Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20

N

NH944

Fortgeschrittenes Mitglied
79
Möchte ja nienamdem die Freude nehmen (warte ja selber noch auf die Bestätigung erstmal..) aber wenn ich sowas lese kriegt man schon leicht das kotzen..

Galaxy S20: Auch für 1.000 Euro und mehr gibt es weiter nur zwei große Android-Updates - derStandard.at


Apple support erwarte ich ja nicht unbedingt, aber so langsam könnte da ruhig mal wenigstens 1 Update mehr kommen (3) bei den immerhin mittlerweile fast oder mehr als iPhone Preisen.
Alleine diese Abstellgleis Politik nimmt mir die Lust selbst ein S10 jezt noch zu kaufen wenn man bedenkt dass bereits 50% der Updates verpulvert sind...das wird wahrscheinlich beim note 10 was zwar ein halbes jahr später raus kam nicht anders sein. Noch viel interessanter wäre die Frage wie es mit den diesjährig releasten s10 lite oder 10 5g ausschauen wird, ob man sich da am Release Jahr orientiert oder am S10 und dann da sogar noch weniger updateperiode hat..
 
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88
Für jemanden, der sein Handy 2, 3 Jahre oder noch länger nutzen möchte, sicherlich nicht schön.
Aber auf der anderen Seite sollte man sich vielleicht auch mal fragen, ob das denn so selbstverständlich ist, dass man diese Updates bekommt. Zudem auch noch kostenlos. Letztendlich sind solche Updates Support, und Support kostet halt Geld.
 
Die Updates müssten aber auch in dem Preis enthalten sein!
Microsoft hat doch auch Windows 10 kostenlos verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und ultraaslan88
@Queeky Apple Smartphones gleicher Preis und sehr lange Updates
 
@Astronaut2018 Ja, und bei meiner Apotheke bekomme ich auch immer noch was extra, gratis.
Alles kann, nichts muss.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do, hudeldudel und Astronaut2018
Muss man hier nicht unterscheiden ob es sich um „Versionsupdates“ und Sicherheitsupdates handelt? Das sollte, der Artikel sagt es ja, hier schon erwähnt werden, es geht NUR um diese Versionsupdates.
Klingt ja so, als ob man die „alten“ Geräte nicht mehr nutzen könnte. Ist aber nicht so. Nur das neue Blingbling etc. Gibt es eben nicht. Für mich kein Showstopper, man hat auch 5 Jahre Updates, doch so alte Handys werden immer seltener.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fossi33 Ist nett, dass Apple das macht. Aber müssen müssen sie das auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Queeky Du hast immer eine Ausrede für schlechten Service von Samsung.....
 
Bei PC Programmen gibt es auch lebenslange Updates.
Einmal gekauft und immer kostenlos Up to Date.
Das ist alles Ermessenssache vom Hersteller.
 
  • Wow
Reaktionen: Kenarso
Hat, zumindest bei mir im Bekanntenkreis, automatisches Update bei Apple eingestellt, auch nicht nur zur Freude geführt. Altgeräte hatten dann gelegentlich Leistungsprobleme. Also nicht alles Gold was glänzt und einmal installiert gibt es meist keinen Weg zurück.
 
Noch einer der Samsung verteidigt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Stimmt so pauschal natürlich nicht. Und wie lange so ein Leben ist definiert der Hersteller nach Belieben
 
fossi33 schrieb:
@Queeky Du hast immer eine Ausrede für schlechten Service von Samsung.....
Bei wem bekommst du denn 3, 4 oder 5 Jahre lang Updates? Bei Huawei? Bei Sony? Bei wem?
Samsung ist da nicht besser und nicht schlechter als die Konkurrenz auch.
 
@Astronaut2018 So ein Blödsinn. Jeder Softwarehersteller für den PC entscheidet das selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Vorbesteller hier und machen sich Gedanken über Updates in 3 Jahren. Als ob hier noch einer das S20 in 2023 nutzen würde 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: CassPennant, koho, Queeky und 4 andere
Bekomme gerade ein Update
 

Anhänge

  • 2020-03-05 11.39.17.jpg
    2020-03-05 11.39.17.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 512
  • Danke
Reaktionen: Queeky
NH944 schrieb:
Apple support erwarte ich ja nicht unbedingt, aber so langsam könnte da ruhig mal wenigstens 1 Update mehr kommen (3) bei den immerhin mittlerweile fast oder mehr als iPhone Preisen.
An Apple kommt im Smartphone Bereich leider niemand ran..
Bei Android ist, was Versionssprünge angeht, sicher Google und Oneplus Messlatte.

Allerdings bietet Samsung von allen (Android)Herstellern am längsten Sicherheitspatches.
 
Mit Custom Roms geht es bist die Hardware defekt ist.
Sogar für das S2 gibt es noch was.
 
@stefan-do Ist das ein 4G oder 5G Gerät?
 
@aiea 4g
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
315
nadarosa
N
A
Antworten
11
Aufrufe
300
hagex
hagex
K
Antworten
2
Aufrufe
188
BB12B
B
Zurück
Oben Unten