Abstürze und Reboots

W

WrightStriker

Neues Mitglied
0
Abend,

seit Oktober hab ich auch das S2 Plus. Es befindet sich in der version 4.1.2. Mein problem seit ca einer Woche stürtzt es wenn Mobile Daten aktiviert sind ab und startet neu. Außerdem wenn ich Radio höre funktionieren nach einiger zeit ca 15-20 Minuten keine Tasten mehr (Homebutton usw) es hilft nurnoch akku raus und neustart.

Erst hab ich gedacht es liegt an den Kopfhörern heute mal getestet und nein daran liegt es nicht.

Es ging von dem ein auf den anderen Tag nicht mehr.

Jemand ne Lösung kennt das Problem?

Gruß
Striker aka Ben
 
Hast Du mal über Kies nach Updates gesehen?
Für das S2 Plus ohne Branding in Deutschland gibt es ja schon 4.2.2 (DBT)
 
Vielleicht solltest du mal alle Apps und Daten sichern und dann einen 'Factory Reset' und 'Wipe Cache' machen ....
 
So gestern mal reset gemacht. heute getestet. Wieder gingen nach einiger Zeit beim radio hören keine Tasten. Später stürzte es während mobile daten anwaren wieder ab.
 
@J-P:
Also bei mir läuft das mit 4.2.2 alles einwandfrei.
Für das Samsung Galaxy S2 Plus ohne Branding ist in Deutschland die 4.2.2 (DBT) derzeit aktuell.
Du hast anscheinend noch 4.1.2 drauf.
In deiner Profil-Einstellung hast Du als Modell Galaxy S2 (I9100) angegeben


@: Wright-Striker:
Hast Du mal nach Update bei Dir auf 4.2.2 nachgesehen?
Du hattest doch geschrieben, das Du noch 4.1.2 drauf hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@J-P:
Du kannst jetzt entweder denen von W-Support Glauben schenken (deren KnowHow in Ehren) und dein Gerät einschicken, oder aber Dutzenden von Usern, die seit der Aktualisierung auf 4.2.2 keine derartigen Probleme mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

also hab es jetzt mal mit kies verbunden. Es sagt meine firmware ist aktuell. Hab wohl eine Version aus Kroation (COA) wenn ich auf DBT machen will erlicht die Garantie -.-.

Heute hatte ich komischer weiße keine Abstürze ich werd es erstmal weiter testen dann mich entscheiden.
 
Servus,

das handy kam gestern von w-support wieder. Es hieß repaturrn und software update nach herstellervorgaben gemacht. Immer noch rumänischer salescode android 4.1.2. Naja nicht so tragisch würde mir ja die stock rom dbt 4.2.2 mit odin drauf spielen weiß aber nicht ob dann die garantie weg geht.

Aufjedenfall heute selben probleme wie vor der "reperatur" handy rebootet sich. Neue erkenntnis bei E passiert es nicht nur bei h+ da wechselt es kurz zu 3g und das hin und her dann bootet es neu.

Außerdem gehen die tasten beim hören von radio/musik nach ner zeit nicht mehr(während screen gelockt ist).
 
Ich glaub du hast den link vergessen.

Ich es eigentlich möglich eine firmware (stock rom) mit einem anderen ländercode auf das handy zuflashen.

Hab den verdacht das die akutellste version (coa android 4.1.2 aus dem märz) mit am fehler schuld ist. Möchte jetzt eine deutsche dbt 4.1.2 oder 4.2.2 aufspielen geht das?
 
Hallo,

hab jetzt heute morgen mal 4.2.2 drauf geflasht. danach factory reset und wpie cache gemacht. Bin bisher zu frieden nichtmal probleme mit 4.2.2. Teste es mal die nächsten Tage.

Zusätzlich hab ich noch den samsung push service gelöscht.
 
WrightStriker schrieb:
Ich glaub du hast den link vergessen.

Ich es eigentlich möglich eine firmware (stock rom) mit einem anderen ländercode auf das handy zuflashen.

Hab den verdacht das die akutellste version (coa android 4.1.2 aus dem märz) mit am fehler schuld ist. Möchte jetzt eine deutsche dbt 4.1.2 oder 4.2.2 aufspielen geht das?

sorry, hab den Link jetzt eingefügt ;)

übrigens, ich hatte eine andere Firmware FULL_ROS_GT-I9105P-DBT-I9105PXXAMC2.tar drauf, trotzdem den oben beschrieben Fehler

mfg

J-P
 

Ähnliche Themen

B
  • Berater
Antworten
2
Aufrufe
2.475
ultrium
U
alexskleinewelt
  • alexskleinewelt
Antworten
0
Aufrufe
1.575
alexskleinewelt
alexskleinewelt
F
Antworten
5
Aufrufe
1.927
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten