[Sammelthread] S2 Plus Zubehör

Saminchen

Saminchen

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo,

ich habe ein Galaxy S2 Plus und ein S2.
Da ich mir für das S2 mal einen normalen Ersatzakku gekauft habe,
würde ich gerne wissen, ob ich den auch im S2 Plus nutzen kann?

Die Akkus von S2 und S2 Plus haben andere Bezeichnungen und heute habe ich gelesen, dass die NFC Funktion vom S2 Plus im Akku mit verbaut ist.
Bedeutet das, dass ich die Akkus wechseln könnte, dann aber im S2 Plus
kein NFC mehr hätte?
Oder kann da theoretisch was kaputt gehen (bin nur ein einfacher Nutzer) ?

Ich habe diese Frage im S2 Forum schon mal gestellt, allerdings ging es mir da um den Power Akku, den ich auch habe. Es wurde mir zum Probieren geraten, das traue ich mich aber nicht. Falls da was kaputt gehen kann, hätte ich ja keine Garantie mehr. Leider kann ich meine Anfrage da aber nicht wiederfinden.

Saminchen

Akku S2 plus: EB-L1M8GVU
Akku S2 EB-F1A2GBU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat schon jemand von einem „Extended Battery Kit“ mit NFC für das Plus gehört?
Da müsste doch wohl der 2000 mAh NFC-Akku vom Nexus bzw. vom Galaxy Express passen… oder?!?!?
 
Mit NFC habe ich bis jetzt noch nichts entdeckt. Auf Ebay gibt es schon ein paar Angebote über diese Power-Akkus, u.a. mit 2600 mAh.
 
Bei einem Wechsel zu einem passenden Power-Akku oder Ersatz-Akku würdest Du NFC verlieren. Dadurch geht dann i.d.R. aber nichts kaputt. Im Web gibt es schon diverse Angebote bzgl. der genannten Akkus.

Übrigens ist der Akku EB-F1A2GBU nicht mit dem S2 Plus kompatibel.

Ich bleibe immer beim Original-Zubehör. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Ich hoffe, dass ich damit etwas helfen konnte :>
 
Danke erstmal für Deine Antwort.
Der Akku EB-F1A2GBU wird bei amazon als Ersatzakku für das S2 Plus
angeboten. Da habe ich gedacht, ich versuche mal einen Wechsel.
Das Handy läuft damit. NFC kann ich nicht sagen, einschalten läßt es sich, ob es dann auch funktioniert, habe ich nicht ausprobiert.

Saminchen
 
Naja, ich denke, da machen es sich einige Händler einfach. Mag auch funktionieren, jedoch wird das schon seinen Grund haben, warum es unterschiedliche Akkus gibt ;-)

NFC dürfte nicht mehr funktionieren, weil dieser Chip nun fehlt.
 
zulu2k5 schrieb:
Naja, ich denke, da machen es sich einige Händler einfach. Mag auch funktionieren, jedoch wird das schon seinen Grund haben, warum es unterschiedliche Akkus gibt ;-)

NFC dürfte nicht mehr funktionieren, weil dieser Chip nun fehlt.

Ich habe zur Sicherheit auch gleich wieder den richtigen Akku eingelegt.:)
 
im galaxy s2 plus (zumindest in der p-version) ist der nfc-chip im akku drin.
es gibt wohl jetzt schon das s plus mit und ohne nfc
 
Hallo,

ich lese immer wieder, dass das Akku-Cover vom S2 geriffelt ist, oder wie man das nennt und das Plus ist ja glatt. Nun frage ich mich, sind sie sonst identisch von der Größe?

Meine Idee ist nämlich, ein neues Akku-Cover, also diese Rückseite, von S2 zu kaufen und dieses dann zu benutzen, wenn das überhaupt angeboten wird.
 
hey Joachim,

die verlinkte Kombi aus Akku und Cover passt sicher aufs S2 Plus ?

ich frage explizit nach weil du es ja hast und...:

die verlinkte Kombi ist für das S2 -ohne Plus- gedacht
und ich habe gelesen dass der Akku zwar auch ins PLUS passt,

der Deckel aber die Nasen an geringfügig anderer Stelle hat als das S2 - ohne Plus- sodass dieser am PLUS etwas absteht.

Hast du das auch ? oder hast du was manupuliert ?

und: da der Deckel etwas "dicker" ist, gibt es Abschattungen auf den Kamerafotos ?

vielen Dank :)
 
Firlefanz schrieb:
der Deckel aber die Nasen an geringfügig anderer Stelle hat als das S2 - ohne Plus- sodass dieser am PLUS etwas absteht. Hast du das auch ? oder hast du was manupuliert ? und: da der Deckel etwas "dicker" ist, gibt es Abschattungen auf den Kamerafotos ?

Also doch nicht identisch ... das ist mir etwas zu gewagt und wenn ich ehrlich bin, finde ich auch 25,50 € dafür auch sehr teuer.

Und wie sieht es mit den Farben aus? S2 ist doch schwarz, dass Plus ist eher grau-blau. Ich habe ein weißes Smartphone, haben die beiden das identische Weiß?
 
na warte doch mal die Antwort ab ....

wenn er das S2 Plus und genau diesen Artikel selbst hat und sagt dass alles passt .... dann gibts kein Risiko mehr !

Falls es dann doch nicht passen sollte kannst du es problemlos zurückschicken.

Ich erwarte jedenfalls eine kompetente Antwort und je nach dem ist der Artikel dann so gut wie bestellt :)
 
Wenn du damit leben kannst, dass das Cover eine andere Farbe hat, als dein Smartphone, dann ist das okay, ich kann damit nicht leben :smile:

... und wie gesagt, 25,50 € für ein Stück Plastik finde ich schon sehr teuer, da ich dann sowieso den Original Akku benutzen würde. Wie du siehst, so verschiedenen sind Meinungen, was auch gut ist.
 
Preis, Farbe, Oberfläche sind mir egal.

Ich will wissen ob es passt und so dicht schliesst wie das Original
 
Hey zusammen,
der Deckel (schwarz) passt wie angegossen, ohne manipulationen!
Keine abschattung beim knipsen... ist ja nur gaaanz minimal wo der Deckel dicker ist.
Und mir gefällts mit schwarzem Deckel sogar besser... uund der Akku hält auch entsprechend länger!
Beim weissen Deckel liest man allerdings er würde beim S2 nicht so ganz gut passen...
also von meiner Seite 100% Empfehlung!!! :thumbsup:

Ebenso für das Teil:
Samsung EF-C1A2B Flip Cover I9100 schwarz: Amazon.de: Elektronik


Es wäre noch interessant ob die 2000 mAh NFC-Akkus vom Nexus bzw. vom Galaxy Express die gleichen Abmessungen haben und somit in unser S2 Plus passen!?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Zeitmaschine und Firlefanz
ja guten Tag erstmal :) also ein Verwandter von mir hat sich dass Galaxy s2 plus geholt und wollte jetzt einmal fragen ob die Schutzhüllen vom s2 das normale auch auf dem s2 plus passen .

und zweitens er wollte sich einen 1800 mah Akku kaufen weil ihm der kleine 1650 mah Akku zu klein ist nun die Frage treten dannach Probleme auf wen er den Akku einfach wechselt ? Das hatte ich nämlich damahls da hatte ich bei meinem Ace Plus zwei Akkus immer dabei falls einer leer ging und immer wen ich den Akku gewechselt habe kHmen Nachrichten spät an Anrufe wurden anderen gesagt dass mein Handy aus ist usw. und er hat schiss dass es bei ihm auch so ist . (er will nur ein akku haben den neuen mit 1800 mah)

ich bedanke mich schonmal bei euch :)

lg
Keevosh
 
Zum ersten kann ich nichts sagen. Hab das S2 Plus noch nie in den Händen gehabt und kann daher nicht sagen wie die Maße sind(Kannst ja mal bei Samsung auf der Webseite gucken, da sollten die Maße beider Geräte stehen)

Zum Akku kann man sagen: Solange es kein billig Akku, sondern ein originaler von Samsung ist, sollten keine Probleme auftauchen. Notfalls gibt es inzwischen auch Akkupacks für wenig Geld, mit denen man das Gerät unterwegs aufladen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Keevosh
Also muss es ein originaler von Samsung sein ? Habe nämlich bei Amazon diesen hier gefunden :

Akku King für Samsung Galaxy s2 mit 1800 maH für ca 14 euro
 
Mein originaler hat 2000. (Klick mich) Da war nen extra Deckel bei, weil der Akku ja dicker ist und der original Deckel nicht mit dem großen Akku kompatibel ist.
Beide Hüllen die hier und die hier sind eigentlich für die normale Akkuvariante... also den flachen Deckel.
Passen tun sie aber beide problemlos auch mit dem großen Akku und dem dicken Deckel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Keevosh

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.161
allgaierfan
A
launch312
Antworten
0
Aufrufe
1.683
launch312
launch312
C
Antworten
4
Aufrufe
1.938
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten