Diverse Probleme mit Apps nach der Aktualisierung der OS-Version

hi,
kenne mich leider mit dem handy nicht aus,
also ein Neustart haben wir gemacht,
oder meinst du den Reset in den Einstellungen ?
nur dann gehen ja alle Daten verloren oder gibt es unterschiedliche Resets?

Danke
 
Hi, ich habe das Update vor einer Woche über Wlan durchgeführt nach Systemmeldung auf dem Handy.

Hat soweit alles gut funktioniert, paar Apps mussten neu installiert werden.

Nun ist mir aber leider seit paar Tagen aufgefallen, dass (von meinem Gefühl her) die Schrift leicht nachzieht und ruckelt beim Scrollen, z.b. mit der Internet App, der SPiegel App oder der Focus App, auch bei Facebook. Besonders bei Überschriften...stört mich etwas.

Frage ist jetzt, ob das subjektives Empfinden ist, aber bei 4.2.1 ist mir das damals nicht aufgefallen. Das Hauptmenü ruckelt ja auch viel mehr als vorher wenn man von einer Seite zur anderen wischt, wo die ganzen Symbole liegen. Das heißt, bei mir läuft alles ruckliger/minimal langsamer wie vor dem Update?

Kann hier ein Werksreset helfen bzw. wie könnte ich auf die Version 4.2.1 zurück kommen? Ein Werksreset lässt ja 4.2.2 drauf oder?
 
Hallo
ein Werksreset kann helfen, die neue Version bleibt erhalten, aber deine Daten sind futsch und du musst alles neu installieren.
Seit ich den Reset gemacht hab ist alles TOP
Hab noch keine Fehler entdeckt
 
Und vor dem Reset hattest du auch Probleme?

Falls nach dem Reset der Speed immer noch rucklig ist, wie käme ich dann auf 4.2.1 zurück ohne Zusatzprogramme? Geht das überhaupt einfach so?

Unter Werkszustand verstehe ich halt auch eine Android-Version, so wie sie vom Hersteller kam.....und nicht die letzte, die ich drüber installiert hab.

Bei einem 300 € Gerät stört mich ruckliges Scrollen und Nachziehen der Zeilen schon......auch wenn das nur während Scrollen ist, aber da hat sich definitiv was verändert zum Negativen.
 
Vor dem Reset (nach dem Update) hatte ich diverse Probleme mit Apps (Navigon startete nicht mehr, Google+ und noch andere machten Probleme)
Wenn du den Reset machst wird alles alte (von 4.1.2.) gelöscht, und du hast eine saubere 4.2.2 drauf

Wenn du die alte Version wieder willst musst du dir bei Sammobile (Links hier im Forum) die Version 4.1.2 runterladen und per Odin installieren.

Also ich kann bei 4.2.2 kein Ruckeln oder ähnliches feststellen. Lauft schön smooth
War grad 5 Tage in Berlin und hab das Teil da jeden Tag in Gebrauch gehabt, echt super. Auch als Navi mit Navigon Problemlos
Akku hält auch super !!!!!!!
 
Ok danke, dann führe ich den Reset wohl durch. Hauptsache, es verschlechtert sich nix :) Sonst melde ich mich hier nochmal. Mit Odin kenne ich mich bisher null aus, lese den Namen nur immer wieder...

Sonst hoffe ich einfach dass jedes S2 Plus die gleiche Performance mit dem sauberen 4.2.2 abliefert. Ist natürlich komisch, dass manche von sauschnell und andere von lahm reden, das dürfte eigentlich bei genau dem gleichen Smartphone nicht so krasser Unterschied sein ... für mich ist es etwas enttäuschend, da ich diese ganzen zusatzfunktionen vom s3/s4 gar nicht benötige und einfach nur ein schnelles, stabiles System will :)
 
hallo , nach dem update ist noch folgendes problem,
das handy zeigt in der wohnung "kein netz" und man kann dann ja nicht raustelefonieren dann kommt die meldung. aber komischerweise ist das handy anrufbar und man kann gespräche annehmen. man muss dann das handy 1x neustarten und dann zeigt es auch wieder mobilfunknetz an. kennt jemand das problem ?
 
Ja bei mor auch manchmal. Dann mach ich kurz flugmodus rein. Dann wieder raus. Dann findet

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir sind ebenfalls reichlich Apps ausgefallen. Habe einige gelöscht.

Aber bei Facebook zeigt er mir leider immer 3 Neuigkeiten an, die nicht stimmen, habe es diverse male deinstalliert und wieder neu drauf installiert.

Mir zeigt er im Anwendungsmanager leider bei FB nicht die Option an es auf die SD Karte zu verschieben (es ist grau hinterlegt).

Weiss jemand weiter?
 
KAnn nur Werkseinstellungen empfehlen. Habe alle meine Apps über Google sichern lassen, Reset lief 5 Mins durch, nach dem ´Booten installiert das Handy dann alle zuvor installierten Apps automatisch und diese gehen dann wieder einwandfrei.
 
Ich habe vor Kurzem mein Galaxy S2 Plus auf Android 4.2.2 aktualisiert. Seit diesem Update öffnet sich die App KeepSafe nicht mehr. Sie beendet sich immer wieder selber.
Ich fürchte nun um meine Bilder!
Das Verzeichnis worin die App die Bilder speichert habe ich schon gefunden, allerdings kann ich diese Bilddateien nicht öffnen mit meinem S2 Plus! Der Dateiname endet auf ".ksd"
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet! :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.247
pitfit
P
A
Antworten
1
Aufrufe
3.568
vonharold
vonharold
Dattel
Antworten
8
Aufrufe
5.412
Dattel
Dattel
Zurück
Oben Unten