Aktualisierung

SparFux

SparFux

Erfahrenes Mitglied
14
Guten Abend!

Seit heute Früh nervt mich mein S2 plus mit einer Firmwareaktualisierung. Eigentlich bin ich mit der aktuellen zufrieden umd möchte nicht updaten. (Ich gehe davon aus, dass es sich nicht um die Erweiterung auf KitKat handelt?) Kann ich das generve irgendwie abstellen?
Aktuell hab ich die PXXAMC1 mit der 4.1.2 Version drauf!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Unter dem Anwendungsmanager gibt es unter "alle Apps" 2 Anwendungen mit Software-Update. Eine davon kann man deaktivieren, evtl. Hilft das.
 
SparFux schrieb:
Guten Abend!

Seit heute Früh nervt mich mein S2 plus mit einer Firmwareaktualisierung. Eigentlich bin ich mit der aktuellen zufrieden umd möchte nicht updaten. (Ich gehe davon aus, dass es sich nicht um die Erweiterung auf KitKat handelt?) Kann ich das generve irgendwie abstellen?
Aktuell hab ich die PXXAMC1 mit der 4.1.2 Version drauf!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Nur warum gehst du nicht auf die Android 4.2.2 ? Das Update bringt einige neue Features mit sich und zudem läuft das System auch deutlich besser und niedirger Akku Verbrauch ;)
 
Stimmt das? Ist das nicht das update auf KitKat? (Das will ich nämlich nicht!)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

bergmaggo schrieb:
Unter dem Anwendungsmanager gibt es unter "alle Apps" 2 Anwendungen mit Software-Update. Eine davon kann man deaktivieren, evtl. Hilft das.

Das klappt leider nicht!
 
Gut, dann vertrau ich dir mal und lass es updaten! Kann es sein, dass die Aktualisierung 532 MB groß ist? Dass wird zumindest angezeigt!
Das schaut mir dann eher nach einem Update des Betriebssystems aus?!
 
Es gibt 2 Updates. Einmal auf die Android 4.2.2 und danach nochmal eine neuere Version der Android 4.2.2 wo noch einiges gefixed wird. Ja ist ja eine neue Android Version, ist ja ein Betriebssystem und ein echt gutes :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss alerdings dazu sagen das einige Apps dansch erst nach einer neuinstallation funktionieren. Wird bei der Update-Meldung sogar erwähnt.Also nicht erschrecken ;-)
 
So, jetzt hab ich den Salat! Hab dem S2+ seinen Willen gelassen und die Aktualisierung zugelassen!
Jetzt startet es nicht mehr und bleibt nach dem Samsung Schriftzug und dem "Wirbel" hängen bzw. schwarz. Was nun?
 
@SparFux:
Hast Du das Akku mal entfernt und nochmal versucht neu zu starten?
Funktioniert es nun wieder?
 
SparFux schrieb:
So, jetzt hab ich den Salat! Hab dem S2+ seinen Willen gelassen und die Aktualisierung zugelassen!
Jetzt startet es nicht mehr und bleibt nach dem Samsung Schriftzug und dem "Wirbel" hängen bzw. schwarz. Was nun?

Geh mal in den Recovery vom S2+ und mach wipe Dalvic Cache.
Hast du denn dein S2+ auch ne Zeit laden gelassen ? Braucht nach der aktualisierung ein bisschen :) Und wie viel Akku hattest du als du die Aktualisierung durchgeführt hast ?
 
Hab ich alles schon probiert, nix zu machen. Selbst bekannte Tastenkombination für den Reset führte nur dazu, dass nun der SAMSUNG Schriftzug dauerhaft zu dehen ist. Ganze 2 Stunden, dann hab ichs ausgeschaltet.
Keine Ahnung! Entweder verträgt sich da irgendwas mit den installierten Apps nicht ....
Ist das eigentlich ein Fall für die Garantie, wenn ich es einschicken würde?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du mal ausprobiert Lautstärke Taste nach oben und die On Taste an der rechten Seite gleichzeitig gedrückt zu halten bis der Samsung Schriftzug kommt? Dann sollte es in das Recovery gehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten spiele die Aktualisierung doch per Odin selbst nochmal drauf , die Daten sollten erhalten bleiben. Die Firmware bekommst du von der Samsung Seite, wie alles gemacht wird, dass wird hier auch beschrieben.
 
Ja, das mit der Lautstärke-Taste hab ich auch probiert!


Kann ich eigentlich auch wieder zurück zur vorigen Version? Kann ja noch ein wenig rumprobieren, bevor ich es einschicke ....
 
Lade dir sonst die aktuelle 4.2.2 runter und installier die auf deinem S2 Plus über Odin. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank des Samsung Supports habe ich jetzt wieder die alte 4.1.2 Version herstellen können!
Warum das Update schiefgelaufen ist, konnte der Support nur vermuten! Evtl hat irgendeine Sicherheits-App die Installation verhindert!

Naja, egal, ich fummel da auf jeden Fall nimmer rum und belass es bei der Version! danke jedenfalls an alle Helfer!
 
Hi,
seit dem ich das Handy habe, nervt es mich mit Firmwareupdates!

Habe jetzt zwei gemacht für Android 4.1.2.

Aber das große Update 4.1.2 -> 4.2.2 kann ich zur Zeit nicht gebrauchen!

Trotzdem nervt es mich jetzt andauernd ohne Ende.

Ich kann zwar Später drücken mit der Auswahl 30min, 1std, oder 3std echt toll.

Es kommt auch so alle Stunde oder öfter.

Kann ich irgendwas dagegen tun, außer eben das Update zu installieren?

Warum kann ich 4.2.2. absolut nicht gebrauchen? -> Wegen der Änderungen im Bluetooth.

Kann jemand helfen?

Gruß
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
was fürn fon hast du denn? Das i9001 hat kein Android 4.x o_O

Oder hast du ne Custom-ROM mit OTA?
 
Ach Mist^^

Bin ich jetzt doch verrutscht?

Hab nur das Plus gelesen!

Bitte nach Samsung Galaxy S2 verschieben!

SORRY!
 

Ähnliche Themen

robbyugo
Antworten
3
Aufrufe
8.735
Sintor
Sintor
F
Antworten
0
Aufrufe
1.065
floyd09
F
P
Antworten
50
Aufrufe
17.023
A-n-d-i
A
Zurück
Oben Unten