Erster Eindruck/Erfahrungen zum Samsung Galaxy S20

Wie ist denn der Empfang? Besser wie zuvor beim S10? Oder gleich?
 
Hallo,
ich hatte vorher das S10 Plus und habe zwischen dem und meinem neuen Ultra keinen Unterschied feststellen können!

Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: soul, Randall Flagg, Nikita0 und eine weitere Person
Sooo, gestern abend eingerichtet. Mein S10e daneben gelegt. Die Buttons sind total filigran wieder mal. Haben wieder mal etwas Spiel, dass sie Geräusche machen, wenn man über sie streicht ohne sie zu drücken. Nervt! Vielleicht nur ein Einzelfall. Muss das mal mit Ausstellungsgeräten prüfen im Mediamarkt. Beim S10e sitzt alles bombenfest, aber auch da brauchte ich erst 3 Geräte bis ich eins erwischt habe. Der Fingerabdruckscanner unterm Display ist gut. Kann man gut mit leben. Erkennungsfläche könnte größer sein, aber das passt schon. Dolby Atmos ist total unbenutzbar beim neuen mit den neuen Lautsprechern. Einfach schrecklich und habe es sofort ausgestellt. Die Lautsprecher sind wesentlich blecherner auch ohne Atmos. Sie sind ok sage ich mal. Aber Atmos verstärkt diese schlechten Aspekt nur noch. Das S10e klingt wesentlich voller und bietet auch guten Punch in der unteren Frequenzen. Beim S10e mit atmos bekommt wirklich ein Raumgefühl je nach Abstand. Beim S20 fehlt dieser Aspekt vollkommen. Das Display hat jetzt viel weniger Black Crush. Dunkle Inhalte saufen also nicht mehr so ab, werden aber auch nicht so kontrastvoll wie beim S10e angezeigt. Da ist mir aber das S20 lieber, da dies beim S10e fast schon katastrophal war fand ich. Black smear effekt ist vieeel schwächer als beim S10e und jetzt auf einem akzeptablen Level würde ich sagen in Anbetracht der technologischen Schwächen seitens OLED. Der 120 Hz mode fällt einem sofort ins Auge und macht Spaß. Sehr gut. Frontkamera ist kontrastreicher und schärfer. Auch der Weißabgleich/Sättigung sieht jetzt besser aus. Dieser Gelbstich im Gesicht ist jetzt viel weniger. Hinten die Ultraweitwinkelkamera ist auch besser geworden. Zu den Rändern hin ist es schärfer als noch vorher. Generell merkt man, dass der Sensor größer geworden ist und man jetzt auch bei etwas dunkleren Umgebungen mehr rausholen kann. Übrigens der neue Vibrationsmotor istr sehr nice. Hat was vom Pixel und Apples haptic engine. Hatte über Nacht ein Standbydrain von ca. 3% mit 3G und WLAN an. Nutze nie AOD.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Traindriver2302, Nikita0 und eine weitere Person
Das ist etwas Neues 😩 Sind die Lautsprecher wirklich so schlecht ? Ich dachte, dass sie mindestens auf S10 (plus) Niveau wären. (vielleicht ein defekt an deinem S20?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Lautsprechern macht mich jetzt auch etwas unsicher, habe gerade noch Mate 20 Pro und fand den Lautsprecher als den größten Nachteil gegenüber dem S10. Hoffe das ist "meckern auf hohem Niveau" :/
 
@llandi Das ist kein Meckern auf hohem Niveau. Er ist hörbar schlechter, aber ich sage jetzt auch nicht er ist grundsätzlich schlecht. Halt so wie oben beschrieben. Das liegt einzig und allein seit dem Note 10 daran, dass Samsung den oberen Laursprecher nicht am Lautsprecheraustrittsloch hat. Da liegt ja die Kamera im Weg! Sie leiten den Schall durch Kanäle daran vorbei. Deswegen ist der Schlitz auch so mega klein. Das hilft auch nicht dem Klang sonderlich. Auf gar keinem Fall kommt er mit Atmos an das S10 heran. Ich habe ein recht gutes Gehör, weil ich mich mit Musikproduktion beschäftige.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wavetime Nein, denn das kam mir schon im Mediamarkt total blechern vor. Ähnlich wie das Note 10. Wollte aber in einer ruhigen Umgebung das checken. Ihr müsst das selbst mal vergleichen. Atmos ist jedenfalls total nutzlos für mich geworden und im normalen Modus fehlen paar untere Frequenzbereiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nigolo
Kann ich leider nur bestätigen. Keine Kraft vom Lautsprecher.... Mit Atmos zu viel an Höhe und klingt blechern...
Ohne Atmos irgendwie ein monotoner Klang.

Das 11 Pro hat dagegen einen deutlich besseren Klang und sogar schon fast einen spürbaren Bass.
 
@nigolo ich habe mir nur mal kurz das 11 pro probe angehört. Fand das aber nicht so gut wie die vom S10 mit atmos an. Weiß nicht, ob mir das ganze 580€ Wert ist. ..... Werde mal jetzt den Akku beobachten übers Wochenende. Lasse es extra in WQHD und 60Hz modus laufen um eine Vergleichbarkeit zu haben. Ich benutze immer nur die native Auflösung des Displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nigolo
Wie ist der Vergleich zum Note 10 plus?

Meine Rangordnung ist folgende (alle Geräte schon gehabt, außer S20)
1. S10 plus
2. S10
3. Note 10 plus

Wobei Note 10 plus und S10 sehr nah beieinander liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und nigolo
Meine Rangfolge wäre:

1. S10
2. Iphone 11 Pro
3. Samsung S20 Plus

(alle Geräte liegen vor mir)

Die Wahrnehmung vom Klang ist aber wie bekannt von Mensch zu Mensch unterschiedlich...
Letztendlich... wann hört man wirklich ausdauernd über das Handy?... Ich nutze meist externe Audiogeräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Hermes
Meine Frau hat ein 11 pro max und das ist klanglich ein klein wenig besser wie mein Note 10 plus. Das würde sich auch mit deiner Aussage decken wenn bei mir S10 und Note fast gleich sind.
 
Also ich kann so einen krassen unterschied zwischen dem iPhone 11 Pro, dem OnePlus 7t Pro und dem S20+ nicht ausmachen.
Ja, das iPhone und das OnePlus haben (meiner Ansicht) einen minimal besseren Klang, aber die Unterschiede sind nicht sehr groß.
Aber ich bin zugegebenermaßen auch kein sehr audiophiler Mensch.
 
Hallo, kann mir jemand sagen welchen adapter ich brauche, das ich das Ladekabel an einen USB Anschluss bekomme.
 
usb c auf usb a, wenn da das meinst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
tschm schrieb:
@raecher Samsung Daily kann man doch ganz einfach deaktivieren. Vom Startbildschirm herauszoomen, den Schalter bei Daily ausschalten und fertig.


Wie bekomme ich das komplett weg, so das es weg ist wenn ich komplett nach links wische?
Danke schonmal
 
Hab heute mal bisschen mit der Kamera rumgespielt und muss dass ich doch positiv überrascht bin. Vor allem Fotos mit 64 Mp sond schon nice. Der Akku passt bisher auch. Kein Dauerläufer aber jetz schon besser als mein Note 10.
 
patrick79 schrieb:
Wie bekomme ich das komplett weg, so das es weg ist wenn ich komplett nach links wische?
Danke schonmal


Hab's gefunden hab das net gleich kapiert mit dem zoomen
 
Bekomm den Darkmode nicht in Google hin. Alles andere geht, also Whatsapp, Chrome usw. nur Google will nicht. Auf meinem Pixel 3 gings.
 
Ich habe 2 Dinge bei meinem Ultra zu bemängeln. Akku und der hässliche Sound da ist mein iPhone XS Max um Längen besser 😪
 
@AnettW79 War vorher schon klar oder nicht?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
128
maik005
maik005
K
Antworten
2
Aufrufe
210
BB12B
B
M
Antworten
3
Aufrufe
912
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten