Erster Eindruck/Erfahrungen zum Samsung Galaxy S20

L

llandi

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Ähm, und, wie ist es so nach den ersten Tagen? :O
 
@llandi Sagen wir mal so, außer Akku erstmal sehr zufrieden. Aber 5 Tage ist noch nicht viel passiert. Interessant ist die Kamera, aber da habe ich nicht die Zeit für gehabt. Was ich sonst so nutze funktioniert gut. Schön ist das eine vernünftige Displayfolie drauf ist und ich nur eine Schutzhülle drauf machen musste. Und da Fluss die Spiggen clear für 50% Rabatt nächsten Tag da war, noch im Flieger bestellt brauchte ich mir keine Sorgen machen. 5G hab ich auch noch nicht testen können, aber bringt vermutlich eh nix gegenüber gutem 4g.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88 und llandi
Was heißt "außer Akku"? Mit welchem Phone würdest es vergleichen?

Nachdem ja laut dem Vorbesteller-Thread heute die erste Welle ankommt, bin ich sehr gespannt was die ersten Eindrücke sind...mindert meinen Warteschmerz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Gerät heute auch bekommen.
Ich habe mir die Geräte vorher nicht im Laden angeschaut, aber ich hätte erwartet, dass die Ränder noch weniger zu sehen sind. Mir kommen Sie nicht schmaler vor als z.B. beim OnePlus 7t Pro.
Der Bildschirm ist wirklich eine Pracht. Es macht sehr viel Freude, Dinge darauf zu konsumieren. Und die Bildwiederholrate ist ein Traum. Ich werde es heute Abend mit dem OnePlus 7t Pro mit 90 Hz testen.
Aber leider habe ich etwas gefunden, mit dem ich nicht "leben" kann.
Wenn man den hauseigenen Launcher nutzt, kann man entscheiden, ob man die Navigationsleiste oder Gesten nutzen will. Bei den Gesten gibt es dann nochmal die Auswahl zwischen den "Google-Gesten" (also von den Seiten reinstreichen als zurück) oder die "Samsung-Gesten" (hier wird die Navigationsleiste als Geste verwendet).
Den Samsung Launcher will ich aber nicht verwenden, da ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, Samsung Daily zu deaktivieren...
Sobald man jedoch einen anderen Launcher verwenden will, fallen die "Google-Gesten" raus und man kann nur noch die Navigationsleiste oder die "Samsung-Gesten" nutzen. Die "Google-Gesten" sind dann ausgegraut.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich damit leben kann. In diesen Dingen bin ich sehr pingelig.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@raecher Samsung Daily kann man doch ganz einfach deaktivieren. Vom Startbildschirm herauszoomen, den Schalter bei Daily ausschalten und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und raecher
@raecher Das mit den Gesten wirst du bei allen Herstellern aktuell haben. Das liegt daran, dass google es noch immer nicht erlaubt Fremdanbietern von Launchern damit zu arbeiten. Meine das steht so auch als Begründung beim Nova Launcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Samsung Daily! Manchmal sieht man den Wald vor lauten Bäumen nicht.
@tralax
Beim OnePlus 7t Pro funktionieren die "Google-Gesten" auch mit dem Niagara-Launcher, den ich nutze. Daher war ich hier ein bisschen überrascht.
Das neue Design mit den weniger abgerundeten Seiten ist übrigens sehr schön.
 
raecher schrieb:
Es macht sehr viel Freude, Dinge darauf zu konsumieren.
Solange die Dinge nicht in Pulverform sind 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: time2focus, WolfgangN-63, Heavy und 2 andere
@tralax Google erlaubt dies schon seit ner Weile, funktioniert auch auf den Pixel Geräten.
Andere Hersteller konnten dies schon immer "erlauben", so z. B. Oneplus.

Also weiterhin nicht wieder Nova Launcher Prime 🥺
Läuft auf dem Pixel mit den Gesten übrigens auch nicht gut, aber es geht.
Naja, gibt schlimmeres.
 
So, ich hab auch mein s20 bekommen und gleich eine Frage.
Wenn ich Anrufe "wackelt" bzw. flackert ein Pixel, und zwar genau unter dem Symbol des Lautsprecherpiktogtamms oben rechts unterhalb der Kamera.

Das fängt an sobald es wählt .....
 
@tanic Das ist der Annährungssensor
 
Und der reagiert beim Wählen? Danach ist er aus......man sieht das flackern sobald es wählt......bin ja beruhigt wenn es bei euch auch so ist.
 
@tanic Nur beim wählen? Und während des Telefonates blinkt er nicht mehr?
Beim S10 war es auch so, dass der Annährungssensor während des Telefonates geblinkt hat.
Denke mal, dass es beim S20 auch so ist. Hab aber noch kein S20 hier, um das zu überprüfen.
 
20200305_162737.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Genau dort beim Rot markierten Fleck taucht das Flackern auf.......sicher der annährungssensor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tanic Das müsste jemand nochmal prüfen, der ein S20 schon hat. Ich bin der Meinung, dass er es ist.
 
@ronnysusi beim s10 war er schon dort.
 
Bei mir blinkts auch,....also bei meinem S20 Ultra natürlich 😅 war auch kurz verunsichert aber hab auf einer anderen Seite im Internet gelesen das es sich um den Annäherungssensor handelt.
Bekam kurz schwitzige Hände 😋

Und ansonsten....bisher zufrieden.
Display is toll.
Kamera ist toll. (obwohl bei dem Regenwetter kein gutes Licht reinkommt)
Größe und Gewicht ist absolut noch ok.

Freue mich auf die nächsten Tage und Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Blinken ist normal, das kenne ich auch schon vom S10+. Spielt mal in WhatsApp eine Sprachnachricht ab, dann seht ihr auch dieses Blinken.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Habe das 20+ 5G und obwohl der Größenunterschied zu meinem jetzt alten Galaxy S8 schon deutlich ist, habe ich keine Probleme alles zu erreichen. Vorallem, da es einige schöne Gesten gibt, mit denen man auch die etwas weiter entfernten Dinge erreicht.
Und ja, verglichen mit dem S8 ist wirklich alles besser (wer hätte es gedacht). Alleine schon der Vibrationsmotor fühlt sich Mega an. Dann das randlose Display mit den 120 Hz mega flüssig. Und mit den 3 Kameras zu spielen macht auch süchtig, viel besser als mit einer :D
 
Also ich muss sagen, dass ich mit dem Fingerabdruckscanner sehr zufrieden bin.
Der funktionier (bei mir) noch mal besser als der im Note 10. Und ist ein bisschen höher und daher auch besser angebracht.
Die Lautsprecher sind auf hohem Niveau. Ähnlich wie beim OnePlus 7t Pro. (Mittlere Lautstärke)
Mit der Zoom-Funktion (auch schon 3-Fach) bin ich ein wenig ernüchtert. Die Fotos ohne Zoom sind aber sehr gut, fast schon ein bisschen zu scharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Fenomino

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
186
BB12B
B
M
Antworten
3
Aufrufe
872
maik005
maik005
P
Antworten
0
Aufrufe
263
Person
P
Zurück
Oben Unten