Galaxy S20 Plus Branding entfernen!

CSC passt. Hast du schon ein Software Update versucht?
 
Hab eben auf Software Update geklickt, ist auf dem neuesten Stand, da ich die ATO Version vorher per Odin geflasht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, normalerweise hätte ein OTA Update auf ATD3 nach der Änderung des CSC auf ATO angeboten werden sollen. Durch das manuelle Flashen mit Odin ist jetzt die aktuellste Software natürlich schon vorhanden.
 
Sind nach dem Flashen alle daten weg?
 
Nur zur Info für euch. Bei der S20 Reihe muss keine Firmware vorher geflasht werden, da die Provider CSC ein Bestandteil der Haupt-CSC OXM ist. Gerade bei einem S20 Ultra von Vodafone mit der Firmware G988BXXU1ATCT durchgeführt. CSC ist nun DBT/DBT,DBT/EUX/VD2. CSC ändern kostet 1 Credit.

Daten bleiben dabei erhalten.

Meine Vorgehensweise:

1. USB Debugging aktivieren
2. S20 Ultra ausschalten und SIM Karte raus
3. S20 Ultra wieder anschalten
4. bei SamKey anmelden und DBT ins Feld eingeben
5. S20 Ultra anstecken und auf Change klicken
6. Danach abwarten und zwischendurch zwei oder drei mal auf OK auf dem S20 Ultra drücken wegen USB Debugging

Anschließend SIM-Karte wieder ins S20 Ultra einlegen, nach Updates suchen und die aktuellste Firmware G988BXXU1ATD3 wurde heruntergeladen und installiert. Software-Update war/ist bei Vodafone noch nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Freeddi
Tolle kurz zusammengefasste Anleitung, sowas sollte eigentlich in den ersten Post!?
@fips1998 @Mods

Allerdings habe ich eine kleine Korrektur:
Freeddi schrieb:
Bei der S20 Reihe muss keine Firmware vorher geflasht werden, da die Provider CSC ein Bestandteil der Haupt-CSC OXM ist.
Ist soweit fast richtig.
Meist wird das Firmware flashen vorher mit Odin nicht nötig sein.
Es kann aber Situationen geben wo es nötig wird.
Die Firmware besteht aus AP, BL, CP und CSC Datei(version)
Alle zusammen sind ein Firmware Paket.
Wenn man nun z.b. von DTM auf DBT wechselt, aber ein Firmwarepaket auf dem Gerät hat, welches so für DBT nie veröffentlich wird/wurde, dann erhält man nie mehr OTA/SmartSwitch Updates.
Dann ist es zwingend erforderlich einmal mit Odin in diesem Fall die komplette aktuelle DBT Firmware zu flashen.

Hier habe ich das Problem beschrieben:
Probleme mit den neuen Multi-CSCs (insbesondere OXM) bei Samsung – Samsung Allgemein
 
@maik005

Das stimmt. Danke für die Ergänzung. Daran hab ich nicht gedacht
 
Hallo in die Runde,
vielleicht kann mir mal einer auf die Sprünge helfen?
wollte auch meine csc auf DBT wechseln, habe nach der Anleitung in der S10 Abteilung Samkey runter geladen,
woher bekomme ich denn dieses Passwort bzw die Anmeldung?
Sorry vielleicht bin auch zu verpeilt nach den ganzen Recherchen.

Früher hatte ich einfach mit Odin die DBT Stock aufgespielt und gut war... ist aber auch schon ne weile her.
Danke schonmal.

Ps: vielleicht ne kleine Anleitung zu Samkey für dummies, per Pn =)
 
Mir ist was aufgefallen, wenn ich CSC auf ATO ändere, dann ist bei mir unter Einstellungen/Verbindungen/Mobile Netzwerke
die Option WLAN-Call SIM 1, nicht mehr vorhanden.
Mit Original CSC ist es wieder da.
Das Handy hab ich von Magenta (T-Mobile) und ist SIM Lock frei.
 

Anhänge

  • CSC Original.jpg
    CSC Original.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 132
@Galimali ich habe nichts geflasht und ohne Branding von anfang an kein WLAN-Call Sim 1 zum Ein/Aus schalten,vermutlich kann man es über ein Code ein und ausblenden so wie z.b bei Xiaomi/Redmi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es diese Option bei den Branding freien nicht?
 
@Galimali
Klar gibt es die Option auch bei branding freien?!
Aber wieso ATO, wenn du einen deutschen T-Mobile Vertrag hast?!
 
Magenta gibt es auch in Österreich und deswegen ATO (Open Austria).
Sobald ich CSC von MAX auf ATO ändere, gibt es diese Option nicht mehr.

Nachtrag: ausser ich verwende eine Sim Karte von 3at, dann kommt diese Option wieder zum Vorschein, mit der Original Sim Karte von Magenta (da hab ich auch das S20 5G her) leider nicht.
Deswegen hab ich wieder CSC auf MAX geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Galimali
Oh entschuldige.
Hmm.
Also von DBT kannte ich sowas bisher nicht.
Seltsam...
 
Du musst dich nicht Entschuldigen, kannst ja nicht wissen, dass ich in Österreich lebe.
Vielleicht hat Magenta Österreich was in der Sim Karte implementiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Galimali
Nein, das wird ausschließlich von der CSC ausgehen.
Die einfach die Option nicht anbietet mit ATO.
Also Samsung Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Galimali
Hmm, warum geht es mit der Sim Karte von 3at?
Mit der Sim Karte von A1 hatte ich nicht getestet, denke aber das es damit auch geht.
Ich müsste Credits kaufen um es wieder auf ATO zu ändern, aber dann erschlägt mich meine Frau.
😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Galimali schrieb:
ist nicht T-Mobile.

Wenn ich es richtig in erinnerung habe sieht das in einer CSC grob so aus.
SIM Karten-Netzbetreiber 262-01 (Telekom Deutschland) WLAN Anrufe aktiv.
SIM Karten-Netzbetreiber 000-00 (beliebige Nummer) WLAN Anrufe nicht aktiv.
 
WLAN Call habe ich aber auch nicht unter Mobile Netwerke unter DBT dort zur Auswahl.

WLAN Call lässt sich bei mir in der Telefon App unter Einstellungen für Sim1/2 aktvieren/deaktvieren oder in der Schnellstartleiste. Habe Telekom und eine Vodafone Karte.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
473
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
194
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
199
Paco79
P
Zurück
Oben Unten