Samsung Galaxy S2 Plus: Allgemeine Diskussion

Is ja auch klar, weil das G-Modell die selbe GPU wie das S1 hat.
 
Melkor schrieb:
ging aber eigentlich um die Frage ob das Plus jetzt gerechtfertigt ist... ;)
aus expertensicht naetuerlich nicht, aber aus Marketingsicht kann Samsung derzeit garnix falsch machen. Der markt verzeiht sowas wie das S3mini dass sich top verkauft, der Markt wird auch das Grand verzeihen das einfach nur albern ist, oder die Galaxy Kamera de zwar mutig erdacht aber schwach exekutiert ist. IMHO war das Note1 der technische Zenith von Samsung, so wie es bei Apple das iPhone4_ war, aber der Goodwill aus solchen Highlights haelt ewig - wenn auch nicht unendlich. Das S2 plus wird sich grossartig verkaufen. Wird sich das "S3 plus" (Glaskugel Modus: 8GB und irgend so ne guenstige Quadcore CPU usw.) auch gut verkaufen? Mal sehen. Bei Apple broekelt es zu recht langsam. Bei Samsung haengt es am S3 Nachfolger. Wenn der wieder nur mit den anderen ala Xperia Z gleichzieht werden die Kunden die dafuer ein Preis Premium zahlen wollen zumindest weniger. Wenn die einzige Innovation in mehr CPU Hilfskernen liegt auch, und so Kokolores wie "Nature UI"... naja lassen wir das lieber. Aber ich denke sie werden schon wieder eine relevante Ueberraschung hin bekommen

Wo waren wir? Ach ja, S2 plus. Ich mag es irgendwie. Shoot me
 
;) Schaun wir mal ;)
Wie schon geschrieben, es kommt darauf an, wo und für wie viel das SGS2+ angeboten wird. Und natürlich welche Modelle im Februar noch kommen.
Wenn man jetzt mal überlegt was passiert wenn SGSA, SGSA2 und SGS2 auslaufen, dann ist da wieder viel Platz für "neues"
 
Das erste Gerät ist heute eingetroffen. Bis auf die Farbe ist es vom S2 nicht großartig zu unterscheiden.
Auf dem ersten Blick sind auch keine großen Neuerungen gegenüber dem S2 mit 4.1.2 zu erkennen.
Firmware ist
PDA: I9105PXXALLA

Modem: I9105PXXALLA
CSC: I9105POXXALLB
 
Zuletzt bearbeitet:
Im mediamarkt sind heute auch welche eingetroffen.
 
Ist das nicht eher Off-Topic oder Samsung Allgemein (hier)? ;)
Naja, wie dem auch sei. Ich finde die Idee eines S2 Plus eigentlich nicht verkehrt. Das S2 war der Hammer, warum also nicht beim alt bewehrten bleiben und das ganze noch etwas verbessern?
Einziges manko ist, dass es teilweise verschlechtert wurde (nur halb so viel Speicherplatz). Weiß nicht was man sich dabei gedacht hat. Vielleicht hat Samsung Angst, dass das S2 Plus das S4 o.ä in den Schatten stellen könnte, wenn man den Speicher so lässt.

Fazit: Mit besserem Speicher wäre es ein Traum. Ich denke aber auch aufgrund dessen, dass es so aussieht wie das S2 und einige Verbesserungen hat, wird es sich gut verkaufen (bei angemessenem Preis wohl besser als das Advance).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber noch schnell ein S2 kaufen!
Ist doch das selbe wie mit dem S2G, die versuchen die Produktionskosten zu sparen um dem Preisverfall entgegen zu wirken.
Vielleicht würden sie bei dem S2 Advance wirklich mal was drauf legen.
Aber man sieht ja schon bei dem S3 mini, das sie nur den Namen nehmen um die Verbraucher zu blenden.
 
Da hast du Recht. Das S3 Mini ist im Grunde nichts anderes als ein s advance klon. Das S3 mini und das S Advance haben sehr ähnliche Hardware, das S3 Mini hat aber mehr Ram (1GB) das S Advance (768MB). Beide haben die gleiche CPU von ST Ericsson mit 1Ghz Dual-Core.
Der einzige Vorteil des S3 ist das es schneller Updates bekommt da es schon 4.1 hat.
 
Fur 319€ (Notebooksbilliger) inkl.verbesserter Kamera und bereits fein abgestimmtes Jelly Bean kann man nichts gegen sagen. Und was den Prozessor angeht interessiert das die Mehrheit nicht im geringsten. Nur Hardcore-Benützer (wenn überhaupt) werden einen minimalen Unterschied bemerken. ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
R3D3 schrieb:
Jetzt schmeißt Samsung das S2 Plus auf den Markt und zieht das S2 langsam zurück. Das S2 Plus wird schon jetzt als S2 Minus verschrieen! Zieht es die parallelen vom Galaxy S und wird durch diese irre Marktpolitik zum Ladenhüter

Wer schreibt denn sowas? Das SGS2 Plus hat laut Benchmarks mehr Power als das alte SGS2 (9100)

Bishop2.3.4 schrieb:
Lieber noch schnell ein S2 kaufen!
Ist doch das selbe wie mit dem S2G, die versuchen die Produktionskosten zu sparen um dem Preisverfall entgegen zu wirken.
Vielleicht würden sie bei dem S2 Advance wirklich mal was drauf legen.
Aber man sieht ja schon bei dem S3 mini, das sie nur den Namen nehmen um die Verbraucher zu blenden.

Na und? Darf man das nicht machen, indem man einen Refreash rausbringt? Das SGS2 hat einen prima Ruf und jetzt passt man das Gerät an, dass man noch andere Käuferschichten erreicht.
Da finde ich die Geschichte mit dem S3mini problematischer
 
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
Ausserdem ist es eigentlich heute nicht normal das von einem beliebten Produkt der Hersteller ein Refresh macht !
Das Galaxy S2 ist sehr beliebt, muss ich als nicht Samsung befürworter schon sagen meine Schwiegermutter fast 60 hat sich vor kurzem auch eins geholt.
Und das soll schon was heissen.
Aber egal zurück zum Plus klar sieht es komisch aus das Samsung jetzt mit einem Galaxy S2 Plus um die Ecke kommt.
Aber mein Gott wir müssen es ja nicht Kaufen wenn wir nicht möchte.
Beispiel sind doch die Konsolen, wie oft gab es dort schon einen Refresh ?
Und die werden trotzdem Gekauft/Verkauft.
Xbox 360 ich glaube es gab 5-6 veränderte Bords die verbaut worden sind und dann kam die Slim als Refresh schlimm ?
Nö warum keine verbesserungen machen, so macht es Samsung auch mit seinem Kult Gerät Galaxy S2.
Ich hoffe das war objektive genug gesagt, ist mir schon was schwer gefallen als nicht Samsung anhänger/Fan/bevorzuger.:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Ich hab geplant mir in wenigen Wochen das S2 zuzulegen zumal das Update auf JB mittlerweile da ist und mir das Gerät echt gefällt, ich frage mich jetzt nur welche Version ich nehmen soll, Plus oder "Normal"? Gibt es bei der Plus-Version Einschränkungen bei der Funktionalität von Apps aufgrund der geänderten Hardware? Welche Version würdet ihr kaufen?
beste Grüße!
 
Nein, Einschränkungen wirst du wohl kaum haben. Die Plus Variante scheint etwas stärker zu sein. Das alte S2 hat dafür allerdings die größere Community.
Ich persönlich würde mir das aber gut überlegen, da die Konkurrenz für denselben Preis mehr bietet (u.a. 720p Displays usw.)
 
Und es kommt dazu das S2 Plus hat nur noch 8GB Speicher das normale S2 16GB macht schon einen Unterschied.
So Plus ist das das Plus nicht, nur schön verpackt und NFC jetzt dabei sonst ist es er ne mogelpackung.
Die nicht besser ist als das S2 außer etwas mehr power was man bestimmt im Alltag nicht merkt.
 
Aufgrund der Tatsache, dass Jelly Bean bereits installiert ist würde ich bei gleichem Preis auf die "neuere" Plus-Variante setzen.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur wegen Jelly Bean das gibt es auch für das Normale S2 was ist denn das für ein Kaufgrund ?
 
Android beta gama D schrieb:
Nur wegen Jelly Bean das gibt es auch für das Normale S2 was ist denn das für ein Kaufgrund ?

Meiner Meinung nach ist das sehr wohl ein Vorteil. Nicht immer läuft ein Gerät nach größerem Update optimal. ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.164
allgaierfan
A
launch312
Antworten
0
Aufrufe
1.685
launch312
launch312
C
Antworten
4
Aufrufe
1.941
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten