Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20

Mein erster Eindruck des Updates, bin der Meinung das der Fingerabdrucksensor schnell reagiert als vorher. Steht zwar nichts im Changelog aber das ist der erste Eindruck von mir.
 
@yannik1108 Ist es denn besser ein freies Gerät zu besitzen? Was für Vorteile hat denn ein freies Gerät gegenüber eines mit Branding?
 
Früher haben die freien Geräte die Updates schneller bekommen aber das hat sich jetzt geändert, hab ein Vodafone Gerät habe aber keine Vodafone Sachen gefunden und die beiden Updates die es bis jetzt gab kamen auch sofort. Also in meinen Augen gibt es keinen Vorteil mehr. Muss man jetzt mal abwarten wie es bei den Majorupdates ist dann kann man mehr sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Früher war es immer so, dass die Firmware von Providern noch modifiziert war und deswegen auch unter einem anderen CSC gelaufen ist. Dadurch kamen die Updates immer ein paar Tage später.
Jetzt mit dem S20 hat Samsung die Provider-Geräte mit in den Multi-CSC OXM aufgenommen, wodurch Samsung wirklich nur noch eine Firmware für alle machen muss. D.h. die Vodafone- bzw Telekom-Geräte sind praktisch auch brandingfrei.
 
Wo sich jetzt die Frage stellt warum dann noch zwischen den DBT und VD2 Geräten unterschieden wird Besser gesagt warum es immer noch angezeigt wird.
 
Ich bekomme es bei Smart Switch angezeigt, aber nachdem ich die Risiken bestätige passiert einfach nichts mehr. Geht wieder auf den "Start" Bildschirm zurück.
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Hab schon Kabel getauscht, Laptop neu gestartet und S20 auch neu gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direkzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Auswahl am Handy muss auf Datenübertragung stehen wenn ihr die Benachrichtigungsleiste runterzieht
 
Screenshot_20200322-121342_Settings.jpgScreenshot_20200322-121342_Settings.jpg

So schaut es bei mir aus. Hab auch schon SmartSwitch neu installiert etc. Was mich wundert ist das SmartSwitch keine Verbindung an nHandy herstellen kann.
Screenshot_20200322-101844_Smart Switch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Mach mal zuerst smartswitch am handy auf und steck dann das Kabel an. Bei mir geht es nur so. Wenn smartswitch am Handy geschlossen ist wird das s20 von Smartswitch am PC nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
Das Bild am Handy mit der Verbindung war bei mir auch so, bis es dann zum installieren gekommen ist. Ich habe am Handy nichts gestartet, nur am PC befolgt was er sagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das was Fuzzy auch hat. Versteh ich alles nicht, noch nie diese Probleme gehbat.
 
Ich hab das Problem auch und bei mir hat folgendes funktioniert:

1. Smartswitch am Handy starten
2. Smartswitch am PC starten
3. USB Kabel ans Handy stecken

Erst mit der Reihenfolge hat smartswitch das S20 erkannt. Eine andere Reihenfolge hat nicht funktioniert (Schritt 1 und 2 kann natürlich auch getauscht werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben mein ATO Galaxy S20 (freies österreichisches Gerät) erfolgreich via Smart Switch am PC aktualisiert
 
Bei mir geht es immer noch nicht. Hat jemand einen Downloadlink , dann könnte ich über Odin updaten.? Oder warten bis OTA verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade mit Samfirm runter, geht noch dazu schneller
 
Warum denn nicht einfach aufs OTA Update warten? 😵
 
@RS1977 , da findet er nur die Märzversion bei mir.

@pleitegeier, ja ich muss wohl auf OTA warten, aber ich bin eher ungeduldiger Natur. 😱 Und muss immer alles gerne gleich haben. Und es kann ja eigentlich nicht sein dass sich das Gerät per SS nicht aktualisieren lässt.
 
Mein freies S20+5G (DBT) bekommt das "ATCH"-Update gerade OTA (358 MB)
 
Bei mir auch. Normal freies s20 Gerät (de)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
428
html6405
html6405
D
  • DodgerTheRunner
Antworten
8
Aufrufe
134
DodgerTheRunner
D
N
Antworten
2
Aufrufe
375
nadarosa
N
Zurück
Oben Unten