Firmware S20 980F/DS von Polnisch auf Deutsch

Oldi1000

Oldi1000

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo Gemeinde

ich habe mir ein neues S20 bestellt und dieses will immer bei der Ersteinrichtung polnisch mit mir sprechen.

Habe bereits eine DBT-Firmware von Sammobile per Odin nach Anleitung drüber gebügelt.
Download Samsung Galaxy S20 SM-G980F DBT Germany G980FXXS2ATD5 firmware

Leider führte dies nicht zu einem deutschen Telefon.

Was mache ich falsch oder wie muss ich vorgehen damit das Telefon bereits bei der Einrichtung wie ein deutsches Telefon reagiert?

MfG
Stefan
 

Anhänge

  • IMG_20200513_041628.jpg
    IMG_20200513_041628.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 172
Oldi1000 schrieb:
Was mache ich falsch
Firmware flashen bringt nichts mehr.

SIM Karte schon drin? Wenn es dann nicht wechselt brauchst du SamKey.
 
  • Danke
Reaktionen: Oldi1000
Ja, Sim hatte ich auch schon drin.
Derzeit wegen dem vielen Probieren aber wieder im alten Telefon im Einsatz.
SamKey höre ich das erste mal, ist das etwas neues?
Die Firmware hatte lediglich das polnische Branding entfernt von Plus oder so ähnlich.
 
@Oldi1000
Zeig Mal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit SIM im Gerät!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200513-110155_Settings.jpg
    Screenshot_20200513-110155_Settings.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oldi1000
Bitteschön
 

Anhänge

  • IMG_20200513_174535.jpg
    IMG_20200513_174535.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 190
Ich lese mich mal ein. Vielen Dank schon mal.
Wird dadurch das Gerät zurückgesetzt, oder kann ich es einrichten?
 
Ich habe zwar jetzt nur kurz mal drüber geschaut, nur finde ich kein S20 unter supported Devices bei der Liste für Samkey.
Des Weiteren finde ich die Anleitung leider sehr irreführend geschrieben, bzw. sagt mir die Anweisung "aktuelle DBT Version von Samload laden" leider überhaupt nichts. Hier wäre ein Link zielführender gewesen, denn wenn ich nur nach Samload suche lande ich bei einer chinesischen Seite.

Bevor ich nun wegen der wirren Anleitung hier etwas falsches lade oder wie gestern nur mal eben 4 Stunden wieder umsonst mich abmühe, werde ich es wohl sinnvollerweise beim aktuellen Zustand belassen.
 
@Oldi1000 Hab meine CSC an meinem S20+ ebenfalls mit SamKey erfolgreich gewechselt (hab jedoch die Snapdragon Variante, also weiß ich nicht, ob das Programm bei der Exynos Variante ebenfalls funktioniert)
 
  • Danke
Reaktionen: Oldi1000
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oldi1000
Hoffe meine letzte Frage.
Habe nun 3 so Credis bei Ebay gekauft und warte bis sie irgendwann geschickt werden.
Was ist mit "4. bei SamKey anmelden und DBT ins Feld eingeben" zu verstehen?
Habe die Software geöffnet aber ein Feld in welches ich DBT eingeben kann sehe ich nirgends.

Sorry, aber so kompliziert wie das hier gemacht wird und so wenig Infos wie die Anleitung, welche für mich nur als Anmerkung "da die wichtigen Infos nicht vorhanden" zu betrachten ist, zu bieten hat, kann man nur nachfragen.

Habe die Antwort auf die Frage wohl grad selbst gefunden.
Bei so viel Wirr War die letzten paar Stunden blickt man langsam nicht mehr so recht durch.
MfG
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Über dem Button "Change CSC"

Die Logindaten oben.
 
  • Danke
Reaktionen: Oldi1000
Genau das wars *g*

Edit:
Danke für deine Geduld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
335
nadarosa
N
H
Antworten
11
Aufrufe
128
maik005
maik005
K
Antworten
2
Aufrufe
210
BB12B
B
Zurück
Oben Unten