Samsung Galaxy S2 Plus: Allgemeine Diskussion

Aber wenn Jelly Bean sch...... läuft dann auch auf dem Plus und dem S2, und ich hab noch nichts schlechtes über das S2 Jelly Bean gelesen zumindest nicht was in der Art das es unbrauchbar ist.
Letztendlich muss es jeder selber wissen ich würde 16GB nicht gegen 8GB eintauschen.
 
Ist halt meine Meinung. ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jesuit schrieb:
Meiner Meinung nach ist das sehr wohl ein Vorteil. Nicht immer läuft ein Gerät nach größerem Update optimal. ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Der Broadcom chipsatz ist ja angeblich Android 4.x optimiert... :blink:
 
Das hab ich so auch im Kopf das der Brodcom Chipsatz für Android 4.... Optimiert ist.
 
Melkor schrieb:
Ich persönlich würde mir das aber gut überlegen, da die Konkurrenz für denselben Preis mehr bietet (u.a. 720p Displays usw.)

Hast n Beispiel? Ich tu mich schwer was zu finden in der Größe, mit der Leistung, Speicherkartenslot und wechselbarem Akku!

Android beta gama D schrieb:
Letztendlich muss es jeder selber wissen ich würde 16GB nicht gegen 8GB eintauschen.

Das hab ich mir anfangs auch gedacht, allerdings hab ich momentan weniger als 8 Gb zur Verfügung und komm damit aus, ich brauch nur wenige Apps und Spiele eigentlich garnicht. Und Dateien kommen eh auf ne Speicherkarte.

Melkor schrieb:
Der Broadcom chipsatz ist ja angeblich Android 4.x optimiert... :blink:

Das wäre natürlich n Argument FÜR das Plus Modell.

Sollte es tatsächlich ein S2-Modell werden hab ich auch schon ein Auge auf das Extended Battery Kit für das normale S2 geworfen. Da die Modelle scheinbar baugleich sind müsste der mitgelieferte (zwar schwarze statt blaue) Akkudeckel aber trotzdem auch aufs Plus passen oder? Falls dabei die NFC-Funktion flöten geht wär mir das egal...
 
Naja was die Leistung angeht nehmen sie sich nicht viel. Wenn es um games geht würde ich weiterhin das normale s2 vorziehen. In den meisten fällen hat es, was ich so gesehen hab doch ein Stück mehr Leistung und die Kompatibilität ist gesichert, wie es beim plus ist weiß ich nicht, der entscheidendere Grund ist aber, dass 8gb mit games sehr sehr schnell voll sind und man nur schwer solche Daten auslagern kann.
 
Und die 8GB hat man ja nicht mal zu Verfügung bestimmt nur so 5GB für denn nutzer.
Auch hat das normale S2 ne große community was das Plus bestimmt nicht bekommt.
 
Jesuit schrieb:
Meiner Meinung nach ist das sehr wohl ein Vorteil. Nicht immer läuft ein Gerät nach größerem Update optimal. ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir läuft selbst der Leak 4.1.2 seit Mitte November schon super.
Das bestätigen auch alle die ihn vernünftig geflasht haben.
Nur wird sich die Frage ob s2 oder s2+ bald von selber erledigen. Die Distris haben kaum noch I9100.
 
Das mit den großen Games dürfte nicht mehr allzu lange ein Problem bleiben, da ja sehr viele Anbieter auf 8Gb setzen (Sony, Huawei, Samsung)

@4Na3oLiK4
Huawei G615, wenn man keine Kompromisse machen kann bzgl. Akku oder MicroSD (Xperia S) machen will
 
Melkor schrieb:
@4Na3oLiK4
Huawei G615, wenn man keine Kompromisse machen kann bzgl. Akku oder MicroSD (Xperia S) machen will

Danke für die Tipps! Hab mir beide heute mal im Elektronikfachhandel meines Vertrauens angesehen, ebenfalls noch das LG 4X HD und das S2 Plus.
Das Xperia fällt wegen dem Akku raus, und das 4x und das G615 sind mir einfach zu groß und unhandlich, das S2 ist bei mir schon oberste Grenze. Mir ist zwar klar dass die Displayauflösung beim S2 (Plus) nicht so toll ist, aber mir gefällt das Display subjektiv besser als das der anderen Kandidaten!

Beim S2 Plus ist die NFC-Funktion übrigens allem Anschein nach im Akku integriert (habs mir heute ansehen dürfen), mit nem Extended Battery Kit vom normalen S2 würde die Funktion also wegfallen. D.h.: abgesehen von der scheinbar nur minimal besseren Leistung bliebe da nicht viel übrig was für mich für das Plus-Modell sprechen würde. Also wirds wohl das normale S2 werden!
Danke an alle fürs fleißige mitdiskutieren :)
 
Ehm ich hab mal ne frage an euch
Ich habe vor mir ein s2 zu kaufen
Und jetzt wollt ich fragen
Welche gpu und cpu stärker ist
Dass im s2 plus oder dass normale ?
Auch habe ich vor mir cr drauf zi machen
Welches der beiden würdet ihr mir empfehlen ?


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
CustomROMs vom SGS2 9100 und 9100G werden nicht auf dem Plus laufen - sprich, für deine Zwecke ist das alte SGS2 besser!
Chipsatz des Plus dürfte aber generell schneller sein als der des SGS2.

wobei bei den derzeitigen Preisen würde ich nicht zum SGS2 (Plus) greifen - die sind derzeit einfach überteuert
 
Melkor schrieb:
CustomROMs vom SGS2 9100 und 9100G werden nicht auf dem Plus laufen - sprich, für deine Zwecke ist das alte SGS2 besser!
Chipsatz des Plus dürfte aber generell schneller sein als der des SGS2.

wobei bei den derzeitigen Preisen würde ich nicht zum SGS2 (Plus) greifen - die sind derzeit einfach überteuert

Wieso überteuert? Ist doch teilweise billiger als die normale Version! ;)

http://www.notebooksbilliger.de/handys+smartphones/samsung+handys+smartphones
 
Theoretisch, also was die Benchmarks sagen ist es so, bei der
CPU: plus>normal>g
GPU: normal>plus>g

Hab das plus aber noch nie genutzt, wie es sich unter jellybean wirklich schlägt im Vergleich kann ich nicht sagen. Kann gut sein, dass es besser läuft als auf dem normalen, SA läuft es nämlich nicht besonders toll. (Absicht? :0)
 
Melkor schrieb:
Normale Version: 300€
Plus Version: 314€

Gleichzeitig bekomm ich ein Sony Xperia S für 285€...

Quellen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke für eure hilfe
Wenn es keine cr für das plus geben wird nehme ich dass normale
Weil cr möchte ich unbedingt

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sind eigentlich beide zu teuer für nen 480p screen..
 
Ja stimmt aber von der optik und der haptik spricht mich dass s2 einfach an

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.163
allgaierfan
A
launch312
Antworten
0
Aufrufe
1.685
launch312
launch312
C
Antworten
4
Aufrufe
1.940
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten