[4.2.2] Diverse Probleme nach dem Upgrade

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

geronimo2033

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,

mich würde mal interessieren, wie das bei euch ist. Seit dem Update auf 4.2.2 fällt mir irgendwie (erst) auf, dass das Handy beim Scrollen die Schrift unscharf liefert, bis das Display ruht, also Scrollen fertig ist und vor allem dass die Schrift, gerade dickere, fettere Überschriften, leicht nachziehen beim Scrollen.

Ist das bei euch auch in etwa so oder würdet ihr bei euch von einem absolut flüssigen Übergang reden? Sind wahrscheinlich auch subjektive Empfindungen wie es bei vielen Technik-Themen der Fall ist.

Thematik fällt mir vor allem auf diversen Internetseiten auf, die man mit dem vorab installierten Internet Browser durchsurft, aber auch z.B. ind er Facebook-App oder Spiegel.

Hi,
habe eine Problem und zwar bekomme ich ausgeblendete elemente, sprich Bilder nicht mehe angezeigt.

Sind die jetzt für immer verloren ? was kann ich machen?
wenn ich neue ausblende flascht der beim anzeigen auch immer nur wieder die galerie start seite :-(

Danke für die hilfe

Das Problem hatte ich nach dem Update auch. Genauso das die meisten Apps nicht mehr starten konnten.
Wenn ich in der Galerie auf ausgeblendete Elemente gegangen bin,wurde der Bildschirm schwarz und es kam ein Pop up mit Galerie angehalten.
Einzige was bei mir half war ein Wipe.
Vorher aber Daten sichern!
Angezeigt bekommst Du die Bilder aber immer noch über den Datei Manager.
In den Datei manager dann auf s Handy oder die Karte,dort wo die Fotos gespeichert sind und dann in die Einstellungen. Dort oben sollte man nen Haken machen können für versteckte Dateien anzeigen. Da nen Haken machen.
Weiss jetzt nicht mehr ob die Fotos so schon wieder angezeigt werden. Glaube aber nicht.
In dem Fall oben in die Suchleiste mal .hide eingeben. Dann sollten er Dir laut meinen Erinnerungen auch die ausgeblendeten Bilder anzeigen. Von da aus kannst Du die ja verschieben.
Ich weiß nämlich nicht,ob bei der Dateisicherung der Bilder auch die ausgeblendeten mit gesichert werden.
Wie man beim S2 einen Wipe macht,sollte hier über die Suche zu finden sein.
Aber nicht vergessen vorher die Daten über Kies,oder so zu sichern!

Viel Erfolg
Blasphome

Vielen Dank für deine Hilfe habe die Bilder wieder gefunden! :)

Hallo!

Seit dem letzten Update (ich weiß nicht welches das genau ist. ca. vor einer Woche oder ein paar Tage länger) spinnt mein Handy total rum!
Das schlimmste ist die Kamera bzw Bilddateien generell:

-Meine Fotos von der Kamera kann ich weder bei whats app noch in anderen Programmen öffnen.

-Mit Whats app selber gehen auch keine Fotos mehr.

-Screenshots können auch nicht versendet oder bearbeitet werden.

Im Album selber sieht alles ganz normal aus & ich weiß auch nicht wo bzw ob man Einstellungen findet, bei denen man Formate verändern kann.
Auch kommt jetzt voll oft "google+ wurde angehalten" als pop up..

Bitte helft mir :crying:

Welches handy denn und welche firmware?

Evtl. mal die Daten sichern und auf Werkseinstellungen zurücksetzen wäre eine Option

Also mein Samsung galaxy s2+ schaltet sich nach dem update zum Programm4.2
2 von alleine aus , hängt sich von alleine auf , manche apps lassen sich nicht mehr öffnen , ich kann keine apps mehr installieren und auch keine bilder bei whatsapp verschicken.

Was kann ich dagegen tun ?

Hallo,

leider ist dieser Fehler nur durch laden der Werkseinstellungen zu beheben. Bitte vorher die Datensicherung durchführen.

(Wenn eine andere Lösung bekannt ist? Bitte posten)

Anschliessend sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Gruß

Na traumhaft^^

Das hier klingt sehr nach meinem Problem, wobei ich nur einige Spiele-Apps nicht mehr öffnen kann aber ob mir das alle meine Daten wert ist, muss ich mir noch überlegen...
Mal ganz abgesehen davon, dass ich ja auch meinen kompletten Spielfortschritt verliere...

