Aufrufe
38.266
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten