[OS][4.2.2] SAZY Rom

T

Tobi1997

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
safariking hat bei XDA-Developers eine Sazy Rom veröffentlicht, die der Android 4.2.2 auf dem S2 Plus neue Features hinzufügt. Ab der 1.20 wurde dann die Arbeit von cicibanko101 übernommen!
Sazy Stock Burned Rom V5.00 [FAST ROM]


Hallo, Ich präsentiere euch die beste Stock ROM für Samsung Galaxy S2 Plus I9105P.
Das Projekt war beendet (safariking), so habe ich das Projekt weitergeführt (cicibanko101). (Updating,putting apps,stuff..etc)
Die Rom ist basiert auf die letzte Offizielle Samsung Stock Rom mit Android Jelly Bean (4.2.2)
Vielen Dank für die Wahl dieser ROM.

Hier ist der direkte Link zu der Seite XDA-Developers (Sazy Rom): [ROM][I9105P][4.2.2] SAZY Stock Rom [FAST ROM] - xda-developers
Installation:

- Downloade die Sazy Rom (595MB)
- Kopiere diese auf das S2 Plus oder die SD Karte
- Gehe ins CWM Recovery (Home + Power + Lautstäre Hoch Taste)
- Führe ein Wipe aus um Fehler zu vermeiden, die sonst auftreten könnten.
- Installiere die Sazy Rom und starte dann das System neu.
- Genieße die beste Stock Rom
Wichtig! Die aktuelle Android 4.2.2 muss vorinstalliert sein :)
Falls ihr von einer vorherigen Version der Sazy Rom kommt könnt ihr die neue einfach drüber installieren.

Aktuelle Version:
Direkter Download Link (Sazy Rom V5.00):
SAZY-ROM_I9105P-V5.00.zip | by cicibanko101 for Galaxy S2 Plus

Ältere Versionen:
Direkter Download Link (Sazy Rom V4.00): SAZY-ROM_I9105P-V4.00.zip | by cicibanko101 for Galaxy S2 Plus
Direkter Download Link (Sazy Rom V3.10): SAZY-ROM_I9105P-V3.10.zip | by cicibanko101 for Galaxy S2 Plus
Direkter Download Link (Sazy Rom V3.00): SAZY-ROM_I9105P-V3.00.zip | by cicibanko101 for Galaxy S2 Plus
Direkter Download Link (Sazy Rom V2.00): SAZY-ROM_I9105P-V2.00.zip | by cicibanko101 for Galaxy S2 Plus
Direkter Download Link (Sazy Rom V1.40): SAZY-ROM_I9105P-V1.40.zip | by cicibanko101 for Galaxy S2 Plus
Direkter Download Link (Sazy Rom V1.30): SAZY-ROM_I9105P-V1.30.zip | by cicibanko101 for Galaxy S2 Plus
Direkter Download Link (Sazy Rom V1.20): SAZY-ROM_I9105P-V1.20.zip | ROM by cicibanko101 for Galaxy S2 Plus
Direkter Download Link (Sazy Rom V1.12): SAZY-ROM_I9105P-V1.12.zip | ROM by ryanvw80 for Galaxy S2 Plus
Direkter Download Link (Sazy Rom Beta 1): SAZY-ROM_I9105P-Beta1.zip | ROM by ryanvw80 for Galaxy S2 Plus

Features:
- Basiert auf (XXBML1)
- Sounds vom Note 3
- Deodexed
- CRT Animation
- Rooted
- Busybox unterstützt/enthalten
- Zip Unterstützung zum entpacken/einpacken
- Debloated
- build.prop Änderungen
- init.d Änderungen und Unterstützung
- SGS 4 Browser
- Xposed framework vorinstalliert
- Multiwindow/
- Note 2 Tastatur
- 5 Entsperrverknüpfungen
- Nexus 4 Wallpaper Auswahl
- SGS3 Kamera
Bugliste:
Changelog:

- Version 1:

- First release

- Version 1.12:

- Fixed init.d support (Not tested feedback please)
- Added Nova/Apex launcher
- Restored original Touchwiz Launcher
- No FC on Set wallpaper for lock and home (Old launcher is back)
- Added Xposed installer

- Version 1.20:

- Busybox added
- Added Note 3 Audio (Messaging,Alarm,Phone..etc)
- Galaxy S4 Browser
- Removed Apex/Nova
- Fresh Zipaligned
- Optimized
- Removed 'Help Center'

- Version 1.30:

- Busybox added
- S4 Browser duplicate removed
- Samsung's Weather Widget added
- 5 Lockscreen shortcuts
- Little changes in build.prop
- Removed SamsungServices
- Removed Samsung Link (Allshare)

- Version 1.40

- CAMERA DOESNT WORK (mess in build.prop,sorry)

- Version 2.00

- Note 3 Launcher
- Camera is working
- build.prop changes
- Huge Graphical improvements [tweaks]
- Huge Performance improvements [tweaks]
- Huge Battery improvements [tweaks]
- Huge Media improvements [tweaks]
- 3G improvements [tweaks]
- Bluetooth Handsfree fixed
- MusicFX is back
- Removed Awesome BEATS
- Removed Google Chrome

- Version 3.00

- More RAM (Small CleanUp)
- Better Performance [tweaks]
- Better Resolution in Launcher
- Better Browsing speed [tweaks]
- Better Streaming speed [tweaks]
- Small Media improvements
- Small Audio improvements
- Small 3G improvements
- No more 'Software Update' on every boot
- No more force close when renaming file
- No more force close when renaming folder
- Original TouchWiz is back !
- Original File Manager is back !
- Youtube added
- Gmail added
- Live wallpapers added
- Removed Analog clocks
- Removed Note 3 Launcher
- Removed Note 3 My Files
- Removed all Print Services
- Removed Samsung's Push Service
- Size of ROM is 587MB (Normal size is arround950MB)

- Version 3.10

- Small Wi-Fi Speed Improvements
- Removed Samsung's Video Player (Will be returned after fix)
- AOSP Google Video Player Updated
- Small Performance Improvements
- Build.prop changes
- Touch is more responsive
- Sazy is faster [removed some bad tweaks]
- Small Streaming Improvements

- Version 4.00

- CRT-OFF Animation
- Nexus 4 Wallpapers
- Error Report to Samsung disabled
- Changes in updater-script
- Small changes in build.prop
- Added Apollo (Fully working)
- Removed Grand Wallpapers
- Removed Stock Music Player
- Will fix Kies soon

- Version 5.00

- Fixed Kies via Wi-Fi
- Sazy is more stable
- Stock Music Player is back
- Added Google Plus
- Added Maps
- Removed Apollo
- ROM Clean Up
- FINAL UPDATE! (Sazy will never die)
You can also try this ROM ! *I9105P-I9105*
[ROM][4.2.2][I9105/P] ExSlim - xda-developers

Screenshots:

Video Review:
S.A.Z.Y Rom on S2 Plus ! (I9105P) - YouTube

Credits:

- Jovan (cicibanko101)
-Saif
-Ryan
- Andrew (andrewww57)
Contact Me:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DoomHeidi

DoomHeidi

Erfahrenes Mitglied
Super Rom :)

Gibs noch mehr solcher Roms oder nur diese?
 
T

Tobi1997

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
DoomHeidi schrieb:
Super Rom :)

Gibs noch mehr solcher Roms oder nur diese?
Also soweit ich weiß nicht, also bisher sind mir nur die Sazy Rom und Cynagogen Mod 11 bekannt für das S2 Plus.
 
