[4.2.2] Diverse Probleme nach dem Upgrade

Hallo,
ich habe Mitte letzter Woche ganz normal meine Firmware geupdatet auf die neue Version von Jellybean, 4.2.2.
Seitdem habe ich massive Probleme mit dem Empfang. Ich habe nur ganz ganz gelegentlich mal normalen Empfang von meinem Provider (FYVE, also Vodafone-Netz). Ganz am Anfang nach dem Update funktionierte alles, aber nun geht nichts mehr. Kein mobiles Internet, keine Telefonie möglich. Über WLAN geht das Internet allerdings.
Habe schon fast alles probiert, mehrfach auf Werkszustand zurückgesetzt, allerdings ist dann auch immer gleich automatisch 4.2.2 installiert?!? Kann das richtig sein? Hat alles nichts gebracht! Habe letzte Nacht sogar nochmal die Firmware komplett ordentlich über Kies neu installiert, also das 4.2.2 Update. Heute morgen ging das Handy dann einwandfrei. Dann hab ich wieder meine Apps drauf getan und jetzt geht wieder gar nichts. An den Apps kann es doch aber auch nicht liegen, die haben ja vorher auch keine Probleme verursacht, oder?!

Leider hab ich bisher im Internet fast noch niemanden mit diesen Problemen gefunden. An Vodafone/FYVE kanns aber nicht liegen, habe die SIM in ein altes Handy eingesetzt, da hat alles einwandfrei funktioniert.

Kann mir jemand helfen??
Habe leider nicht viel Ahnung, aber habe gelesen, dass ich versuchen könnte das Gerät mittels Odin zu flashen und 4.2.1 zu installieren!? Kann ich dabei viel falsch machen und wie sähe es in dem Fall mit einer Garantie aus (vorausgesetzt ich würde die original 4.2.1 Firmware installieren)??

Vielen Dank & viele Grüße,
Siääschh
 
bergmaggo schrieb:
evtl. als Info warum auf 4.1.2 wieder geflasht werden soll. Die 4.2.2 wurde von Samsung vorerst wieder zurückgezogen.

Hast du einen Link zu der Meldung? Wär mal interessant....
 
Scrooge schrieb:
Hast du einen Link zu der Meldung? Wär mal interessant....

An einem Link wäre ich auch interessiert. Habe gestern ziemlich lange gesucht und nichts Offizielles gefunden. Außerdem scheint das Update nur bei Einigen problematisch zu sein (besonders bei den Leuten, die kein komplettes Zurücksetzen gemacht haben, mit Ausnahme von siaeeschh).
 
Immer noch nicht mitbekommen, dass es es seit dem 10ten eine überarbeitete 4.2.2 gibt?
 
  • Danke
Reaktionen: Spacy2k
was für änderungen bewirkt dieses aktuelle firmware update was seit einigen tagen angeboten wird? ist etwa 20 mb gross
 
Wotan_Thore schrieb:
Immer noch nicht mitbekommen, dass es es seit dem 10ten eine überarbeitete 4.2.2 gibt?

Woher soll man das mitbekommen?
Auf der Samsung Homepage habe ich nichts gefunden. Eine Nachricht von Samsung auf mein Handy habe ich auch nicht erhalten. Und wenn ich Software-Update antippe bekomme ich die Info, dass die letzten Updates schon installiert sind.
Wenn du da also eine Info hättest wo ich die überarbeitete 4.2.2 finde wäre ich sehr dankbar.
 
also ich bekam die update meldung aufs handy bzw. eben unter geräte info im menü
 
oh da bin ich zum glück nicht der einzige!

ich habe folgende probleme bisher:
- wenn ich etwas auf der tastatur schreibe sind die vorschläge nicht mehr so gut wie damals und nach einem leerzeichen keine zeichen mehr da (! ? usw.)

