[OS][4.2.2] SAZY Rom

  • 191 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS][4.2.2] SAZY Rom im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 Plus im Bereich Samsung Galaxy S2 Plus (I9105P) Forum.
T

Tobi1997

Fortgeschrittenes Mitglied
Rararikuri schrieb:
bleiben alle Apps erhalten nachdem ich von Stock 4.2.2 auf die Sazy Rom switche?
Ja alle Apps bleiben darauf erhalten, da dies ja wie ein Update ist, also wenn du z.B. von der 4.1.2 auf 4.2.2 upgradest :)
 
T

Tobi1997

Fortgeschrittenes Mitglied
Neue Ankündigung von safariking

Bald wird auch das I9105 unterstützt!!
 
DoomHeidi

DoomHeidi

Erfahrenes Mitglied
hab gestern gesehn das es ne Methi Rom oder wie die heisst gibt. Der driss funktioniert aber nicht. Nach dem flashen blieb das Smartphone bei Galaxy S2 Plus stehen. Driss die Rom oder der Anwender doof? :D
 
T

Tobi1997

Fortgeschrittenes Mitglied
DoomHeidi schrieb:
hab gestern gesehn das es ne Methi Rom oder wie die heisst gibt. Der driss funktioniert aber nicht. Nach dem flashen blieb das Smartphone bei Galaxy S2 Plus stehen. Driss die Rom oder der Anwender doof? :D
Okay habe ich noch nicht gesehen, aber gut das du das sagst, dann brauch ich die nicht ausprobieren ;) Bin mal gespannt wann das nächste Update kommt :)
 
DoomHeidi

DoomHeidi

Erfahrenes Mitglied
Ja ich auch sollen mal hinne machen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

Wollte eigentlich 4.4.2 drauflassen aber die Sazyrom gefällt mir besser
 
T

Tobi1997

Fortgeschrittenes Mitglied
DoomHeidi schrieb:
Ja ich auch sollen mal hinne machen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

Wollte eigentlich 4.4.2 drauflassen aber die Sazyrom gefällt mir besser
ja ich hatte am Anfang auch erst 4.4.2, aber dann als ich die Sazy Rom gesehen, habe bin auch umgestiegen, da mir bei dieser Rom echt einiges gefällt und gut umgesetzt ist.
Am besten wäre es, wenn es eine Mischung aus den beiden Roms geben würde.

Und noch ne Frage, kann man den Nova Launcher löschen, da der nicht funktioniert oder gibt es dann Probleme das Fehler auftreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
DoomHeidi

DoomHeidi

Erfahrenes Mitglied
Hab ich mich auch gefragt aber glaub kannst nicht löschen. Mal gucken was Version 1.13 bringt. Hoffe mal paar Livewallpaper vom Note 3 und mein Wasserfarbeneffekt der ist cool beim Note 3.
 
R

Rararikuri

Neues Mitglied
Tobi1997 schrieb:
ja ich hatte am Anfang auch erst 4.4.2, aber dann als ich die Sazy Rom gesehen, habe bin auch umgestiegen, da mir bei dieser Rom echt einiges gefällt und gut umgesetzt ist.
Am besten wäre es, wenn es eine Mischung aus den beiden Roms geben würde.

Und noch ne Frage, kann man den Nova Launcher löschen, da der nicht funktioniert oder gibt es dann Probleme das Fehler auftreten?
Ja den Nova Launcher kannst löschen, hab ich auch mit dem vorinstallierten gemacht.

Habe mir ihn dann separat besorgt und installiert, funktioniert nun einwandfrei.

Grüße
 
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
Jepp das geht, schmeiss den vorinstallierten Nova Launcher runter und hole dir den über den Play Store wieder. Auf den Nova Launcher sollte man nicht verzichten, der ist einer DER besten Launcher überhaupt ;)
 
T

Tobi1997

Fortgeschrittenes Mitglied
Neue Ankündigung von Safariking:
1 gute Nachricht, 2 schlechte
Die 2 schlechten: Es wird doch keinen I9105 Support geben!
Und safariking hat jetzt dieses Romprojekt beendet.

Die gute Nachricht: Dieses Projekt wird von cicibanko101 weitergeführt, also gespannt sein was da kommt :)
 
DoomHeidi

DoomHeidi

Erfahrenes Mitglied
Vieleicht kommt ja ne 4.4.2 version mit samsung look :tongue:
 
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
Hallo zusammen,

ich habe mit großem Interesse hier mitgelesen und bin kurz davor die ROM zu flashen.

Bisher bin ich noch auf 4.1.2. Stock mit Root.

Ich mache also zuerst ein Upgrade auf Stock 4.2.2 und dann Sazy ?

Brauche ich noch SuperSu oder ähnliches ?

Die ROM läuft auf deutsche Sprache ?

Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus irgendwelche Veränderungen ?

Sazy ist gerootet und der integrierte Nova kann deinstalliert und neu aufgesetzt werden?

Im Vorraus schonmal Danke für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
@ mamibe...deine Homescreensammlung ist ja der Hammer...wie machst du das? Ich möchte das auch können ;)
 
T

Tobi1997

Fortgeschrittenes Mitglied
mamibe schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mit großem Interesse hier mitgelesen und bin kurz davor die ROM zu flashen.

Bisher bin ich noch auf 4.1.2. Stock mit Root.

Ich mache also zuerst ein Upgrade auf Stock 4.2.2 und dann Sazy ?

Brauche ich noch SuperSu oder ähnliches ?

Die ROM läuft auf deutsche Sprache ?

Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus irgendwelche Veränderungen ?

Sazy ist gerootet und der integrierte Nova kann deinstalliert und neu aufgesetzt werden?

Im Vorraus schonmal Danke für Eure Antworten.
1. Also du musst erst auf 4.2.2 Stock Rom upgraden und von da aus auf die Sazy Rom.
2. Super SU ist damit bei, also Root Rechte sind dann schon verfügbar.
3. Ja die Rom läuft auch auf deutsch (benutze die auch selber)
4. Akkulaufzeit ist eigentlich wunderbar, kann nichts negatives feststellen.
5. Nova kann man deinstallieren, mit dem "Root Explorer" oder noch einfacher mit der App "Root App Delete" die man sich aus dem Play Store runterladen kann
 
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
@ Ronytiger:

Danke für das Kompliment bzgl.meiner Screens.

Wie macht man sowas? :confused2:
UCCW, Zooper und Fantasie....belese Dich bitte in den entsprechenden Foren,dort findest Du Tipps und Tricks ohne Ende,habe ich auch so gemacht.

Und üben üben üben.......

Z.B.: https://www.android-hilfe.de/forum/...ns-eingangspost-beachten.75673-page-1274.html :thumbsup:

@ Tobi:

Danke für Deine kompetenten Antworten und bisherigen Beiträge in diesem Thread. :thumbup:

Natürlich auch ein Danke an alle anderen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tobi1997

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke danke das hört man gerne :))
Ja, helfe sehr gerne... Immer gerne wieder ;)
Bin aufjedenfall gespannt wie es jetzt weiter geht und wann die nächste Version erscheint wo dann auch die Paar Fehler gefixed sind.
 
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
So es ist geschafft.
ROM geflasht und Handy komplett neu aufgesetzt.
Läuft bisher tadellos, ausser meine NoLed App will irgendwie nicht mehr.

Ich halte mal alles im Auge und werde bei Auffälligkeiten berichten.

Edit: NoLed läuft, die App hat gezickt, lag nicht an SazyRom.
 
Zuletzt bearbeitet:
DoomHeidi

DoomHeidi

Erfahrenes Mitglied
Ob es irgendwie möglich ist die Samsung Oberfläche (jelly Bean) auf die 4.4.2 version zu portieren?
 
T

Tobi1997

Fortgeschrittenes Mitglied
DoomHeidi schrieb:
Ob es irgendwie möglich ist die Samsung Oberfläche (jelly Bean) auf die 4.4.2 version zu portieren?
ja schätze schon, läuft ja dann über Launcher, wird schon irgendwie klappen.
 
DoomHeidi

DoomHeidi

Erfahrenes Mitglied
Ne über Launcher is scheisse. Sollte schon fest integriert sein wie damals beim Galaxy S Plus mit Jelly Bean :D (UltraGen 1.8 Rom mit Galaxy S3 UI)