Schwarze13

Schwarze13

Erfahrenes Mitglied
Läuft die soweit Stabil, will die bei meiner Frau drauf machen. Möchte aber auch noch am leben bleiben. ;)
 
T

Tobi1997

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Schwarze13 schrieb:
Läuft die soweit Stabil, will die bei meiner Frau drauf machen. Möchte aber auch noch am leben bleiben. ;)
Habe die Rom selber nicht getestet, benutze ja den Cynagogen Mod 11 mit Android 4.4.2 für das S2 Plus, aber habe selber mal Lust diese Rom auch auszuprobieren, kann ja später dann mal schreiben, wie sie läuft :)
 
DoomHeidi

DoomHeidi

Erfahrenes Mitglied
Also ich kann sagen Superrom. Besser als das Original. Was mir gefällt ist das Multiwindow. Auch der neue Reiter in der Camera ist ganz gut. Die Hintergrundbilder sind top. Konnte die vom Original nicht mehr sehen :D

Lasse die erstmal drauf. 1A und stabil.

Wenn noch mehr sowas kommt immer her damit.
 
T

Tobi1997

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
[
DoomHeidi schrieb:
Also ich kann sagen Superrom. Besser als das Original. Was mir gefällt ist das Multiwindow. Auch der neue Reiter in der Camera ist ganz gut. Die Hintergrundbilder sind top. Konnte die vom Original nicht mehr sehen :D

Lasse die erstmal drauf. 1A und stabil.

Wenn noch mehr sowas kommt immer her damit.
Ja ich habe diese jetzt auch drauf und muss sagen einfach Top, die neuen Features die verfügbar sind wie Multi Window und die neue Übersicht im Datei Manager sind echt sehr schön... Und auch die schon integrierte ZIP Funktion im Datei Manager ist ganz praktisch, das einzige ist halt noch dass es den Bug gibt, dass der Videoplayer nicht funktioniert, aber das ist nicht weiter schlimm, man kann ja ein anderen Videoplayer installieren und den orginallen erstmal vorübergehend löschen... Wird bestimmt in der nächsten Version auch dann gefixed sein ;) Also im ganzen Super Rom, läuft stabil und bin vollkommen zufrieden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DoomHeidi

DoomHeidi

Erfahrenes Mitglied
Wünsch mir noch mehr Reiter und Spielekram :D

Mehr Sachen vom Note 3 und S4. Livewallpaper sind ja gar nit druff. Aber ansonsten ganz gut.
 
T

Tobi1997

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
DoomHeidi schrieb:
Wünsch mir noch mehr Reiter und Spielekram :D

Mehr Sachen vom Note 3 und S4. Livewallpaper sind ja gar nit druff. Aber ansonsten ganz gut.
Ohja, dass wäre toll noch mehr Features zu haben vom Note 3 und S4, ist natürlich auch immer die Sache ob es auch umsetzbar ist ;)
Aber ist aufjedenfall schonmal eine Rom die in die richtige Richtung geht :)) Wären noch super wenn man noch so nen paar Einstellungen wie im Cyanogenmod hätte, also OC auf 1,3GHz und dass man den Hinweis auf Hörschaden zu der Kopfhörer Lautstärke ausschalten kann, da es nervig ist, dass das immer kommt bei der Android 4.2.2.
Was ich auch ganz toll finde ist das Beats Audio mit dabei ist, dort kann man echt nochmal etwas aus dem Sound rausholen, merkt man ganz gut mit Kopfhörern den Unterschied.
Bin mal gespannt wann eine Beta 2 am Start ist und was dort dazu kommt.
 
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
Wie sieht es mit Bluetooth Koppelung aus? Ich möchte meine Freisprecheinrichtung im Auto nutzen können, geht das nicht ist es für mich nicht nutzbar ;)
 
DoomHeidi

DoomHeidi

Erfahrenes Mitglied
Joa dieser Wasserfarben effekt beim entsperren wäre prima wie beim Note 3. Hoffe die schaffen es den Bug zu beheben weil mein S2Plus gaht ab und an aus nur schwarzer Bildschirm und die Tasten leuchten auf. Muss dann immer Akku rausnehmen.
 
T

Tobi1997

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ronytiger schrieb:
Wie sieht es mit Bluetooth Koppelung aus? Ich möchte meine Freisprecheinrichtung im Auto nutzen können, geht das nicht ist es für mich nicht nutzbar ;)
Also Bluetooth funktioniert einwandfrei.. Mein Handy hat direkt als ich Bluetooth angeschalten habe zu meinem Bluetooh Lautsprecher Verbindung aufgenommen :)

DoomHeidi schrieb:
Joa dieser Wasserfarben effekt beim entsperren wäre prima wie beim Note 3. Hoffe die schaffen es den Bug zu beheben weil mein S2Plus gaht ab und an aus nur schwarzer Bildschirm und die Tasten leuchten auf. Muss dann immer Akku rausnehmen.
Also bei mir läuft das Entsperren einwandfrei. Kann in den Einstellungen zwischen Lichteffekt und Welleneffekt auswählen. :))
 
DoomHeidi

DoomHeidi

Erfahrenes Mitglied
Bei mir auch. Sagte nur der Wasserfarbeneffekt wie beim Note 3 wäre prima. den Welleneffekt hab ich auch sowie den Lichteffekt.
 
T

Tobi1997

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
DoomHeidi schrieb:
Bei mir auch. Sagte nur der Wasserfarbeneffekt wie beim Note 3 wäre prima. den Welleneffekt hab ich auch sowie den Lichteffekt.
Ja das wäre natürlich super, ist ja noch Beta 1, da wird bestimmt sich in den nächsten Versionen noch einiges tun :)
Eine Group Play Anwendung ,so wie es die auf dem S4 gibt müsste es geben, dass man das S2 Plus auch mit anderen Geräten verbindet und dann über jedes gleichzeitig das selbe Lied abspielt, also das eine geräte als rechte und das andere als linke Lautsprecher oder halt noch mehr, wie es beim S4 halt ist.

Und neue Info: Version 1.12 ist auf dem Weg von safariking womit einige Sachen gefixed wurden, darunter auch der Fehler, dass der Videoplayer nicht funktionierte :)
Changelog:
Version 1.12:

- Fixed init.d support (Not tested feedback please)
- Added Nova/Apex launcher
- Restored original Touchwiz Launcher
- No FC on Set wallpaper for lock and home (Old launcher is back)
- Added Xposed installer
 
DoomHeidi

DoomHeidi

Erfahrenes Mitglied
einfach drüberbügeln? oder factory reset?
 
T

Tobi1997

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
DoomHeidi schrieb:
einfach drüberbügeln? oder factory reset?
Ich lade mir das Update gerade runter, dann kann ich dir sagen, ob das nötig ist oder nur drüber installiert werden muss :))

Update:
- Direkter Downloadlink V1.12 hinzugefügt
- Screenshots der Rom hinzugefügt
- Featureliste aktualisiert
 
DoomHeidi

DoomHeidi

Erfahrenes Mitglied
Habs einfach drübergebügelt :D

Aber diese Launcher brauch ich nit.
 
T

Tobi1997

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
DoomHeidi schrieb:
Habs einfach drübergebügelt :D

Aber diese Launcher brauch ich nit.
Wie sieht es mit dem Videoplayer aus hat sich da was getan, habe da nichts von lesen können in der in der 1.12?
Also drüberbügeln reicht oder tauchen da doch paar Fehler auf ?:)
 
DoomHeidi

DoomHeidi

Erfahrenes Mitglied
Also Player geht jetzt bis auf den Nova launcher der stürtzt ab bei mir. Habs einfach drübergebügelt. Sonst kann ich keine Veränderung feststellen. Ach so Sperrbildschirm ändern geht jetzt auch.
 
R

Rararikuri

Neues Mitglied
bleiben alle Apps erhalten nachdem ich von Stock 4.2.2 auf die Sazy Rom switche?
 
Oben Unten