[Anleitung][S20/S20+/S20U - 4G/5G] CSC-Code Änderung (De-Branding) mit SamKey

@SoLdieR9312
CSC Wechsel geht doch auch mit der U3 nicht mehr? Oder wurde das behoben?
 
@maik005 Nein, kam noch kein Update dafür. Aber wenn SamKey grade noch an U3 arbeitet, kanns vielleicht noch kommen. Wenn man aber jetzt noch U4 drüber flasht, dauerts vermutlich wieder länger mit dem warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Galimali und maik005
Kann mit Root aktuell der CSC-Code geändert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Goody2000 Natürlich, mit root geht das immer. Ist aber eine Änderung an der EFS Partition nötig, und sollte nur gemacht werden, wenn man sich auskennt. Ansonsten kannst du dein Gerät danach nur noch im WLAN nutzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Galimali
Ich habe ein S20 5G (SM-G9810) von TradingShenzhen mit folgender Software: Basisbandversion: G9810ZCU2ATFF; CHC....
Besteht die Möglichkeit, die CSC zu wechseln? Falls das gehen würde, wäre dann bei Werkseinstellung Google Play schon vorinstalliert?
 
@CK13
auf eine europäische CSC kannst du auf jeden Fall nicht wechseln.

Hat das Gerät aktuell keine Google Play Dienste/PlayStore?
CSC willst du wechseln, damit der PlayStore funktioniert?
Wo hast du es eigentlich gekauft?
 
Gekauft bei TradingShenzhen. Nach Werkseinstellungen ist kein Google Play vorinstalliert. Musste es nach installieren.
Danach funktioniert es auch ohne Probleme. Hilft vielleicht auf Hongkong CSC umzustellen, damit Google Play vorinstalliert ist?
Auch sonst tauchen Chinesische Zeichen (Sprache ist auf Deutsch ausgewählt) bei einigen Apps auf. Z.b. Wetter app.
 
Klappt das CSC wechseln inzwischen wieder?
 
@SpeedyFlinky Nöp.
 
Guten Morgen,

Kurze Frage, habe gehört das durch das Flashen beim S20 per Odin der Knox Counter ausgelöst bzw. die Garantie erlischt wenn man eine Original Firmware flasht.

Habt ihr da auch was gehört oder wurde mir da Käse erzählt?
 
@Robert-K
Da wurde dir Mist erzählt.
Flashen der unveränderten Originalen Firmware mit Odin (bei aktiviertem OEM Lock / deaktivierte OEM Entsperrung) kann Knox nicht auslösen, da dann alles veränderte vom Gerät direkt blockiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Robert-K
Mit dem neuem Update der One UI2.5 funktioniert Odin auch nicht mehr
 
@SpeedyFlinky wie kommst da drauf. ich hab noch nach update auf one ui 2.5 geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@ripper1999 wollte zurück auf eine ältere Firmware. Das klappt nicht mehr.
 
@SpeedyFlinky
das klappte noch nie, wegen niedrigerer Binary Version.
die einstellige Hexadezimale Zahl hinter XXU bzw. XXS ist die Binary Version.
Eine niedrigere als auf dem Gerät drauf ist kannst du nicht flashen. Das ist schon ewig so bei Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: ripper1999
Gibts eigentlich zurzeit eine andere Möglichkeit die CSC zu ändern?
 
@SpeedyFlinky Nur mit Root.
 
@SgtChrischi
dann aber auch nur solange wie root bleibt, richtig?
 
@maik005 Ich hab's nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass das dauerhaft bleibt.
 
Via Root kann CSC geändert werden.
Ganz einfach über eine Eingabe in einem Terminal-Editor.
Der geänderte CSC bleibt auch ohne Root bestehen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
211
BB12B
B
H
Antworten
11
Aufrufe
130
maik005
maik005
ChrisL333
Antworten
11
Aufrufe
1.177
Kenarso
Kenarso
Zurück
Oben Unten