Diverse Probleme mit Apps nach der Aktualisierung der OS-Version

ok das mit avast scheint auch noch ein anderes Problem zu haben. Aber die meisten Apps die ich öffnen will funktionieren nicht mit der Meldung z.B. "One Note angehalten"
 
Da könnte dann doch ein Reset helfen, wenn so viele Sachen nicht mehr laufen.
 
Android beta gama D schrieb:
Da könnte dann doch ein Reset helfen, wenn so viele Sachen nicht mehr laufen.
Reset, schön und gut, aber ist dann nicht alles weg, oder was meinst Du damit?
 
Jap damit wäre alles weg, also vorher ne Sicherung machen.
 
Hallo :)
Ich bin ganz neu hier und hoffe, ich bin hier richtig...
Seit dem Update auf 4.2.2 funktionieren auf meinem S Galaxy S2 Plus auch diverse Apps nicht mehr. Wenn ich die app starten möchte, erscheint die Meldung Bericht senden oder "abbrechen". Wenn ich die App deinstalliere und neu herunterlade, funktioniert alles wieder einwandfrei. Es gibt jedoch ein, zwei Apps, die ich ungern deinstallieren würde, da ich die Spielstände und einstellungen unbedingt behalten möchte. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese zu sichern? (Ich hab noch nie ein BackUp über kies o.ä. gemacht)
Lg und vielen dank!
 
Mary12395 schrieb:
Hallo :)
Ich bin ganz neu hier und hoffe, ich bin hier richtig...
Seit dem Update auf 4.2.2 funktionieren auf meinem S Galaxy S2 Plus auch diverse Apps nicht mehr. Wenn ich die app starten möchte, erscheint die Meldung Bericht senden oder "abbrechen". Wenn ich die App deinstalliere und neu herunterlade, funktioniert alles wieder einwandfrei. Es gibt jedoch ein, zwei Apps, die ich ungern deinstallieren würde, da ich die Spielstände und einstellungen unbedingt behalten möchte. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese zu sichern? (Ich hab noch nie ein BackUp über kies o.ä. gemacht)
Lg und vielen dank!

Ich bin mir nicht 100% sicher aber meines Wissens kann man Spielstände nur auf einem gerooteten Device sichern und zwar mit Titanium Backup. Wenn ich falsch liege Bitte verbessern :):cool2:

LG bb1991
 
Sichere alle Daten, Bilder usw. und setze das Handy auf Werkseinstellung zurück.
Nach einem Firmwareupdate gibt es oft Probleme mit einigen Apps.
Nach der Rücksetzung und Neuinstallation der Apps sollte alles wieder funktionieren.

Übrigens kannst Du zuvor mit der App SMS Backup + den SMS und Whatsapp Chatverlauf in Deinem Google Account sichern und nach der Neuinstallation zurück spielen.
 
Servus Mary, ich habe die gleichen Probleme. Das mit der Sicherung stimmt nicht ganz. Ich habe ein Tool das nennt sich Helium, gibts im Playstore. mit diesem sollte man Backups inclusive Daten machen können. Das muss zuerst über einen PC angestossen werden. Ich habs noch nicht wirklich ausprobiert aber ich arbeite dran. Ich gebe Bescheid wenn es was Neues gibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt Camscanner mit dem ich auch Probleme hatte über Helium gesichert und wiederhergestellt. ich kann die App wieder starten, die PDF die vorher im Ordner Camscanner gespeichert waren sind auch wieder in diesem. So weit so gut nur ein Problem: Camscanner erkennt diese nicht in seiner Oberfläche, aber die Daten der App wurden auf alle Fälle gesichert und wiederhergestellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

Mit den Speichern kenne ich mich nun gar nicht mehr aus. jetzt gibt es die sdcard, den storage und in diesem die Unterordrner emulated - ext.sdcard - SDCard0. Was ist jetzt was?
 
Sdcard (extsdcard) ist die externe sd Karte

Sdcard0 (intsdcard) ist der interne Speicher

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,
habe eine einfache Lösung gefunden!
Es müssen lediglich die fehlerhaften Apps vom internen Speicher auf die SD-Karte verschoben werden "Vorraussetzung ist natürlich das eine im Gerät ist."

Einstellungen/Optionen/Anwendungsmanager/ - App auswählen, auf SD-Karte verschieben. Kann danach auch wieder in den Gerätespeicher verschoben werden, geht beides!:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Servernexus
!!!!!ungebremsten Respekt!!!!!, ich habe deinen Vorschlag bei 2 Spielen die nicht mehr funktionierten ausprobiert und die funzen wieder.
Danke Danke Danke
 
mo2402 schrieb:
Bei meiner Freundin hat geholfen, den Ordner DCIM zu löschen (vorher natürlich alle Bilder sichern) und dann einfach ein neues Foto machen, dass legt den Ordner neu an und scheinbar auch mit den richtigen Berechtigungen. Das löschen über 'Eigene Dateien' > 'Alle Dateien' machen und nicht über die Galerie :)


Das war die Lösung, ich habe es aber noch einfacher gemacht:

Den DCIM Ordner umbenannt Bsp. DCIM_BCP dann ein Bild mit der Kamera gemacht, somit wurde ein neuer DCIM Ordner erstellt. Das neue Bild konnte ich auch gleich verschicken.

Und dann einfach alle Bilder aus DCIM_BCP in den neuen DCIM Bilder kopiert und nun kann ich auch die Bilder verschicken die vorher nicht gingen.

Ansonsten kann ich noch dazu sagen dass es nichts mit Whatsapp zu tun hatte, den seit dem Samsung Update konnte ich neu gemachte Fotos gar nicht verschicken, egal ob Whatsapp, Mail usw.

Also nochmal danke für den Tip.
 
Danke, es funktioniert!!! :thumbsup:
Du warst meine Rettung Haiduc ^^
 
Hallo Gemeinde!

Meine Freundin hat am WE auch das Update für ihr S2 plus bekommen und ebenfalls Probleme.
z.B. bei WA - werde die "Lösung" heute abend gleich noch ausprobieren. Dafür erstmal vielen Dank :)

Was mir noch aufgefallen ist.

Mir bzw ihr geht es so wie "Servernexus". Auf dem S2 plus ist avast oben und seit dem update bringt er jedemenge Problemmeldungen. :cursing: Mit dem ignorieren ist es nicht getan. Immer wieder werden die Problemmeldungen gebracht. :cursing:

Kennt da einer von euch eine Lösung?

Gruß vom ic-eman
 
habe alle fotos auf die sd karte verschoben und den ordner für neu aufgenohmene fotos auch auf die sd karte gelegt. seitdem funktioniert whatsApp wieder ganz normal!!!
:rolleyes2:
 
Also falls es jemanden interessiert. Meine Frau hatte die gleichen Probleme und wer Angst vor Werksreset wg. den Apps hat, einfach Helium Backup aus dem Market laden. Funktioniert ohne Root und man kann soweit alle Apps inkl. Einstellungen sichern (externe SD). Dann einfach Werksreset und die Sachen zurückspielen...auch wenn die Apps gerade nicht funktionieren...einfach sichern mit Einstellungen, Werksreset, Zurücksichern mit Einstellungen, fertig...und rennt wie Sau:cool2:

Hoffe ich konnte helfen!
 
mir gehts genauso, habe alle Bilder schon hin- und hergeschoben, verschicken kann ich nichts...auch nicht per SMS über mein Yahoo! Hat wohl nicht nur mit Whats APP zu tun. Habe sämtliche Daten synchronisiert..nix..

Mein Eingabefeld beim Starten der Pin Nummer sieht auch sehr hässlich aus..das schöne große Feld für die Eingabe ist nicht mehr da...und mein Google Plus blieb bis gerade immer hängen..das letzte Upgrate habe ich gelöscht, dann lief der wenigstens durch..:rolleyes2: Das Problem hat aber mein großes nicht gelöst...schade

Ach ja, u heute morgen musste ich erst den Akku rausnehmen und wieder einsetzen...hat sich komplett totgestellt.

Habt Ihr Ideen? Auf Werkseinstellung zurücksetzten sollte der allerletzte Weg sein.
Kann man diese Aktualisierung nicht irgendwie wieder platt machen?:sad:
Danke Euch!
 
hi

meine Frau hat auch letzte Woche das Update auf 4.2.2 gemacht,
waren knapp 500 MB . Das Handy hat das Update geladen und installiert,
seit dem Zeitpunkt gibt es aber vermehrt Probleme, das z.b kein Mobilfunknetz gefunden wird (kein Netz) . Startet man das Handy dann neu ist sofort wieder Netz da.
 
Reset nach dem Update gemacht ?
Wenn nein dann das ist das Problem nach einem Upgrade weil Reste der alten Firmware übrig bleiben.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.238
pitfit
P
A
Antworten
1
Aufrufe
3.549
vonharold
vonharold
Dattel
Antworten
8
Aufrufe
5.399
Dattel
Dattel
Zurück
Oben Unten