Diskussion zur Beta OneUI3/Android 11 für das Galaxy S20

Okay also ist der Akku immer noch ranzig.
Damit hätte ich dann meine Antwort.
 
@SmittyMcTitty
Nein?
Du hast eher die Antwort, dass er noch nie außergewöhnlich schlecht war.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, maik005 und ripper1999
Das ist ja Gott sei Dank subjektiv. Da aber die Akkulaufzeit absolut miserabel ist, und das auch die vorherigen Kommentare bestätigen aber nichts positives zu vermelden ist, wird es eben weiter schlecht sein und zwei Tage ein Handy rumliegen lassen wie Merlin sollte man ja nun nicht als Referenz nehmen.
Schade...
 
Man redet eher über schlechtes weniger über gutes. Hier sind 10 die schlecht finden aber was ist mit den andren die zufrieden sind gibt ja nicht nur 10 s20 Nutzer. Ich bin vollauf zufrieden 6 Stunden Nutzung bei 16 Std Akku durchhalten. Top Wert. Wie bei all meinen samsung die ich hatte
 
  • Danke
Reaktionen: hagex, maik005 und M--G
Manche machen sich auch zur eigenen Meinung, was sie mal gelesen und geben dies dann wieder, ohne es überprüft zu haben.

Dabei sind dann auch Tests nicht gerade förderlich, die im Grunde oft nicht viel oder nichts aussagen, da hier immer nur ein Testritual abgespielt wird, welches mit der realen Nutzung nichts zu tun haben muss.

Was ich mich aber Frage, wie kann der Akku ranzig werden, ist ja schließlich kein Öl oder Butter.
 
  • Danke
Reaktionen: kleinpega, hagex und M--G
@merlin2100 ja das hat so ein wenig was von "wie kann etwas schlecht werden, wenn es Mindesthaltbarkeitsdatum kein besitzt?".
Es ist nicht nötig jedes deutsche Wort spießig und punktgenau irgendwo einzusetzen und den gegenüber dann als lächerlich hinstellen nur weil er andere Wörter benutzt die dein Sprachjargon eventuell nicht spiegelt.
Aber um es für die letzte Reihe zu erklären. Ranzig ist ein Wort oder Synonym um etwas zu benennen, was für mich als schlecht gilt.

Dazu gehören auch Wörter wie:

Mies
Scheisse
Müll
Schlecht
Miserabel
Furchtbar

oder auch eben das Wort ranzig. Ich hoffe du hast es verstanden.


Am Ende kommt es natürlich nicht auf den Nutzer an. Wenn Handy A ca. 6 Stunden läuft und Handy B nur 3 Stunden, wird es unmöglich am Nutzer liegen, wenn die Umstände schon nicht funktionieren.
Da ihr mir aber bestätigt habt, dass es kein Unterschied macht wird auch jegliches Nutzerverhalten nichts daran ändern, dass das Gerät nach wie vor keine gute Akkulaufzeit besitzt.
Natürlich in einem Universum wo derjenige z.b. sowieso nie in den Genuss (ja kann man nicht essen, weiß ich Merlin) kam, wird er natürlich kein Unterschied feststellen.
Ergo, um mal auch deine oder das nutzen der positiven Stimmen zu erklären.
Vielleicht kennen sie nur miese Akkulaufzeiten und wissen daher nicht, was gute Akkulaufzeiten sind
Aber um wahrscheinlich in Merlin "Deutsch" zu reden und die Sache eventuell philosophisch zu betrachten.

Was ist schon gut und was ist schon schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
SmittyMcTitty schrieb:
Wenn Handy A ca. 6 Stunden läuft und Handy B nur 3 Stunden, wird es unmöglich am Nutzer liegen
doch, wird es!
 
@merlin2100
Da hat er (ohne es zu wollen) eine Steilvorlage geliefert.
"Ranzig" heisst im engeren Sinn nur "riecht komisch oder schaut unappetitlich aus".
Zum menschlichen Verzehr ists uneingeschränkt verwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, ripper1999 und maik005
@maik005 wir reden hier von einer normalen Benutzung. Nicht das rumliegen oder nicht benutzen des Gerätes um dann eine Akkulaufzeit zu bekommen, die keinen Alltag oder nutzen entsprechen.
 
@SmittyMcTitty natürlich liegt es am Nutzer. Was hab ich für Apps was für Einstellungen und und und. Darum kann man es nie miteinander vergleichen.
 
@SmittyMcTitty
genau. Normale Benutzung.
Die definiert JEDER aber anders.
Einer wechselt ständig zwischen Apps.
Ein anderer schaut hauptsächlich Videos.
Wieder einer liest längere Artikel im Browser.

