Erster Eindruck/Erfahrungen zum Samsung Galaxy S20

@AnettW79 Du nutzt das Ultra und der Sound und der Akku sind schlechter als das XS Max? Ich spiele schon eine ganze Weile mit dem Gedanken das Ultra gegen mein 11 Pro Max zu tauschen.
Aber ich glaube das wäre ja nur ein Rückschritt!?
 
Denke es kommt drauf an was einem wichtiger ist. Ich liebe mein iPhone 11 Pro Max aber hätte gerne den Zoom vom Ultra. Auch die Bilder generell vom Ultra sehen schon super aus was ich bisher gesehen habe aber im Gesamtpaket würde ich das Max jetzt nicht eintauschen.
 
Ich bin auch nur wieder zurück weil mich im Alltag die Einschränkungen bei iOS mehr stören als gedacht.
Vieles ist noch wie vor 20 Jahren und fast alle Beschränkungen sind unnötig.
Aber ob sowas stört oder nicht kann man erst nach ner Zeit nutzen im Alltag sagen.
Und für mich haben die 3 Monate gereicht.
Aber bis auf meine Punkte bin ich froh das iPhone genutzt zu haben.

Wenn Apple das noch ändert dann ist es perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, stefan-do und mikesch dauerhaft
Hallo Zusammen,

besitze das Galaxy S10+ und habe mir das S20 kommen lassen.
Bin (im Direktvergleich) bisher auf ganzer Linie enttäuscht:

1) die Bildbearbeitung ist total überschärft (auch mit deaktiviertem Szenen-Optimierer, HDR und Beauty Mode)

2) bei leichten Schwenks im Selfie-Video-Modus extreme Warp Effekte. Die Videostabilisierung greift einfach viel zu stark.

3) Audio Qualität sehr blechern. Mit Dolby Atmos aktiviert wird es noch schlimmer.

Aktuell tendiere ich dazu, den Trade In gegen mein S10+ wohl doch nicht vorzunehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Randall Flagg und Nikita0
Meins ist schon wieder verpackt und geht zurück. Klare Sache! Der Lautsprecher ist ein Rückschritt zum S10e. Das ist nicht akzeptabel für 580€. Außerdem ist es mir zu lang und die kleinen fummeligen Knöpfe seit Note10 nerven immer noch. Vielleicht bringt im Herbst Google mal was zustande. Das Iphone 11 pro ist schon nice, aber iOS 😩 Kein Nova Launcher, gboard, youtube vanced und andere Sachen, auch kein sd karten slot. Vielleicht doch auf Sonys Fernbedienung noch warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
AnettW79 schrieb:
der hässliche Sound
Schau mal unter Einstellungen / Töne und Vibration / Tonqualität und Effekte, ob du da Dolby Atmos aktiviert hast. Ich finde, dass es mit Dolby schlechter klingt. Ich habe es ausgeschaltet.
 
@AnettW79 geht es hier nicht um das normale S20?
 
@Queeky Oben Leiste runterziehen, auf der 2.Seite geht auch!
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Moin ,beim Wireless Charger dem man ja mit Gutscheincode mit geliefert bekommt ist ein USB C auf USB A Kabel dabei oder ? Damit könnte man das S20 dann an den PC anschliessen oder ?
 
@Hsv-Tobi da geht auch jedes andere usb c auf usb a Kabel
 
Hsv-Tobi schrieb:
Moin ,beim Wireless Charger dem man ja mit Gutscheincode mit geliefert bekommt ist ein USB C auf USB A Kabel dabei oder ? Damit könnte man das S20 dann an den PC anschliessen oder ?
Ja ist dabei mit Netzteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi
Danke euch ,habe aktuell immer nur Apple Geräte gehabt ,deswegen wollte ich nochmals nachfragen :)
 
Ich hab mal ne doofe frage. Am kamerahuckel ist rechts unten ein kleines Loch. Was ist das😅
 
Ein Mikrofon
 
@RolandMeier89 Mikrofon
 
  • Danke
Reaktionen: RolandMeier89
RolandMeier89 schrieb:
Ich hab mal ne doofe frage. Am kamerahuckel ist rechts unten ein kleines Loch. Was ist das😅

Das Audio-Zoom-Mikrofon soweit ich weiß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Teste gerade die Akku Laufzeit am S20:

Start bei 80%

1h 4k Video bei 60hz: 73% (-7%)

1h FHD Video bei 120hz: 62% (-11%; gleiches Video wie oben)

1h FHD Video bei 120hz: 51% (-11%; gleiches Video wie oben)

15 Min. Videoaufnahme 4K: 44% (-7%)

Werde es jetzt komplett leeren und dann Mal schauen wie lange man von 0 bis 100% braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den ersten beiden Tagen mit dem S20 sind 2 Dinge sehr negativ aufgefallen:
1. Der blecherne Sound der Lautsprecher
2. Die Qualität der Kamera. Pixelmatsch ohne Ende, egal mit welchen Einstellungen, auch bei guten Lichtverhältnissen. Extremes Rauschen bei schlechteren Lichtverhältnissen. Ein großer Rückschritt zu meinem S10. Einen Vergleich zum Huawei P30 davor möchte ich lieber gar nicht anstellen.
Mit dem Sound könnte ich ja vielleicht noch Leben, aber mit der Kameraqualität definitiv nicht. Bei einem Smartphone für 900 € eine absolute Frechheit. Wenn sich hier nicht ganz schnell mit einem Update evtl. noch was verbessert geht das Gerät innerhalb der 14-tägigen Frist wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Fenomino
Schlechter wie beim S10 ? Kann ich fast gar nicht glauben, da das S10 schon nicht der Hit ist in Sachen Fotos (rauschen und matschig beim rein zoomen).

Hast eventuell ein Beispiel Foto ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wiki68 schrieb:
Nach den ersten beiden Tagen mit dem S20 sind 2 Dinge sehr negativ aufgefallen:
1. Der blecherne Sound der Lautsprecher
2. Die Qualität der Kamera. Pixelmatsch ohne Ende, egal mit welchen Einstellungen, auch bei guten Lichtverhältnissen. Extremes Rauschen bei schlechteren Lichtverhältnissen. Ein großer Rückschritt zu meinem S10. Einen Vergleich zum Huawei P30 davor möchte ich lieber gar nicht anstellen.
Mit dem Sound könnte ich ja vielleicht noch Leben, aber mit der Kameraqualität definitiv nicht. Bei einem Smartphone für 900 € eine absolute Frechheit. Wenn sich hier nicht ganz schnell mit einem Update evtl. noch was verbessert geht das Gerät innerhalb der 14-tägigen Frist wieder zurück.

Dann muss aber der Samsung Sensor viel schlechter sein als der Sony der in den Snapdragon Version drin ist..
 
Vergleich S20 / S10+ .... man sieht ganz klar wie unrealistisch das S20 nachschärft und den Kontrast erhöht.
Beide Fotos ohne HDR / Szenenoptimierung und Beauty-Mode.

camvergleich.jpg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
128
maik005
maik005
K
Antworten
2
Aufrufe
210
BB12B
B
M
Antworten
3
Aufrufe
912
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten