Unerwünschte Neustarts bei Nutzung des Mobilfunk-basierenden Internetzuganges

Funktioniert bei dir die 4.2.2 version ohne probleme?
Bei mir gingen viele apps nicht richtig bis gar nicht mehr ind beendete sie immer wieder.
 
nach (automatischem) update auf 4.2.2 habe ich auch keine Neustarts mehr :thumbup:
 
hallo miteinander,

ich könnte jetzt schreiben "Hilfe, mein Handy geht von allein aus.... brauche HILFE ... :flapper:

neeeee, ich mach es mal anders....

bekommen haben wir das Samsung S2 Plus vor ca. 4 Wochen (EU-Gerät) mit Rumänischer Software....

alles kein Problem, mit ODIN DBT aufgespielt.

Seit gestern passiert folgendes:

Meine Frau verlässt das Haus (WLAN), setzt sich ins Auto - automatische Kopplung mit BT... nach ca. 3 Minuten startet das Handy neu mit Pineingabe, ohne dass sie irgendwelche "Anwendungen" benutzt hätte....

Aufgrund eurer Hinweise mit W-Support habe ich einfach dort einmal angerufen und mein Problem geschildert; nach der Auskunft ... " ich muss mal in der Technik nachfragen ... erklärte mir die freundlich Dame am Telefon :

Leider muss ich ihnen mitteile, dass es sich um einen Hardware Defekt handelt, der unseren Technikern bekannt ist. Schicken sie uns das Handy zu und der Defekt wird kostenlos behoben......

Leider wollte / durfte sie mir keine Angaben dazu machen, welches Bauteil denn defekt wäre.

Vielleicht ein paar Infos zum Handy:

SIM Karte von Congstar

die Modifikation könnt ihr aus den dem Anhang entnehmen.

Anmerkung; da Handy wurde am ersten Tag eingerichtet und seitdem nicht mehr verändert, trotzdem trat der Fehler erst nach 4 Wochen auf, so das man von einem Hardware Defekt ausgehen kann.


Diese Details euch einfach mal zur Info
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-27-16-19-19.png
    Screenshot_2013-11-27-16-19-19.png
    16,5 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_2013-11-27-16-24-54.png
    Screenshot_2013-11-27-16-24-54.png
    4,6 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

..... eben mal mein holdes Weib ohne BT (am Handy deaktiviert) im Fahrzeug losgeschickt, .... jetzt bleibt das Schei... Ding an...:confused2::confused2::confused2:

NEIN, es geht auch dann noch aus... dauert offensichtlich nur etwas länger....

mfg

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
@J-P:
Du hast ja noch 4.1.2 drauf
Für das Samsung Galaxy S2 Plus, ohne Branding, ist in Deutschland die 4.2.2 (DBT) aktuell.
Damit funktioniert alles bei mir einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
robbyugo schrieb:
@J-P:
Du hast ja noch 4.1.2 drauf
Für Geräte ohne Branding ist in Deutschland die 4.2.2 (DBT) aktuell.
Damit funktioniert alles bei mir einwandfrei.

hallo robbyugo,

danke für deine Rückmeldung... hatte die Post's bzgl andere Softwareversion bereits gelesen und schon in Startlöchern gestanden....

NUR... die Aussage des W-Support, dass es ein bekanntes Hardware Problem sei , macht mich stutzig.
Das würde auch die Tatsache unterstreichen, dass es fast 4 Wochen problemlos lief....

Ich werde es einschicken und nach Retour - mit gleichen Einstellungen - sehr genau im Auge behalten und testen....

mfg

J-P
 
Warum nimmst du nicht die aktuelle 4.2.2 (DBT) für Deutschland für das GT-I9105P und probierst es mal damit aus, bevor Du es mit der 4.1.2 nach W-Support einsendest.
Deine Firmware ist ja auch derzeit gar nicht aktuell.
Ich kann mit der 4.2.2 nix bemängeln, auch keine Hänger oder Freeze.
 
Hallo,

hab die letzten Tag mal 4.2.2 getestet. Seitdem ich das drauf hab keine abstürze und sonstige Probleme mehr.
 
@J-P:
Hast Du Dein S2 Plus nun von W-Support zurück?
Ist jetzt alles zu Deiner Zufriedenheit?
 
hallo robbyugo, hallo miteinander,

nachdem ich eigentlich erst die "alte" ROM zum ausgiebigen Testen draufbügeln wollte, habe ich aus Zeitmangel nun doch die 4.2.2 geflasht.

Ganze 2 Tage lief es, dann ging es bei 70% aus und war nicht mehr zu starten. Erst mit Ladekabel konnte es wieder gestartet werden, seitdem läuft es wieder.

