Samsung Galaxy S2 Plus geht selber aus

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach dem update auf 4.2.2 fing es bei mir auch an abzustürzen. leigt wohl am Firmware.

ANIL26 schrieb:
Nach dem update auf 4.2.2 fing es bei mir auch an abzustürzen. leigt wohl am Firmware.

wie schon gesagt, kann ich nicht bestätigen

Ich auch nicht. Bei mir alles super mit 4.2.2

@ANIL26 und amina0802

ihr habt auch einen Werksreset gemacht ?? Also komplett zurückgesetzt nach dem Update ??

Ich, ja
Zweimal innerhalb 1 woche.
Im Moment ist auch ruhe. Mal schauen. Vielleicht irgendeine verwirrte app.:D

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir hat es sich nach dem Update auch schon 2 mal aufgehängt, vorher war nie etwas gewesen. Werksreset hatte ich gemacht. An Apps habe ich: black background, digi clock widget,kick it out,whatsapp,phono...diese Apps laufen immer im Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Hülle um das Handy und bei mir geht es pro Tag mindestens 1x aus. Außerdem hängst es öfters.
Soll ich ein Werkreset durchführen oder ein Hardreset?

Sicher deine Daten und mach mal den Reset

Ist immernoch ruhe bei mir. Wie schon vorher geschrieben habe einige original apps deaktiviert.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App

Also heute hatte ich es auch wieder das es einfach nicht engehen wollte. wollte es entsperren dann leuchteten die softtasten und das wars. akku raus und nochmal dann gings. ist jetzt das 2 mal das mir das passiert seit dem update auf 4.2.2
ich benutze jetzt auch keine silikonhülle mehr. trotzdem stürzt es ab :mad:

An der Silikonhülle kann es auch nicht liegen, die hatte ich vor dem Update schon drauf, und es ist nie ausgegangen. Ich tippe auch, dass es sich mit irgendwelchen Apps nicht verträgt.

Vielleicht ist vorinstallierter Müll von Samsung oder Google schuld an dem einfach ausgehen.
Ich würde mal vieles deaktivieren von Samsung und Google und dann paar Tage mal testen.
Auch die Speicherkarte würde ich mit in denn Kreis der Übeltäter nehmen, weil die haben auch schon oft Probleme gemacht in allen möglichen Ursachen.

Hallo,
heute hatte ich nach über zwei Wochen wieder das Problem, dass ich mein Handy nicht wieder aktivieren konnte. Die Power-Taste und Home-Taste reagierten nicht. Ich habe dann mit einem Telefon mein Handy angerufen. Der Ruf ging durch, aber auf dem Telefon zeigte sich keine Reaktion. Also das Telefon ist nicht aus. Es reagiert einfach nicht mehr.

Erst ein langes Drücken der Power-Taste (ca 10s) bootete das Telefon neu und es läuft wieder alles super.

Auch ich habe nach dem Update auf die 4.2.2 einen Werkreset durchgeführt.

ich wurde auch lange davon verschont und hatte das dann auch

hab inzwischen auf 4.1.2 geflasht, jetzt ist das wieder gut
die 4.2.2 wurde ja zurückgezogen wegen Fehlern

• Danke
Reaktionen: Kojote
urtyp,
danke für deine Antwort.
Dann weiß ich, dass es an der 4.2.2 liegt und kann nur auf ein Update seitens Samsung hoffen.
Ich wollte es nochmal mit einer anderen sd karte ausprobieren. Vielleicht gibt es hier noch einen Zusammenhang.

Das Samsung das Update zurückgezogen hat, ist mir neu. Gibt es hierfür eine Quelle?

Also so ein Phänomen hatt ich persönlich bisher noch nicht. Bin immer noch restlos begeistert von der 4.2.2 Rom-Version. Läuft rund seit etwa 5Wochen. Aber so unterschiedlich können die Geräte halt sein auch wenn alles gleich scheint oder sein sollte.
Bzw. habe ich mein Gerät gleich gerootet und den überflüssigen Samsungmist entsorgt, möglicherweise gibt es ja dort die Unstimmigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass es mit dem vorinstallierten Mist zutun hat. Gestern hatte ich auch wieder einen Blackscreen und nach einem Neustart stand dann " der Download konnte nicht abgeschlossen werden" . Ich selber hatte aber überhaupt nichts am Handy gemacht. Ich habe auch schon alles deaktiviert was ging, bleibt aber leider noch nen haufen Müll, den ich ohne Root nicht deaktivieren kann. Hoffentlich kommt bald die überarbeitete Firmware, möchte nicht nochmal downgraden.

Mit dem Flashen tu ich mir sehr schwer. Bringt es was wenn ich resete. Ist dann das Gerät wieder auf 4.1.2 zurückgestuft?

nein dann ist es immer noch auf 4.2.2

Zurück
Oben Unten