eSIM mit 2 SIM-Karten - Tel., WhatsApp, SMS etc. - günstige Lösung für berufl./priv trennen

P

Paumuel

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

mein Freund hat ein S7 mit Business-Tarif über den Arbeitgeber und TwinBill für 3,01 € mtl. zum Umschalten für abgehende private Telefonate und SMS. Eingehende Telefonate, SMS, WhatsApp-Nutzung usw. funktionieren dabei problemlos, egal ob TwinBill gerade in die beruflich oder privat Rufnummer eingeloggt ist. Nun hat die Telekom die Abschaltung von TwinBill zum 31.08.2020 angekündigt und er sucht nach einer möglichst kostengünstigen Alternative.

Die Telekom bietet zwar dafür TwinBill Pro weiterhin an, was dann aber wohl ziemlich teuer werden wird, da separater Vertrag, zudem ist bei ihm zuhause D1 so schlecht, dass in manchen Räumen nicht mal telefonieren möglich ist. Sein Arbeitgeber empfiehlt ihm, sich einen eigenen Provider zu suchen, seine priv. Nummer dahin mitzunehmen und dazu ein Handy, das eSIM unterstützt und so zwei SIM-Karten hat.

Das S20 unterstützt ja eSIM und hat zwei Einschübe für SIM- und Speicherkarten. Ich habe hier im Forum jetzt schon einiges gelesen aber auf meine konkreten Fragen keine richtige Antwort gefunden. Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen oder sein Wissen dazu mit mir teilen:

- ist es möglich, zwei eSIM bzw. 1x eSIM und eine Nano-SIM im S20 zu nutzen, damit auch noch die Speicherkarte wieder rein passt?
- können die zwei Karten in unterschiedlichen Netzen sein, also D1 ist ja durch den AG gesetzt, geht für priv. dann auch O2 oder D2?
- Kommen bei Nutzung von zwei SIM-Karten auch private Telefonate und SMS an, wenn die berufliche SIM ausgewählt ist?
- Ist der priv. WhatsApp-Account auch nutzbar wenn die berufliche SIM ausgewählt?
- Welchen günstigen Tarif welches Providers könnt ihr für Priv. empfehlen, zu dem eine Mitnahme der priv. Rufnummer möglich ist? Für mobile Daten, Telefonate und SMS gibt's beruflich ja jeweils eine Flat, die auch priv. genutzt werden darf.

Ganz, ganz lieben Dank für eure Tipps, Anregungen und Erfahrungen.

Pauline
 
-1xeSim und 1xNano-SIM geht, somit ist noch Platz für eine Speicherkarte.
-ja, geht
-ja
-ja
-kommt ganz auf dein nutzen an
 
  • Danke
Reaktionen: Paumuel
Paumuel schrieb:
- Welchen günstigen Tarif welches Providers könnt ihr für Priv. empfehlen, zu dem eine Mitnahme der priv. Rufnummer möglich ist? Für mobile Daten, Telefonate und SMS gibt's beruflich ja jeweils eine Flat, die auch priv. genutzt werden darf.
Diese Frage stellst Du bitte gesondert in Tarifsuche & Tarifberatung

Gruß von hagex
 
Für die Mitleser:
Zur Vertragsfrage gehts dort weiter.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Paumuel

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
592
Balou231
B
H
Antworten
21
Aufrufe
447
html6405
html6405
B
Antworten
2
Aufrufe
563
rene3006
R
Zurück
Oben Unten