Alle drei haben massiv unterschiedliche Laufzeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi, M--G und ripper1999
@ripper1999
Da können wir eine einfache Milchmädchen Rechnung machen.
Die meisten haben hier eine Nutzungszeit von 4-6 Stunden und dann ist das Gerät leer. Ich habe jetzt auf meinem Gerät 8 Stunden und habe noch 40% und ich bin Hardcore-User und mein Akku ist kaum größer als dass des S20.
Ergo liegt es eben nicht am Nutzer.
Dabei ist sogar noch vieles in Hintergrund an und ich habe sogar gespielt also alles über durchschnittlich.
6 Stunden sind also hier der Maximalwert der erreicht werden kann. Meiner bei etwa 10 Stunden. Also kann mein Gerät von sich aus schon einfach mehr durchhalten.
.
Wir haben es eigentlich auch geklärt. Eine einfache Frage wurde nur Semi-gut beantwortet. Der Rest ist wieder Spekulativ und diese typischen antworten mit dem keiner weise arbeiten kann, weil sie einfach zu Standard sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffnungslos ich bin raus.🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@ripper1999 ja tatsächlich bin ich auch nicht ganz zufrieden mit den Samsung-Dudes, aber wie haben nur die also müssen wir damit leben.
 
@ripper1999
ich auch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SmittyMcTitty schrieb:
Ich habe jetzt auf meinem Gerät 8 Stunden und habe noch 40% und ich Hardcore User und mein Akku ist kaum größer als dass des S20.
und welches Gerät soll das sein?
Ein S20+?
Du bist dann niemals ein "Hardcore-User" 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ripper1999
SmittyMcTitty schrieb:
@ripper1999
Da können wir eine einfache Milchmädchen Rechnung machen.
Die meisten haben hier eine Nutzungszeit von 4-6 Stunden und dann ist das Gerät leer. Ich habe jetzt auf meinem Gerät 8 Stunden und habe noch 40% und ich bin Hardcore-User und mein Akku ist kaum größer als dass des S20.
Ergo liegt es eben nicht am Nutzer.
Dabei ist sogar noch vieles in Hintergrund an und ich habe sogar gespielt also alles über durchschnittlich.
6 Stunden sind also hier der Maximalwert der erreicht werden kann. Meiner bei etwa 10 Stunden. Also kann mein Gerät von sich aus schon einfach mehr durchhalten.
.
Wir haben es eigentlich auch geklärt. Eine einfache Frage wurde nur Semi-gut beantwortet. Der Rest ist wieder Spekulativ und diese typischen antworten mit dem keiner weise arbeiten kann, weil sie einfach zu Standard sind.
Dann freu dich an deinem Gerät und versuche es möglichst lange weiterhin zu nutzen - falls du dann eine Neuanschaffung planst, stört uns hier wenig, wenn Du dich nicht für das S20 entscheidest - sondern ein anderes Gerät erwirbst.

Da du hier ja nur am ätzen gegen Samsung bist - solltest du vielleicht denen, die ebenfalls enttäuscht sind vor verraten um welches Gerät es sich handelt - dann können wir auch besser einschätzen wie du hier reagierst.

Wobei, wenn ich so ein bisschen nachdenke - ich kenne eigentlich niemand der mit seiner Akkulaufzeit des Smartphones zufrieden ist, egal welcher Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SmittyMcTitty
Und verrätst du uns noch welches Gerät du nutzt oder geht es dir nur darum andere Hersteller schlecht zu machen?
 
  • Danke
Reaktionen: Alien100, kleinpega, maik005 und eine weitere Person
@stefan-do
Wipe Cache funktioniert weiterhin, bloß den USB-C Kopfhörer anstecken und bekannte Tastenkombi tätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kann mir jemand erklären warum seit dem Update die "WhatsApp-Preview" am Homescreen und auch mein Outlook-Preview so fett ist? Wo früher 5 Nachrichten im Preview gepasst haben, passen jetzt nur mehr drei. Ist erst seit dem Update. Font Größe ändern bringt gar nichts, das wirkt sich nur auf die Schrift bei den Apps etc. aus aber nicht auf die Previews. Auch die Schrift des Wetters am Homescreen kommt mir deutlich größer vor.

EDIT: Hab ein Bild angehängt, die email preview is einfach riesig.

Danke und liebe Grüße
 

Anhänge

  • photo_2021-01-22_16-02-40.jpg
    photo_2021-01-22_16-02-40.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
301
hagex
hagex
P
Antworten
0
Aufrufe
265
Person
P
N
Antworten
2
Aufrufe
316
nadarosa
N
Zurück
Oben Unten