Samsung Galaxy S2 Plus: Allgemeine Diskussion

Da laufen die Produktmanager im Rausch der Gewinne wohl Amok.

Die werfen mit "neuen" Smartphones nur so um sich ..
 
  • Danke
Reaktionen: Dallas84
Jetzt mal im ernst...WO liegt der Unterschied?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mehr oder weniger in der Software.. 1A Update zum S2 :cursing:
 
Ich hab die 8gb Plus minus vergessen :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, es soll angeblich eine Broadcom GPU zum Einsatz kommen! (Quelle Neues aus der Mittelklasse: Samsung Galaxy S II Plus - ComputerBase)
deshalb wäre eine DualCore Lösung aus dem Hause Braodcom oder eine separates Chipset mit GPU von Braodcom eine ganz neue Lösung...

Also entweder versucht man damit vor allem über den PReis zu punkten (also Segemnt unter 200€) oder man denkt wirklich man müsse ein drittes SGS2 auf den Markt werfen!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

P.S.: In England erscheint es nicht - von daher könnte es sich auch um ein Modell für Drittweldländer handeln!
 
Also ich tippe ja eher darauf das einige Elektronik-Komponenten im S2 Plus ausgetauscht werden um damit die Beschaffung zur erleichtern und den Preis stabil zu halten bzw. zu senken.
Desto älter Elektronik wird umso teurer wird sie ja wieder da schwerer zu bekommen.

Ist zumindest meine Theorie ;)
 
Naja jetzt wissen wir wenigstens warum es immernoch kein JB Update für das SGS 2 gibt...
Ach nein, mit dem SGS 2... + gibt es jetzt ja eins... Nur das man es sich jetzt kaufen muß.... mit einem neualten Phone...:glare:
 
Das sieht so langweilig aus :(
 
Melkor schrieb:
Also entweder versucht man damit vor allem über den PReis zu punkten (also Segemnt unter 200€) oder man denkt wirklich man müsse ein drittes SGS2 auf den Markt werfen!


Die DBT Variante wird vom Großhandel für ~280,- zzgl Mwst angeboten.
 
Broadcom CPU wuerde mich wundern. Alle anderen Billig Samsungs setzen auf STM NovaThors. Auf jeden fall ist das teil genau wie das G Nicht ROM kompatibel zum Ur S2
 
triumph61 schrieb:
Die DBT Variante wird vom Großhandel für ~280,- zzgl Mwst angeboten.

Ach, du kennst das doch - die ersten Wochen sind die Preise absurd hoch...

fluxkompensator schrieb:
Broadcom CPU wuerde mich wundern. Alle anderen Billig Samsungs setzen auf STM NovaThors. Auf jeden fall ist das teil genau wie das G Nicht ROM kompatibel zum Ur S2

Da hast du Recht...aber alle Newsseiten schreiben von einem Broadcom DualCore. Ob das jetzt das Lemming Prinzip ist (einer schreibst, die anderen bauen das mit ein), kann ich nicht beurteilen...

smartandroid schrieb:
und kann man bei diesem Gerät die Apps auf die externe (64GB) Karte installieren ohne das Gerät zu rooten (z. Navikarten)?

Wenn nicht sind die 8GB wohl ein schlechter Witz... (reichen ja schon 16 GB kaum aus)

Das Problem haben alle Android 4 Geräte. Navikarten können vom Programm ausgelagert werden - falls das Programm eine solche Möglichkeit anbietet
 
Sodele, Anandtech war wohl die Quelle für die Geschichte mit dem Broadcom Chipsatz:
AnandTech - Hands On with Samsung Galaxy S 2 Plus - Contains BCM28155 SoC

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:07 Uhr ergänzt:

Interessant auch was einer der USer geschrieben hat:
I found this on their GLBenchmark website:
GLBenchmark 2.5 Egypt HD C24Z16 - Offscreen (1080p):
S II plus 1289 Frames
S II 1475 Frames
S III 1872 Frames

For Onscreen which is more important to the user experience:
GLBenchmark 2.5 Egypt HD C24Z16 - Onscreen:
S II plus 2150 Frames
S II 1737 Frames
S III 1890 Frames

GLBenchmark - High performance mobile benchmark for OpenGL ES environment


Bin mal gespannt welchen Platz dieses Gerät einnimmt: Den vom Galaxy S SCL oder den vom GaLaxy S Advance/Plus...
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
wie koennten auch den Thread titel umbenennen denn das hier ist nicht das US Modell, das ist vom PCB komplett neu. Was mich ueberrascht hat ist der SAMOLED Screen den Samsung sonst bei seinen "Costdown" Versionen einspart. Hatte das alte S2 auch eine 2Mpix Front Kamera? Auch ob wirllich die gleiche Kamera wie im anderen S2 ist wissen wir noch nicht. Das war idR ein recht guter Sony BSI Chip mit 2.6er Blende.

Ein vernuenftiger Preis fuer das S2 Plus waer 299
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Nein auch bei anderen "Costdown" Versionen hat Samsung schon die gleichen Displays wie im Original verwendet (siehe GT-I9000 und GT-I9001).
Das S2 hatte auch schon eine 2MP Frontcam, allerdings ist der Sensor auf der Rückseite glaub ich neu. Jedenfalls verspricht Samsung mit dem S2 Plus eine geringere auslösezeit (wie bei S3 Galaxy Nexus und Co).
 
Melkor schrieb:
Sodele, Anandtech war wohl die Quelle für die Geschichte mit dem Broadcom Chipsatz:
AnandTech - Hands On with Samsung Galaxy S 2 Plus - Contains BCM28155 SoC

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:07 Uhr ergänzt:

Interessant auch was einer der USer geschrieben hat:


GLBenchmark - High performance mobile benchmark for OpenGL ES environment


Bin mal gespannt welchen Platz dieses Gerät einnimmt: Den vom Galaxy S SCL oder den vom GaLaxy S Advance/Plus...

Hab selbst mal auf der Webseite geschaut, da stehen beim GT i9105 allerdings Werte von 1000 onscreen und 1400 offscreen. Auf jeden Fall scheint sie schon mal von selbst Grafiken komprimieren zu können im Gegensatz zur mali.

OK, es gibt auch ein i9105p, das ist auch mit broadcom GPU ausgerüstet (die Hälfte der games müssen wieder neu angepasst werden? Na da werden die Entwickler aber begeistert sein - oder spiele nicht richtig laufen) die Variante ohne p hätte ne niedrig getaktete einkern sgx 544, bei der würde dann wenigstens die Optimierung von spielen passen, die ist auf powervr gpus nämlich super.
Aber welches Modell ist dann das i9105? Laut Google ist es ja das s2 plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marco, ich finde die Werte 1:1 bei GLBenchmark
In jedem Fall sind die Ergebnisse gemischt...zumal ich hier immer noch erwarten würde, dass ein neurer Treiber noch etwas Leistung rauskitzelt...
 
Wenn wir ehrlich sind ist das alles den Leuten die *jetzt* ein S2 kaufen auch wieder merheitlich wurscht
 
Ist klar...ging aber eigentlich um die Frage ob das Plus jetzt gerechtfertigt ist... ;)
Übrigens schlägt es im GLBenchmark das G-Modell um längen....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.159
allgaierfan
A
launch312
Antworten
0
Aufrufe
1.682
launch312
launch312
C
Antworten
4
Aufrufe
1.936
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten