Akkulaufzeit

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeit im Samsung Galaxy S2 Plus (I9105P) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

Sack84

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Antwort.

Komisch ist nur, das ich das Problem vielleicht 1-2x hatte, aber mein Vater hat das Problem ständig.
 
L

Lappi_Suchtie

Neues Mitglied
Hallo ihr,
Ich habe seit einem Jahr mein Samsung
Galaxy S2 Plus.
Seit ein paar Tagen hängt sich mein Handy
auf oder heute konnte ich nicht mehr ins
Menü gehen auf der 'Startseite' von meinem
Handy.
Und mein Akku lade ich meistens über Nacht auf
und wenn ich dann in der schule bin und
nach hause gehe ist der akku nach knapp
10 Stunden fast leer.
ist das normal oder kackt mein handy bald ab?
 
S

sulle009

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Mal Daten gesichert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Ist es gerootet oder läuft da eine andere ROM drauf als die Stock-Rom?
Und nach 10 Stunden leer... schreib mal was du wie lange in etwa nutzt mit dem Smartphone; einfach so ´hält nur 10 Stunden´ kann man ja fast alles interpretieren. :winki:

LG Sulle
 
L

Lappi_Suchtie

Neues Mitglied
Naja also ich hab kein mobiles Internet wenn ich
unterwegs bin und bevor ich zur schule gehe oder
Kindergarten( Ausbildung) bin ich via wlan
zuhause kurz online bis ich losgehe.
natürlich höre ich unterwegs musik und alles.
und was heißt gerootet?
 
cool.girl

cool.girl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe mein Handy gebraucht vor ein paar Monaten gekauft.
Am Anfang war es noch ganz gut, aber schon länger geht der Akku recht schnell leer. Vor allem sobald er spätestens auf 25% runter ist, da kann man ihm dann nur noch zuschauen wie er runter rast und zwischen 15 und 0% (also bis es sich ausschaltet) ist es noch schneller.

Was kann da helfen?

Was ich halt auch von Vorteil wieder finde, das Ding ist innerhalb von 2 Stunden voll wenn es eingeschaltet ist und wenn es aus ist sogar noch schneller.

Es ist der originale Akku drin.

Hab mir deswegen jetzt auch das Tab für zuhause gekauft, weil ein neues Handy war mir dann doch grad zu teuer.

Hab es nachdem ich das Tab hatte neu gemacht, weil ich einige Sachen runter geschmissen habe vom Handy. Es ist jetzt somit um einiges leerer, aber er rast immer noch! Dachte das würde ja helfen...

LG
Claudia
 
robbyugo

robbyugo

Erfahrenes Mitglied
@ cool.girl:
Hi Claudia, versuche mal eventuellen Datenmüll und "Leichen" zu beseitigen zb. mit SD Maid, CC-Cleaner oder Easy Cache Cleaner. Musst du mal im Google Play Store schauen. GPS , wenn Du es nicht brauchst, Aus lassen und Energiesparmodus einschalten sowie Helligkeit reduzieren. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
K

Kojote

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch ich hatte das gleiche Problem und habe über die Garantie (war erst 4 Monate alt) einen neuen Akku von samsung erhalten. Das Problem trat erneut auf. Nach diversem Ärger durch die Garantieabwicklung erhielt ich durch meinen Händler ein neues Gerät.
Vor einer Woche konnte ich auch hier dasselbe Problem feststellen. Daher gehe ich davon aus, dass es sich um ein Softwareproblem handelt. Der aktuelle Ladestand des Akkus wird ja auch nur durch das Betriebssystem geschätzt.

Sollte jemand trotzdem die Ursache oder eine Lösung finden, würde ich mich sehr freuen. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, das Handy jede Nacht unabhängig vom Akkustand zu laden. So bin ich mir sicher, dass es einen kompletten Arbeitstag durchhält.
 
M

Marmeladekuchen

Neues Mitglied
Hi Leute, mein S2+ kam gerade frisch aus der Werkstatt und wurde komplett zurückgesetzt.
Habe bisher lediglich mein google konto + gmail synchronisiert und whatsapp installiert.

Bevor ich das Gerät eingeschickt hatte, war der Akku sehr schnell leer, hat vielleicht einen halben Tag gehalten.
Jetzt hält er länger, ich kann aber schwer einschätzen, ob er nicht trotzdem noch zu kurz hält

Hab das Gerät gestern mal aufgeladen und wie man sieht kaum benutzt, was meint ihr, ist der Akku noch gut?

irgendwie scheint sich der screenshot hier nicht richtig einzufügen, hier der link
http://www.directupload.net/file/d/3877/fffdfj7l_png.htm
 
H

hek100

Neues Mitglied
Gute/n Morgen/Tag/Nacht,

das S2 hat folgendes Problem:

Mein S2 verliert schnell an Akku, morgens 100%, Abends 40%.
Tagsueber => Standby

Nun war ich gestern Abend im Bett und habe im Internet gesurft, binnen 15 Minuten bin ich von 40% auf 13% runtergekommen.

Der Akku ist 2 Wochen alt, das Geraet nun 2 Jahre. Es laufen keine Apps im Hintergrund, sowie Sync und GPS sind aus. Sogar der Energiespar-Modus ist eingeschaltet und das Licht auf Auto.

Ich hoffe auf ratsame Hilfe :) !

Lg hek100