Ich warte noch einmal ab, geht es noch einmal aus, geht es wieder zurück.

Komischerweise war es diesmal im WLAN Netz, bei uns daheim. Mitteilungssignal von WhatsApp und beim Antippen ging es aus.

mfg

J-P
 
Hallo zusammen

Als Neuling hier möchte ich auch was dazu sagen. Ich habe selber seit 02/2013 das GT-9105. Funktioniert Prima. Keine Abstürze, keine Aufhänger, keine Probleme. Firmware Update lies sich Problemlos durchführen, alles super.

Im Oktober 2013 habe ich das selbe Gerät, auch das GT-9105, für meine Schwester gekauft. Nach diversen Problemen habe ich meiner Schwester mein gut gehendes GT-9105 gegeben und nutze nun Ihres.

Mit dem Gerät habe ich nur Probleme. Es friert z.b. ein, wenn ich unterwegs an einer Bushaltestelle Whatsapp auf mache, wenn ich unterwegs im Internet Surfe oder, und das ist das Merkwürdigste, es hängt sich auf, wenn es nur auf dem Schreibtisch oder Couchtisch liegt, geht einfach aus. Ohne Grund. Es friert ein und lässt sich nur neu Starten, wenn ich den Akku entferne und wieder neu einsetze. Ich nutze mit dem Gerät nur das T-Mobile 3G Netz. KEIN WLAN!!!

Jetzt ist mir etwas aufgefallen, was mich stutzig werden lässt: Mein Gerät wurde iirgendwo in Asien (Ich glaube China) zusammen gebaut, mit deutscher Software. Das Ursprünglich meiner Schwester gehörende Gerät wurde in Polen mit Polnischer Software herrgestellt. Ich will jetzt nichts falsches sagen, auch nicht das sich hier jemand beleidigt fühlt, aber kann es sein, das der fehler evtl. in der Polnischen software steckt? (Android 4.1)

Ich habe es schon zweimal zu einem Reparaturcenter geschickt, zweimal kam es als "Funktionierend" zurück, aber es weisst immer den selben fehler auf. Mittlerweile habe ich es bei dem Händler Reklamiert und hoffe, das ich ein neues bekomme.

Kann es aber sein, das dass neuere Gerät, mit der Polnischen Software, evtl. für die Abstürze verantwortlich ist?

Beide Geräte wurden Simlock- und Netlockfrei, ohne Netzbetreiberkennung gekauft. Jeweils ca. 220,00€.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Freue mich über viele Antworten.

GT-9105-User
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon so oft dargelegt, hat Software keine Nationalität. Zudem entwickeln die (Androiden)Hersteller keine Software, genauer OS-Versionen, für ein bestimmtes Land, sondern ausschließlich für bestimmte, meist aus technischen Gründen vorgegebene, (Groß)Regionen. Lediglich das über das OS drüber gestülpte Branding wird, meist auf Wunsch eines Großkunden und / oder im Hinblick auf andere (z.B. gesetzliche) Umstände, an (klein)regionale Gegebenheiten angepasst. Da man nahezu alle durch das Branding am OS erfolgte Veränderungen relativ problemlos "rückgängig" machen kann, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Branding an "technischen" (OS- oder App-)Problemen ursächlicher Auslöser ist, de facto nicht gegeben.

Es kann aber durchaus sein, dass in einer aktuelleren OS-Version der eine oder andere Fehler bereits behoben ist, am Gerät jedoch noch eine veraltete OS-Version am Werken ist. Daher ruft man *#1234# an und notiert sich die Ausgabe. Anschließend macht man sich auf die Suche nach einer aktuelleren Version der (Gesamt)Software. Nähere Hinweise zu möglichen Bezugsquellen liefert der im Root-Unterform angepinnte einschlägige Thread.
 
Meine Zusammenfassung für euch:

Bei mir waren die Probleme ähnlich wie in diesem Thema häufig beschrieben und wurde letztlich durch das Update auf 4.2.2 gelöst!

1. S2Plus 4.1.1 + Congstar SIM = keine Probleme
2. S2Plus 4.1.2 + chinesische SIM in China = keine Probleme
3. S2Plus 4.1.2 + Congstar SIM = sofort Probleme (Neustarts)
4. S2Plus 4.2.2 + Congstar SIM = keine Probleme

Einziges Problem ist, dass mein Handy jetzt viel langsamer ist als unter 4.1.2 ... aber es funktioniert alles!

Beste Grüße,
Max
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.247
pitfit
P
K
Antworten
0
Aufrufe
1.187
Kojote
K
seppl2709
Antworten
8
Aufrufe
1.468
Spacy2k
Spacy2k
Zurück
Oben Unten