- etliche apps starten nicht mehr

- etliche apps kann ich nicht runterladen da er meint er könne nicht auf die sd speichern... hallo???? das wird normalerweise immer intern zuerst gespeichert.

usw.

da ich keine ahnung von androidsystemen habe oder geringfügig, neue vor 2 monaten erhalten, wollte ich fragen wie ich am besten meine ganzen apps usw. sichere? bilder usw. natürlich manuell rüberziehen aber was ist mit apps? ausm google store? savegames? telefonbücher, sms logs....

bitte um antwort :(
ich kann so nur eingeschränkt was machen...
 
willst du auch auf die alte version zurück? bei mir ist alles lahm hey..

ich sicher meine apps mit google. dann werden alle direkt nach einem neuen einrichten wieder installiert nur die datenbanken und save dateien musst du iwi manuell sichern
 
geronimo2033 schrieb:
willst du auch auf die alte version zurück? bei mir ist alles lahm hey..

ich sicher meine apps mit google. dann werden alle direkt nach einem neuen einrichten wieder installiert nur die datenbanken und save dateien musst du iwi manuell sichern

wie sicherst du die apps mit google? :cool2:
 
im einstellungsmenü einfach google server sicherung aktivieren.
 
Ich würde gerne beim s2 updaten aber die holens nich raus
 
Das nervt ja mal wieder kolossal. Seit dem Update hat sich meine Akku-Laufzeit halbiert, Google Dienste und Android System verbauchen bis zu 50% des Akkus. Dazu ständig die Meldung, dass Google+ angehalten wurde, was auch bei manchen Apps kommt, bei denen ich nicht wusste, dass die überhaupt auf Google+ zugreifen. Quickpic z.B. kann ich gar nicht mehr nutzen. Ein Update wurde mir bisher nicht angeboten, zumindest nicht OTA und Kies nutze ich nicht, weil nunmal schrottig. Einfach nur ärgerlich. Ich werds wohl auch mal mit einem Wipe versuchen, aber das Gelbe vom Ei war das Update ja offensichtlich nicht.
 
TrentReznor schrieb:
Das nervt ja mal wieder kolossal. Seit dem Update hat sich meine Akku-Laufzeit halbiert, Google Dienste und Android System verbauchen bis zu 50% des Akkus. Dazu ständig die Meldung, dass Google+ angehalten wurde, was auch bei manchen Apps kommt, bei denen ich nicht wusste, dass die überhaupt auf Google+ zugreifen. Quickpic z.B. kann ich gar nicht mehr nutzen. Ein Update wurde mir bisher nicht angeboten, zumindest nicht OTA und Kies nutze ich nicht, weil nunmal schrottig. Einfach nur ärgerlich. Ich werds wohl auch mal mit einem Wipe versuchen, aber das Gelbe vom Ei war das Update ja offensichtlich nicht.

wipe?
 
Also ich musste nach dem Update auf 4.2.1 manche Apps neu installieren.
Inzwischen hab ich 4.2.2 drauf und alles läuft wieder.
Den erhöhten Stromverbrauch hab ich in den Griff bekommen, indem ich einige unnötigen Google und Samsung Dienste deaktiviert hab.
Jetzt hab ich nur noch 1 Problem: Das Handy wählt sich nach einem Netzverlust nicht mehr automatisch ein, dazu muss ich jedes mal in den Flugmodus und wieder raus.
Hilft da die Werkseinstellung? Ist nämlich ne Menge Arbeit, bis ich danach alles wieder so hab wie es war.
 
Servus,

kurze frage bestehen bei den Postern hier akutell immer noch die Probleme? Bzw gabs weiteres update der 4.2er Version?
 
Ja gibt es. die akkulaufzeit hat sich bei mir fast halbiert. wenn ich morgends zur arbeit gehe ist mein s2+ ist auf 100%. Nach 1,5 stunden nur noch auf 80%. Habs schon eingeschickt und es wurde nur die firmware neu drauf gemacht.sonst wurde kein fehler gefunden.
Wenn ich bei mir schaue was die größten verbraucher sind ist das Android system mit 40% das schlimmste
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem update und werksreset läßt sich sporadisch das handy nicht wieder einschalten, akku muss dann entnommen werden, danach kann man es wieder hochfahren. vor dem update waren die probleme nicht da
 
Moin

habe das gleiche Problem seit neusten
ich denke das Update ist fehlerhaft das ist echt nicht mehr normal nur ärger
momentan mit dem Gerät !:angry:
 

Ähnliche Themen

M
  • maswa
Antworten
2
Aufrufe
2.745
maswa
M
P
Antworten
0
Aufrufe
1.235
pitfit
P
G
  • Gesperrt
  • Glücksbär
Antworten
2
Aufrufe
2.695
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten