Unerwünschte Neustarts bei Nutzung des Mobilfunk-basierenden Internetzuganges

Hallo, habe einen ähnlichen Thread geöffnet (siehe Congstar Absturz). Handy zurück aus der Reparatur , läuft 1a. Ein Lob an w-support.
 
Dann wäre es hier vielleicht interessant, zu erfahren, was bei dir nun unter "Über das Telefon" zu lesen ist. Kernel, Baseband, Build...

kloodia schrieb:
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich froh
Wie du vielleicht gelesen hast (falls überhaupt) ist man an dem Problem dran, und es muss gewartet werden.
Ansonsten roote dein Gerät, und zieh dir eine CustomROM drauf, oder schau mal HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
@rangelo: wie samukinson geschrieben hat: könntest du uns bitte deine basisband und build bekanntgeben?

@kloodia: auch deine angaben wären interessant zu erfahren, da sie uns ggfs. weiterhelfen könnten, die ursache unserer probleme zu identifizieren.

dankeschön im voraus und gruss
patjaselm
 
Screenshot_2013-08-02-09-13-33.png

habe den Screenshot für Baseband Kernel usw. angehängt.
Ich kann keine Änderung feststellen.
VG Uwe
 
im Vergleich zum Setup bei dir von vorher vielleicht nicht, aber offenbar hast du nun auch die Firmware drauf, die, wie gesagt HIER verwendet wird, und akzeptierbar funktioniert, und zudem sogar 4.2.2 ist.
 
aber es steht dort doch Android 4.1.2 ???
 
Bei dir 4.1.2, dort: 4.2.2

Sorry... ich hab da was durcheinander bekommen. Falls dein Handy nun einwandfrei funktioniert, wirds also NICHT am Base liegen, sondern an der Hardware.

Bei allen, denen das Problem weiterhin besteht:
Halt mal die 4.2.2er versuchen per Kies zu installieren. Scheint ja bestens zu funktionieren.
Die Mutigen vor!!!

Oder aber w-support anschreiben, was in diesem bestimmten Fall geändert wurde. Die sind ja hier im Forum vertreten...
https://www.android-hilfe.de/members/w-support-169298.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir steht bei Telefoninfo:
Modellnummer; GT-I9105P
Android Version: 4.1.2
Basisbandversion: I9105PXXAMC1
Kernel version: 3.0.31-1040387
se.infra@sep-98#1
buildnummer: JZ054K.I9105PXXAMC2

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

Bei mir zeigt Kies keine Updates auf 4.2.2 an...wo lade ich das runter? Wie aktualisiere ich das handy am besten auf 4.2.2? Wird das meine Probleme lösen?
 
als erstes Kies aktuallisieren
 
kloodia schrieb:
wo lade ich das runter? Wie aktualisiere ich das handy am besten auf 4.2.2?
steht alles oben!

kloodia schrieb:
Wird das meine Probleme lösen?
Solange es niemand versucht, wird dir das keiner genau sagen können. Ausser vielleicht w-Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die 4.2.2 habe bisher keinen Bug gefunden
 
ich bin dann mal weg....

auf nach Korsika:thumbup:

mal sehen was in 4 Wochen hier so alles steht

habe keine Zeit mehr mich darum zu kümmern, was bei mir an der Hardware getauscht wurde in Erfahrung zu bringen, das Ding läuft aber:thumbsup:
 
Na dann wollen wir doch hoffen, dass es auch unter einem französischen Netz zu keinen Abstürzen kommt. Schöne Ferien!
 
Hallo leute, konnte das problem auch lösen.
Weil ich mein Smartphone nicht einschicken und warten wollte,
Dachte ich mir ich versuche es mal mit einer neuen firmware.
Habe android 4.2.2 aus dem netz geladen, machte aber nur probleme und einige apps
Funktionierzen nicht mehr. Somit habe ich mit gleich android 4.1.2 aus
Dem netz geladen , geflasht, hatte bootloop , also hardreset gemacht.
Ich weiß nicht ob es an der anderen firmware oder am hardreset liegt,
Jedenfalls habe ich keine neustarts mehr.
Habe immer die originale firmware geflasht.
Wenn ein hardreset nichts bringt, einfach mal versuchen die firmware
Neu zu flashen.
Grüße
Move
 
vielleicht verrätst du hier, welche FW du geflasht hast..? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo aber leider verstehe ich deine Ausdrücke nicht so ganz. Was heisst das, die hardware zu flashen? oder die anderen dinge? Ich habe die version 4.1.2. und aber das gerät neu gekauft. Da sollte ein zurückstellen auf Werkeinstellungen nicht viel bringen oder?
 
Habe von sammobile die version 4.1.2 von italy genommen.
Seit einigen tagen drauf, noch nie abgestürzt. Beim autofahren konnte ich normalerweise nicht
Im webbrowser nutzen, sofort abgestürzt. Heute sehr ausgiebig getestet
Nie abgestürzt.
Ob es 100 prozent ohne probleme funktionirt kann ich noch nicht sagen dazu müsste ich es einige wochen testen.
Reset wird wahrscheinlich nicht viel nützen, kann man aber mal versuchen.
Flashen nennt man das aufspielen neuer firmware.
Du benötigst einen windows pc und odin und natürlich die firmware.
Einfach mal googlen oder sufu, gibt genug anleitungen im netz.

Was ist denn eigentlich der unterschied zwischen den einzelnen länder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha... also doch NUR ein Firmwareproblem

M0V€;6194925 schrieb:
Was ist denn eigentlich der unterschied zwischen den einzelnen länder?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass sich ausschliesslich die Baseband-Dateien, bzw. die RILs unterscheiden, welche zuständig für die Netzverbindungen sind. Bei optimierten Baseband-Versionen kann z.B. der Empfang um ein Erhebliches gesteigert werden. Ich hatte zu Hause fast keinen Empfang mit meinem SGS2. Mit einer Base aus Korea (oder wars Taiwan..?) habe ich nun sogar in der Tiefgarage fast vollen Empfang, dafür faulen mir aber wahrscheinlich demnächst die Klöten ab... Hauptsache erreichbar!

@kloodia: schau mal HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
samukinson schrieb:
Mit einer Base aus Korea (oder wars Taiwan..?) habe ich nun sogar in der Tiefgarage fast vollen Empfang, dafür faulen mir aber wahrscheinlich demnächst die Klöten ab... Hauptsache erreichbar!

Bin absolut deiner meinung :thumbup:

Habe geade eben nochmal eine weile auf der autobahn probiert,
Wo soch das netz andauernd ändert und oft auch gar kein epfang mehr ist.
Überhaupt kein problem, lauft zuverlässig und hatte überhaupt keinen absturz.
Scheint wirklich an der firmware zu liegen.
 
Hallo,

auch ich habe nach dem Flash mit Odin auf 4.2.2 keine Probleme mehr mit Neustarts.

Liebe Grüße

Wolfgang
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.238
pitfit
P
K
Antworten
0
Aufrufe
1.182
Kojote
K
seppl2709
Antworten
8
Aufrufe
1.462
Spacy2k
Spacy2k
Zurück
Oben Unten