Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

neue Firmware ! ICS ist da

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere neue Firmware ! ICS ist da im Samsung Galaxy S2 LTE (I9210) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
airbiker

airbiker

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe soeben ein update geladen. 180 MB groß, ICS 4.0.4, IMMERHIN !
 
I

intenso80

Neues Mitglied
macht doch nix... ;-)
aber es währe nett zu wissen, welche 4.0.4 du genau meinst bzw. wo du die info her hast..? links...
 
airbiker

airbiker

Fortgeschrittenes Mitglied
Nun, bei mir handelt es sich eigentlich um ein Vodafone Gerät was ich mal mit einer D1 Karte betrieben habe, leider funktionierte das EDGE Netz nicht mit der D1 Karte sodass ich es probiert habe die schwedische Firmware runterzuladen (die vor ICS).

Ich habe das Handy längere Zeit nicht benutzt und da ich mal wieder das LTE Netz testen wollte habe ich das Gerät noch mal angeworfen und es wurde mir gleich gezeigt das es ein Update gäbe...

Wenn man die schwedische Version auf das Handy packt hat man natürlich erst einmal die schwedische Sprache, kann diese aber auf deutsch umstellen und das beste für alle nicht Vodafone Nutzer : Jede SIM Karte funktioniert damit in jedem Netz.

Ich habe die Version die als letzte offizielle Version bei SAMMOBILE angeben ist, also die aktuellste.

Das Gerät reagiert allerdings ein bisschen langsamer mit ICS als vorher, ist aber durchaus vertretbar.
 
I

intenso80

Neues Mitglied
ich persönlich merke keine unterschiede zwischen 2.3.6 und 4.0.4
die 4.0.4 ist nur etwas bedienungsfreundlicher was ich sehr begrüße!
doch JB 4.1.2 währe ne bombe für das S2 LTE.
JB läuft mit so ziemlich jedem gerät besser als 4.0.4 oder gar 2.3.6
doch was willst machen wenn die entwickler so dermaßen schlafen!!
JB gibts ja mittlerweile auch für das S2. deswegen verstehe ich es nicht wieso sie es auch nicht für die LTE version ausrollen. sehr schwach das ganze.

ich werd wohl oder übel zum S2 zurückkehren..
nen "echten" vorteil hat das S2 LTE gegenüber einem handelsüblichen S2 nicht wirklich außer eben die LTE option. doch die ist ja auch nicht autom. überall verfügbar!
t-mobile und vodafone kunden haben da etwas den vorteil, doch base, O2 und co kannst alles vergessen.
LTE steckt nach wie vor in den kinderschuhen. und jedes aktuelle oder leicht "alte" smartphone schafft sogar das HSPA profil und somit einen downloadstrem von aktuell 21,6 mbit bzw. 42 mbit!

das gleiche schafft man auch standardmäßig mit LTE. wer mehr will muss 1. schauen ob es der provider anbietet und 2. kostet eine freischaltung auf 50 oder gar 100 mbit zusätzlich. so wird der deutsche bürger gemolken und die leute bezahlen es!
sorry, doch was zu viel ist ist zu viel.
 
L

Lolli82

Neues Mitglied
Laut Samsung wird das S2 LTE auch noch 4.1 bekommen. Dauert sicherlich jedoch noch ne ganze Weile.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App