Galaxy S20 Plus Branding entfernen!

Also ich habe erst die aktuellste DBT 4teilig geflasht. Dann notdürtig einrichten und dann mit Samkey CSC ändern ich glaub ich hab noch Credits fürSamkey. Gebe ich gerne weiter
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also bei Samkey kann es auch sein, dassdu mehrere Anläufe brauchst, dass es ganz durchläuft. War bei mir so. Warum? Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SoLdieR9312
@mareis1973 könnt ich Credit haben wär echt mega hast was gut dann :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du ohne SimKarte geflasht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
@mareis1973 Mich würde interessieren, ob SamKey das Gerät nochmal auf Werkszustand versetzt wenn man den CSC Change nutzt. Es ist ja nur nen CSC Change innerhalb der gleichen OXM
 
@fips1998

Ich schreib per PN und ja ohne Sim

@SoLdieR9312

Macht kein Werkreset
 
  • Danke
Reaktionen: SoLdieR9312
Hat beim 1. Durchlauf geklappt, kein Reset, sehr nice^^
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
@SoLdieR9312
Du hast es nun auch getan?
Hättest du nicht gesagt das mit dem Brandung ist beim S20 nun eigentlich egal?
Updates kamen ja bisher parallel?
Ist es eigentlich immer noch so, das mit Telekom/Vodafone Brandung kein VoWifi mit z.b. o2 geht?
 
@maik005 Habs aus Recherchezwecken getan, weil ichs damals beim S10 über nen efs edit mit Root gemacht hatte.
Ein Debranding ist ab der S20 Reihe eig. nicht mehr nötig. Bis jetzt kamen die Updates immer zeitgleich.

Da ich keine o2 Karte habe, kann ich es nicht testen.
 
@maik005 Am Anfang nicht, war aber nach 2 Wochen bereits kompatibel mit dem S10, leider zu spät für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Danke bei mir hat alles mit Samkey gekappt
 
SoLdieR9312 schrieb:
Ein Debranding ist ab der S20 Reihe eig. nicht mehr nötig. Bis jetzt kamen die Updates immer zeitgleich.
Zeitgleiche Updates scheint schon wieder vorbei zu sein.

Die ATD3 habe ich bei meinem Gerät mit Vodafone Branding diesmal noch nicht bekommen. Hier wird weiterhin die Version ATCT als die aktuellste angezeigt.

Nach dem Umstellen der CSC auf DBT bekam ich bei meinen Gerät jetzt auch das ATD3 Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
yoshi-de schrieb:
Zeitgleiche Updates scheint schon wieder vorbei zu sein.
hab ich schon von Anfang an vermutet das es nur Zufall wär - wäre ja auch zu schön gewesen
 
@yoshi-de Updates werden in Wellen verteilt, diesmal war die DBT CSC halt früher dran, da die ATCT nicht ausgerollt wurde. Die Firmware ist und bleibt die gleiche bei VD2 Geräten, dauert vielleicht nur ein paar Tage länger bis diese dann auch ausgerollt wird.
 
Hallo an alle,
ich habe ein Galaxy S20 5G (von Magenta Österreich) und würde das mit Samkey auch gerne machen.
Kann mir bitte wer sagen, wieviel Credit´s ich dafür brauche und gibt es eine Anleitung wie man das macht ?
Das die Sim Karte raus muss, hab ich hier gelesen, darf / soll das Handy eingeschalten bleiben ?
Ganz vergessen, muss man sich dann wo registrieren, oder bekommt man Login Daten vom Verkäufer ?
Vielen Dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoLdieR9312: Es mag die selbe Firmware sein, jedoch werden die Geräte jetzt trotzdem unterschiedlich behandelt.

@Galimali: Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: [Anleitung] Samsung Galaxy S10: Branding entfernen und auf freie deutsche Firmware flashen (über Samkey) – Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G
Es wird 1 Credit benötigt, und nicht wie dort geschrieben 2.
Ich habe jedoch in meinen Fall nicht die aktuellste DBT Software aufgespielt sondern nur den CSC Change durchgeführt, da in der Firmware die auf meinen Gerät installiert war die VD2 und DBT CSC enthalten ist, und damit funktioniert das OTA Update weiterhin.
Wie es in der Österreichischen Firmware aussieht weiß ich nicht.
Speerbildschirm, PIN am Gerät, SIM und ESIM habe ich entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Galimali
Oh, nur 1 Credit, hab eben Live gechatet bei SamKey und einer schrieb, man braucht 6 Credits.
Dann mal bei Ebay schauen.
Danke dir für die Antwort

Nachtrag: Ich mach wohl was falsch, Samsung USB Treiber sind installiert und bekomme aber diese Meldung mit SamKey Tool, wenn ich auf Read Codes klicke.

Searching for SAMSUNG Mobile USB Modem...OK
SAMSUNG USB Modem detected on [COM3]
Looking for DEVICE....FAIL!
ERROR(1013) : Failed waiting for response!
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Entwickleroptionen USB Debugging aktiviert?

Read Codes ist für das Unlocking (SIM Lock) des Gerätes gedacht, das brauchst du in diesem Fall nicht.

Hier wird nur der Change CSC benötigt. Hier für Deutschland DBT eintragen. Bei Österreich müsste es ATO sein.

Für T-Mobile/Telekom(Österreich) Branding ist die aktuelle Version ATCT nach dem CSC Change müsste per OTA ATD3 angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galimali
USB Debugging ist aktiviert und wenn ich bei Change CSC (Buyer) das ATO eintrage und auf Change CSC klicke, kommt ein Fenster mit dem Text
Press Help? to get more Information on this function
NO REFUND FOR THIS FUNCTION
Do you want to continue?

Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll ?
Achja, da ist oben Rechst ein Haken drin bei Automatic Unlock, soll der drin bleiben oder raus ?

Ich habe heute die ATO Version mit Odin geflasht. Bei Software Information steht: MAX/MAX/MAX/EUX/MAX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Text bestätigst fängt er mit der Operation an. Danach lief die Aktion durch und hat das Handy glaub ich zwei mal neu gestartet.

Den Haken Automatic Unlock hab ich bei mir vorher raus genommen, glaube aber das das egal ist, da sich das auf das Unlocking bezieht.

Für die Samsung Treiber habe ich einfach Samsung Smart Switch auf meinen Rechner installiert, und vorher sicherheitshalber ein Backup gezogen. Die Daten waren aber danach bei mir noch alle da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galimali
Super hat geklappt!
nun steht da ATO/ATO,ATO/EUX/MAX
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
369
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
114
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
147
Paco79
P
Zurück
Oben Unten