Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20

@stefan-do Ich frage, weil mein 5G die Softwareversion EUX hat, ich kannte bisher von den S10 4G-Geräten auch immer die DBT.
 
Hat sich geklärt, nach erneutem Neustarten habe ich nun auch DBT und das März Update erhalten.
 
Was mir gerade aufgefallen ist, die Provider-Geräte von Vodafone und Telekom sind jetzt auch mit im OXM CSC enthalten, den die DBT Geräte haben. D.h. es besteht vielleicht die Möglichkeit, dass dadurch die Updates auch für diese Geräte sehr zeitnah nach den brandingfreien kommen.
Beim S10 war Vodafone noch unter OVF und Telekom unter ODX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Vodafone und Telekom Geräte wird seit heute über Smart Switch ein neues Update verteilt. Es ist die Version G98xxXXU1ATCH.
Bei dem Update wird unter anderem das Problem mit dem langsamen Autofokus behoben. Das wurde bereits durch viele, die das Update bekommen haben, bestätigt.
Für DBT Geräte wird es bis jetzt ausschließlich für das S20 5G (SM-G981B) über Smart Switch verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: aiea
@Tizen Wenn ich auf Smart Switch gehe ist von Updates nicht zu sehen außer Daten von neuen Gerät bzw. Daten von alten Gerät senden. Wo soll ich da was über Updates finden. Meint ihr Samsung Members? Da kann ich nach Updates suchen lassen.
 
@Nikita0 Mit Smart Switch ist das auf dem PC gemeint. Du musst das Programm starten und dein Handy verbinden. Anschließend sollte kurz darauf eine Meldung mit neuem Update kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
@Nikita0 SmartSwitch für den PC wird wohl gemeint sein 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Ist aber auch kein Update vorhanden...gerade probiert
 
@Lebkoungcityboy Was hat dein Gerät für eine Modellnummer und ist es brandingfrei oder von Vodafone bzw. Telekom?
 
@Tizen Ups, daran hatte ich ja überhaupt nicht gedacht. Ich mir das Programm auf den Pc geladen und sichere gerade das S20+. Beim S20+ steht aktuelle Sofware Version TBM. Was ist das für eine Bezeichnung?
 
@Nikita0 Das ist noch die alte Software-Version. Samsung gibt in Smart Switch immer nur die letzten 3 Ziffern der Software-Version an, dementsprechend hier die G98xxXXU1ATBM. Wenn die neue ankommt, wird TCH angegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
@Tizen Unter Mehr, Einstellungen finde ich nur nen Reiter mit Sofwarekatualisierung wo ich auf vorab Download von Software das Kästchen anklicken kann. Das ganze wird dann gespeichert und das war es dann auch schon. Ist es das wo ich nachschauen muss ob man ein Update angeboten bekommt oder gibt es noch eine Möglichkeit was auszuwählen?
 
Man bekommt gleich auf dem Startbildschirm von Smart Switch die Möglichkeit, ein Update zu machen.
Was hat dein Gerät für eine Modellnummer und ist es brandingfrei oder von Vodafone bzw. Telekom?
 
@Tizen Wo kann ich sehen ob es ein brandingfreies Gerät ist oder nicht?
Die Modellnummer lautet bei mir - SM.G985F/DS
 
@Nikita0 Unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformationen -> Anbieter-Softwareversion.
Dort steht in der dritten Zeile bei brandingfrei DBT, bei Vodafone VD2 und bei Telekom DTM.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tizen In der dritten Zeile steht bei mir DBT/DBT,DBT/EUX/DBT.
Ist das dann ein freies Gerät?
 
@NNikita0 ja ist frei
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Ich habe gerade das Update über Smart Switch bei meinem S20 4G bekommen, da ich ein Vodafone Gerät habe zeigt sich das es kein Nachteil mehr gibt zum freien Gerät
 
Tizen schrieb:
@Lebkoungcityboy Was hat dein Gerät für eine Modellnummer und ist es brandingfrei oder von Vodafone bzw. Telekom?
Habe freies, direkt von Samsung
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
324
nadarosa
N
A
Antworten
11
Aufrufe
310
hagex
hagex
K
Antworten
2
Aufrufe
195
BB12B
B
Zurück
Oben Unten