[Anleitung][S20/S20+/S20U - 4G/5G] CSC-Code Änderung (De-Branding) mit SamKey

@mellie.w
Ich glaube ich verstehe was du meinst.
Ich soll nur die CSC wechseln, dann bliebe alles erhalten.

Die Frage ist nur ob dann alles weiter reibungslos funktioniert (ohne auf Werkseinstellungen zurück zu setzen), und ob ein "normales" Software-Update auch weiterhn funktioniert.
 
bei mir funzt alles normal
 
Funktioniert alles
 
@ichbinsnur19691 Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist absolut unnötig bei einem Wechsel innerhalb der Multi-CSC. Updates funktionieren solange die aktuelle Software exakt der Software entspricht, die der DBT CSC entspricht, falls das nicht der Fall ist, einfach per ODIN mit der Home CSC die aktuellste der DBT flashen. Dabei wird nichts gelöscht und danach gehts per OTA weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ja
 
Was mache ich falsch???

Soll ich dennoch auf Ok drücken???


1.jpg 2.jpg 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Einfach weiter ok drücken
 
@ichbinsnur19691 Das rote X irritiert vielleicht, aber es ist kein Fehler, sondern einfach nur ein Hinweis.
 
@ichbinsnur19691
Du hast die SIM Karte nicht entfernt?
 
Vielen Dank!

Es scheint funktioniert zu haben!

Sim-Karte hatte ich aber nicht rausgenommen.

Hatte Antiviren-Programm ausgeschaltet und bei Samkey vorher auf "Read Info ADB" geklickt.
Dann erst auf "Change CSC "

4.jpg 5.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Nein! Scheint auch so gegangen zu sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Jap, geht auch mit SIM, hab ich auch so gemacht. Das einzige was man machen muss ist den Sperrbildschirm und/oder SIM Sperre entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und ichbinsnur19691
Habe erfolgreich von ATO auf DBT wechseln können und gleich OTA das Oktober Update erhalten. Bei Softwareinfo steht dann DBT und ATO gemischt.

Wenn ich mit Odin und Home CSC drüberflashe, steht dann überall DBT oder macht es keinen Unterschied?
 

Anhänge

  • SmartSelect_20201006-065513_Settings.jpg
    SmartSelect_20201006-065513_Settings.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 95
@RS1977 Hast du zufällig die SIM in Slot 2? Bei mir steht überall DBT, außer halt ganz am Ende, die Werks-CSC kann man nicht ändern.

Macht aber wie gesagt keinen Unterschied, die aktive CSC ist bereits DBT, also nicht wirklich schlimm wenn es so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RS1977
Nein, SIM in Slot 1, aber vielleicht weil ich sie beim CSC Wechsel auch drinnen gelassen habe.
 
@RS1977
Deine SIM ist aus Österreich.
Daher steht da ATO.
Das wird sich auch nicht ändern.

SoLdieR9312 schrieb:
Macht aber wie gesagt keinen Unterschied, die aktive CSC ist bereits DBT
Genau, entscheidend ist nur die erste Stelle dort.
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977
@maik005
Ich hab aber auch mit 2 sim gewechselt. T.mobil esim vodafon sim1

Hab trotzden überall ausser an letzter stelle dbt.

dbt,dbt,dbt,eux.dtm
 
@ripper1999
Weil du vom Branding weg gewechselt hast.
Das Gerät wechselt nie automatisch von einer freien CSC auf ein Branding.
 
Hallo zusammen,
Ich hab heute mit Samkey die CSC bei mir gewechselt, Laut ADB Info habe ich als CSC DBT zu stehen.
Als CSC Version habe ich aber "G988BOXM4BTIC" - Muss ich die DBT manuell nachflashen oder kann diese bleiben und ich bekomme normal meine OTA Updates ?
Danke vorab.
 
Tubii schrieb:
Muss ich die DBT manuell nachflashen oder kann diese bleiben und ich bekomme normal meine OTA Updates ?
jein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Telefon App öffnen
*#1234#
davon einen Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
210
BB12B
B
H
Antworten
11
Aufrufe
128
maik005
maik005
ChrisL333
Antworten
11
Aufrufe
1.177
Kenarso
Kenarso
Zurück
Oben Unten