Unerwünschte Neustarts bei Nutzung des Mobilfunk-basierenden Internetzuganges

Hallo miteinander

Auch hier: KEINE Neustarts unter GSM only.

Unglaublich ...

Ich teste heute mal WCDMA only.

Und dann? Samsung kontaktieren? Auf ein Update hoffen? ROM installieren?

Herzliche Grüsse
patjaselm

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen

Kann resp. muss folgendes berichten:
Hatte gerade eben zwei Neustarts hintereinander - WCDMA only - lokal (im Stehen sozusagen).

Herzliche Grüsse
patjaselm

edit: WDCMA only geht gar nicht: Neustarts noch und nöcher - auch gänzliches Runterfahren kommt vor ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern dieses Problem erst seit einem Update stattfindet, wird es wohl an einer defekten Base liegen.

Welche ist denn bei euch die aktuelle Base?
Einstellungen --> Über das Telefon --> Baseband-Version

Die XXAMC2 scheint eigentlich gut zu laufen - zumindest in Deutschland bei einigen Anbietern...

Lösungsansatz 1: Warten, bis Samsung ein Bugfix nachlegt
Lösungsansatz 2: andere ROM, bzw. Base ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Sali 'muk

Bei mir steht da I9105PXXAMC1

Es grüsst
der 'selm
 
Ich habe ja keine Probleme mit dem Neustart

ich habe auch die Basisbandversion I9105PXXAMC1

Buildnummer: JZO54K.I9105PXXAMC2
 
Naja... XXAMC1 und XXAMC2 ist schon ein Unterschied, ne?
Bist du aus Deutschland, und wenn ja bei welchem Anbieter

die XXAMC1 ist nach meinen Infos noch von ICS. Die XXAMC2 dann aus JB. Kann mich aber auch irren.
Und ich kann mich auch irren, obs mit den Bases zu tun hat. Dein Bericht spricht ja aber schon mal dafür.
Ein Versuch ist es allerdings wert.

Hier die aktuellen Firmwares: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2309521 sofern 4.1.2

Sali 'Selm! :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
So steht es bei mir drinnen

Basisbandversion und Buildnummer sind verschieden

Ich bin aus Tschörmeni und bei T-Mobile, uralte SIM-Karte (noch die erste)
Hab alle Updates drauf

Kann es sein, das das mit den Neustarts evtl ein rein regionales Problem ist ??
Ich komme aus Bayern, aus dem Allgäu, und da hab ich es nicht
In Ostdeutschland (so wie ich es schon geschrieben hatte) trat das Problem mal auf, aber nur regional begrenzt
Vielleicht ist das ja ein Anhaltspunkt
 
Das kann sehr wohl sein. Die Wege von Android (und das Gebastel bei Samsung) sind/ist unergründlich.
Fakt ist, ihr Habt eine veraltete Base (MC1) auf einem aktuellen Kernel (MC2)

Am besten mal jemanden mit einem gerooteten Gerät hier anhalten, für euch aktuelle und veraltete Bases zu testen. Da das Gerät nicht allzu verbreitet ist, wird das ganze Vorhaben jedoch eher schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Samukinson schreibt, weist mein Galaxy S2 Plus tatsächlich folgende Werte auf:

Basisbandversion: I9105PXXAMC1
Buildnummer: ***I9105PXXAMC2

Wie sieht das bei euch so aus???

Falls das tatsächlich der Grund für meine (resp. unsere) Probleme sein sollte, dann müsste das ja grundsätzlich 'einfach' zu beheben sein.

Es grüsst der
patjaselm
 
Hallo,
mein Handy befindet sich im Originalzustand (Kaufdatum Juni 13) und ich habe folgende Versionen:
Basisband: I9105PXXAMC1
Build: ...I9105PXXAMC2

Ich hatte letztens einen Neustart gehabt. Außerdem hatte ich schon zweimal keine Datenverbindung und es waren keine Anrufe mehr möglich. Ein Neustart bzw einmal Flugmodus aktivieren schaffte Abhilfe.

Zur Zeit nutze ich o2 und werde demnächst zu eplus wechseln. Evtl gibt es hier einen Zusammenhang....

Gruß,
Kojote
 
Um die Basebandnummer kurz aufzuschlüsseln:

XX = Regionencode (XA, XX, und XW entsprechen Europa)
AM = Netzbetreibercode (AM entspricht Vodafone Deutschland)
C = evt. Zeitangabe (?)
1 = Revisionsnummer (startet mit 1-9, danach A, B, C, ...)

Die Stock-Firmware gem. XDA wären dann...
für Deutschland: http://hotfile.com/dl/203240069/78c...T-I9105P-DBT-I9105PXXAMC2-1363003415.zip.html
für die Schweiz: http://hotfile.com/dl/202211719/04e...T-I9105P-AUT-I9105PXXAMC2-1363003415.zip.html

Eventuell auch mal hier reinschauen: http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-I9105P

Natürlich übernehme ich für irgendwelche Schäden an euren Geräten keinerlei Haftung! ;)

patjaselm schrieb:
Falls das tatsächlich der Grund für meine (resp. unsere) Probleme sein sollte, dann müsste das ja grundsätzlich 'einfach' zu beheben sein.
Naja... Root --> Firmware, bzw. Base via Odin flashen --> Unroot (... ne, Moment. Wir reden ja von Stock-ROMs - sollte also manuell (Kies) gehen.
Hab ja so was von keine Ahnung von Stock-ROMs. Das ist mir viel zu kompliziert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch eine Congstar-SIM im SGS2+ und keinerlei Probleme damit. Weder in Bewegung noch im Stand.
Daher denke ich, dass bei dem Smartphone ein Defekt vorliegt!
 
Hallo,
danke für den Hinweis. Mein SGS 2+ und das meiner Frau funktionieren einwandfrei im E-Netz. Ich war jetzt in Süddeutschland mit der eingelegten Congstar Karte (Handy meiner Frau! - meins ist zur Rep. bei w-support) unterwegs und es lief stabil. In dem anderen Thread ( https://www.android-hilfe.de/forum/...funk-basierenden-internetzuganges.445477.html ) berichtet auch ein Forum Mitglied dass das Problem regional auftrat. Aber ich kann ja nicht wegen eines Smartphones umziehen!!!
Ich warte mal das Rep.-Ergebnis ab. Angeblich wurde Hardware getauscht.
 
Komisch! Ob das Samsung dann aber als "defekt" anerkennt und sich nicht auf den Netzbetreiber herausredet?
Ich nehme an, das bei dir dann das Telefon die "Verbindung" verliert und dann beim Versuch, sich wieder ins Netz einzuwählen, abstürzt? Könnte es vllt. auch sein, dass sich in bestimmten Gebieten diverse Frequenzen überschneiden und das Smartphone dann durcheinander kommt?

Hast du deswegen auch schon mal bei Congstar nachgefragt, ob denen das Problem bekannt ist? Denn wenns im E-Netz funktioniert, sollte es ja damit was zu tun haben?! Obwohl, das E- netz arbeitet ja auf einer anderen Frequenz/Bandbreite!
 
Ich habe diverse Gespräche mit den fachkundigen Hotline MA (häufiges Zitat: Moment mal bitte, ich frag mal bei der "Technik" nach). Ich habe mittlerweile 3 Typen von Konfiguration SMS bekommen (1. Internet und MMS zusammen, 2. nur Internet, 3. Internet und MMS als getrennte APN) Variante 3 lief am stabilsten. Congstar bzw. der Telekom eine Macke im Netz nachzuweisen halte ich für aussichtslos , glaube ich auch eher nicht.
Wie gesagt, laut w-support wurde defekte Hardware getauscht. Das Handy ist noch nicht zurück. evtl. steht im Rep.-Beleg mehr.
Auch bei Amazon scheinen einige Käufer mit Neustarts Probeme zu haben.
www.amazon.de/product-reviews/B00AYRKQMG/ref=cm_cr_pr_hist_1?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, abe mein S2 plus gerootet und immer ohne Probleme benutzt, funktionierte hervorragend und stürzte nie ab.
Habe aber vor einigen Tagen von einem anderen Anbieter auf Vodafone gewechselt, seit dem stürzt es andauernd ab. Gleuich am 1. Tag mit neuer Sim 4 mal abgestürzt.
Das kann doch nicht sein dass die Sim mein Smartphone abstürzen lässt, oder??
Dachte mir dass es vielleicht nur zufall ist und eine app Probleme macht, seit einem Update viviellericht denn neue Apps habe ich seit dem alten Anbieter nicht installiert.
Habe schon mehrere Apps deinstalliert, hilft leider nichts. Es ist auch völlig unabhängig was ich mache. Es stürzt sogar im ¨Standby¨ ab, also wenn ich gar nichts mache, ich ziehe das S2 aus der Hose und es will n Pin für die Sim weil es abgestürzt ist. Und das mehrmals am Tag.
Habe schon Catlog als App auf mein S2 installiert, um den Fehler aus zu lesen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Kann ich irgendwie den Fehler auslesen um das Problem einzugrenzen?
Ein Factory Reset sollte die letzte Möglichkeit sein.
Habe Android 4.1.2 und bin auf dem aktuellen Stand.

Grüße
Move
 
Hallo,
habe nahezu ein identisches Problem aber auch keine Lösung

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-plus-i9105p-forum/451101-absturz-mit-congstar.html[/OFFURL]

Hilft Dir nicht weiter bietet aber etwas Lesestoff
 
  • Danke
Reaktionen: M0V€
Hallo zusammen
Ich habe das Handy ganz neu gekauft und seit Beginn stellt es mir einfach immer ab. Manchmal bis zu 10 mal am Tag. Ich habe es bereits gegen ein nuees eingetauscht, aber das hat genau dasselbe Problem....Ich bin mit meinem Latein auch am Ende, niemand kann mir sagen, woran das liegt und ich habe die neuste Software und es ist ja ein neues Gerät!!! Hatte das schon bei meinem alten Smasung S Plus...Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich froh, da ich es nicht schon einschicken will. Ist ja ganz neu...
Und bei mir hängt es auch auf wenn ich WLan ausgeschaltet habe, in Kälte oder Wärme....
 
Hallo zusammen
Ich habe das Handy ganz neu gekauft und seit Beginn stellt es mir einfach immer ab. Manchmal bis zu 10 mal am Tag. Ich habe es bereits gegen ein nuees eingetauscht, aber das hat genau dasselbe Problem....Ich bin mit meinem Latein auch am Ende, niemand kann mir sagen, woran das liegt und ich habe die neuste Software und es ist ja ein neues Gerät!!! Hatte das schon bei meinem alten Smasung S Plus...Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich froh, da ich es nicht schon einschicken will. Ist ja ganz neu...
Und bei mir hängt es auch auf wenn ich WLan ausgeschaltet habe, in Kälte oder Wärme....
 
Ich habe das Handy ja auch. Von mobilcom. Meine Freundin auch. Wir haben beide keine Probleme damit. Unser Handy hat aber auch gleich damals nach dem einschalten Updates gemacht.
 
so : Gelöst

mein Handy ist zurück aus der Reparatur : es läuft wie geschmiert, Ich weiß nicht was, es wurde aber wohl Hardware getauscht laut Beleg:drool:
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.238
pitfit
P
K
Antworten
0
Aufrufe
1.182
Kojote
K
seppl2709
Antworten
8
Aufrufe
1.462
Spacy2k
Spacy2k
Zurück
Oben Unten