Diverse Probleme mit Apps nach der Aktualisierung der OS-Version

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diverse Probleme mit Apps nach der Aktualisierung der OS-Version im Samsung Galaxy S2 Plus (I9105P) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
P

ProFound

Neues Mitglied
Hallo, einige Apps (bisher habe ich es bei Instagram sowie Candy Crush Saga bemerkt) werden nach dem heutigen Update auf Android 4.2.2 nicht mehr gestartet. Auch nach einem Neustart nicht. An was kann das liegen?! Sie sind jeweils up-to-date.
 
Spacy2k

Spacy2k

Stammgast
Einmal Handy auf Werks Einstellungen zurücksetzen. Danach Alles neu einrichten. Achtung Daten auf dem Handy gehen verloren
 
psych

psych

Neues Mitglied
Hallo
ich habe da mal ein Anliegen! Seit dem ich gestern morgen Aufstand und mein Handy mich mit der Installation der neuen Firmware begrüßte, freute ich mich darüber, wieder was neues zu entdecken. Nur sind mir bei der Nutzung Kleinigkeiten! aufgefallen, wo ich nicht weiß, wo ich mich da hinwenden soll, da es nicht viele Nutzer des S2+ gibt

Und zwar:
Ich kann über WhatsApp keine Bilder mehr senden, die ich neu gemacht habe, ich bekomme immer die Meldung ich soll es später nochmal versuchen. Egal ob ich das direkt aus der Galerie versucht habe oder vom WhatsApp - Menü aus. Bereits gespeicherte Bilder von vorgestern oder so, kann ich problemlos verschicken. Als ich meiner Kamera gesagt habe, sie soll bitte auf der Speicherkarte die Bilder speichern konnte ich auch wieder direkt über WhatsApp Bilder aufnehmen und schicken. Jedoch neue Bilder nicht aus der Galerie schicken, auch wenn ich das Bild über WhatsApp aufgenommen habe, konnte ich das in einer anderen Unterhaltung nicht mehr senden und musste es wieder neu machen.
Gut hab ich gedacht, vielleicht nur ein vorübergehender Fehler, doch heute ist nach wie vor das Problem

Habe WhatsApp auch neu installiert und das Telefon mehrfach neu gestartet, jedoch ohne Erfolg.

Dann hab ich im Kalender verschiedene Icons für Termine vergeben, die sind seit dem Update verschwunden, das heißt, ich habe nur noch einen Koffer, ein Eis und zwei andere und diese auch mehr wie nur doppelt in der Liste. :(

Hat einer ne Idee für mich?
 
S

Seelenkrieger

Erfahrenes Mitglied
Also was WhatsApp beanlangt, muss es bei dir irgendwie schief gelaufen sein. Bei mir versendet er alte, neue oder per WhatsApp aufgenommene Fotos sofort. Hast du einen Werksreset gemacht? Achtung dabei gehen Daten verloren.
 
psych

psych

Neues Mitglied
Nein, hab ich nicht, ist das notwendig? :/
 
U

urtyp

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir hat Navigon gezickt. Nach Factoryreset war alles gut.
Aber alle Daten auf dem Handy sind dann wech

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
K

Konni

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte auch Probleme mit drei oder vier Apps. Diese habe ich einfach gelöscht und neu installiert, danach lief alles wieder gut.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk 4
 
W

wozwolfgang

Neues Mitglied
Hallo!
habe genau das selbe problem mit meinem S2 plus bei whatsApp, als psych! hast du schon eine Lösung gefunden, ausser auf Werk zurückstellen??
mfg woz
 
A

Atze69

Ambitioniertes Mitglied
Moinsen,ich habe die Bilder aus dem Screenshots-Ordner einfach in den Kamera-Ordner verschoben und schon konnte ich die Bilder per Whatsapp versenden.Versucht es doch einfach mal,viel Glück :)
 
W

wozwolfgang

Neues Mitglied
Alle bilder die ich nach dem update auf 4.2.2 machte/ mache kann ich nicht verschicken (sind im Kamera ordner)!
bilder vor dem update kann ich verschicken !:confused2:
 
M

mo2402

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meiner Freundin hat geholfen, den Ordner DCIM zu löschen (vorher natürlich alle Bilder sichern) und dann einfach ein neues Foto machen, dass legt den Ordner neu an und scheinbar auch mit den richtigen Berechtigungen. Das löschen über 'Eigene Dateien' > 'Alle Dateien' machen und nicht über die Galerie :)
 
psych

psych

Neues Mitglied
wozwolfgang schrieb:
Hallo!
habe genau das selbe problem mit meinem S2 plus bei whatsApp, als psych! hast du schon eine Lösung gefunden, ausser auf Werk zurückstellen??
mfg woz
Bisher nicht nein, ist nach wie vor die selbe Problematik, ich werde ich mich mal in einem ruhigen Moment und Zeit mich mein Handy widmen und alles auf Werkseinstellung setzen.:bored:

Vorher natürlich eine komplette Sicherung machen:cool2:
 
A

Android beta gama D

Gast
Frage greift WhatsApp auf die Gallery zu ?
Also wenn ihr Fotos auswählen wollt zum versenden ?
Wenn ja versucht mal QuickPic, und deaktiviert mal die Gallery, vielleicht hilft das ja.
 
B

Braunbaer1991

Neues Mitglied
Ich hab das gleiche Problem beim Galaxy S2 Plus meines Vaters. Werde es wohl auf WE zurück setzen müssen. Welche Daten gehen dabei verloren und noch wichtiger, wie kann ich diese Daten OHNE Root alle Sichern und wiederherstellen?


LG BB1991
 
A

Android beta gama D

Gast
Warum probierst du nicht erst mal das mit Quick Pic aus, bevor die Daten weg sind.
 
B

Braunbaer1991

Neues Mitglied
Android beta gama D schrieb:
Warum probierst du nicht erst mal das mit Quick Pic aus, bevor die Daten weg sind.
Ich glaube kaum dass das etwas bringt da ich auch keine Fotos senden kann ich ich direkt in Whatsapp aufnehme:confused2:
 
S

Servernexus

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus, habe mich eigentlich auch auf das Update gefreut. nur nun bringt AVAST 915 Probleme. Muss ich nun jedes einzeln antippen und ignorieren?
Danke
 
A

Android beta gama D

Gast
Na dann kann es auch an der Störung liegen, muss nicht das Handy sein.