Hat wirklich keiner eine andere Lösung? :sad:

Ist dir dein 300euro handy wichtiger oder ein spiel

djkeno schrieb:

natürlich mein handy , bloß ist sowas nervig .

nicht nur nervig sondern auch unnötig. Wenn Samsung (und auch andere Hersteller) schon ein Update per OTA anbieten dann sollte es auch verdammt nochmal funktionieren. Ich bin selbst in der IT unterwegs, Samsung ist mit sowas leider nicht alleine. Wie kann man von seinem Kunden nur erwarten das er gleich sein Handy zurücksetzt nur damit es wieder funktioniert? Klingt alles irgendwie nach früher bei Windows wo jedem geraten wurde eine Neuinstallation einem Update vorzuziehen. Schöne neue Welt....

PS: Ich mag mein Samsung, aber über sowas ärgere ich mich trotzdem.....denn was will ein Kunde in erster Linie mit seinem Smartphone mache, es nutzen und nicht administrieren.

djkeno schrieb:

Danke für die nette Antwort :rolleyes:

Da aber alles andere (vielleicht auch wichtigere) an meinem Handy aber trotz Update einwandfrei funktioniert, ist es halt tatsächlich die Frage nach den 3 Spielen, die nicht mehr laufen, die ich aber sehr gerne gespielt habe...
Ich denke aber trotzdem, dass es mir das nicht wert ist, alles andere auch neu einzurichten, muss ich mir halt eine neue Beschäftigung suchen *seufz*

Hallo zusammen,

ich habe bereits die Suchfunktion sowie Google durchsucht, konnte allerdings nichts finden.

Folgendes Problem: Nach dem Update auf Android 4.2.2 funktionieren meine Mifare Classic 1k NFC Tags nicht mehr, auch nach mehrmaligem Rücksetzen auf den Werkszustand nicht. Vorher gingen sie, bei einem Bekannten an einem LG funktionieren sie auch immer noch.
Es erscheint jedes Mal ein Toast "Dieses Tag wird nicht unterstützt." Eine Anfrage bei Samsung hatte die Antwort zur Folge, ich solle den Hersteller meiner Tags fragen, ob diese kompatibel mit Android 4.2.2 sein. Hier bekomme ich aber leider keine Antwort (Chinaware).
Interessanterweise habe ich noch alte NFC-Anwendungen als Apps installiert (von vor dem Werksreset), diese stehen aber als Systemapp drin und lassen sich somit nicht deinstallieren.

Hat jemand von euch das gleiche Problem?

Danke für eure Antworten im Voraus!

Hallo,

ich bekomme gelegentlich die Meldung das Google+ angehalten ist.
Kann man das weg bekommen/deaktivieren?

Gruß
navino

Hallo,

bei mir aktualisiert sich gelegentlich die Akkuanzeige nicht. Bleibt auf 100% stehen. Nach einen Neustart wird dann der korrekte Werte angezeigt.

Gruß
navino

Seit ich mein Galaxy S2 Plus auf Android 4.2.2 geupdatet habe funktioniert mein Bluetooth nicht mehr, mein Handy geht manchmal einfach aus und ich kann per Whatsapp keine Bilder mehr versenden. Apps wurden auch oft angehalten aber durch Neuinstallation der Apps konnte ich dieses Problem beheben.

Könnte mir bitte jemand helfen diese Probleme zu beheben? ohne Root oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen wenn möglich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
evtl. als Info warum auf 4.1.2 wieder geflasht werden soll. Die 4.2.2 wurde von Samsung vorerst wieder zurückgezogen.

Wie im Titel schon geschrieben. Ist nach dem update auf 4.2.2 kein Kontaktfoto mit der Kamera möglich.
Zur Erklärung : also ich geh bei den Kontakten auf das Bild um ein neues zu wählen. Dann auf Foto aufnehmen. Es öffnet sich dann die Kamera und ich mache mein Bild. Normalerweise wird dann der Auswahlrahmen gezeigt. Seit dem. Update passiert jetzt gar nichtts, keine Speicherung und auch kein Rahmen wird gezeigt.
Kennt das jemand?

Zurück
Oben Unten