Mysteriöse Änderungen seit One Ui3

T

tralax

Stammgast
593
Keine Ahnung ob das eventuell daran liegt , dass ich noch keinen Full Wipe gemacht habe, aber:

- habt ihr auch das so, dass obwohl spotify im Hintergrund läuft, das Spotify icon nicht mehr in der Status leiste oben links ist? Nach jedem Liedwechsel vibrierte es kurz. Das letztere konnte ich bereits abstellen.
- Youtube Vanced wenns im Hintergrund läuft zeigt auch kein Icon mehr in der statusleiste oben links an.

Sind das generell Änderungen durch Android 11/One Ui3 oder eher Bugs?

Werde sowieso noch den Full wipe machen, da ich nach jedem major Update das gemacht habe, aber wollte einfach nur mal nachhorchen.
 
@tralax
Dann zeigen beide einfach keine Benachrichtigung mehr an?
Zieh mal die leiste herunter ob du die Benachrichtigungen noch siehst.
Ggf. sind sie in der unteren Rubrik "stumme Benachrichtigungen" (so heißt es bei Android 10)
Dann erscheint auch kein Logo oben in der Leiste.
 
maik005 schrieb:
Ggf. sind sie in der unteren Rubrik "stumme Benachrichtigungen" (so heißt es bei Android 10)
Dann erscheint auch kein Logo oben in der Leiste.
Das stimmt so nicht, auch stumme Benachrichtigungen haben das Logo oben.

@tralax Mit Spotify gab es wohl in der Beta schon Probleme, aber da ich kein Spotify nutze konnte ich das nie nachvollziehen. Aber dass es nicht mehr als Benachrichtigung angezeigt wird ist normal seit A11, dafür gibt's ja die neue Medien-Kontrolle. Wird dir Spotify/YouTube denn da anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft gerade ein Youtube Video im Hintergrund, aber links oben kein Youtube icon neben den anderen zwei.
Screenshot_20201215-124711_Nova Launcher.png
siehe hier
Screenshot_20201215-124717_Nova Launcher.png
Schon merkwürdig das ganze. Die Frage ist ob das ein Fehler ist oder das so ein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
@tralax
SgtChrischi schrieb:
Aber dass es nicht mehr als Benachrichtigung angezeigt wird ist normal seit A11, dafür gibt's ja die neue Medien-Kontrolle.
Und da ist YouTube ja zu sehen auf deinem Screen. Also alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tralax zu 95% so gewollt.
Youtube wird ja auch über dem Helligkeitsregler angezeigt.
Das war vorher ja darunter bei den Benachrichtigen.
 
@SgtChrischi Also haben alle Apps die irgendwelche Medien abspielen keine icons mehr in der Statusleiste neben der uhr im Homescreen ab A11?
 
@tralax So sollte es sein, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: tralax
@SgtChrischi Ok, umso besser. brennt auch nix mehr ein. Schon seltsam. Früher war das so, dann wieder nicht und wieder so.
 
@tralax Naja es ist halt wie gesagt durch die Medien-Kontrolle die in A11 neu ist. Dadurch gibt's ja keine Benachrichtigung mehr über die du das Medium steuerst und keine Benachrichtigung = kein Logo.
 
  • Danke
Reaktionen: tralax

Ähnliche Themen

Mvc82
Antworten
4
Aufrufe
788
OnkelLon
OnkelLon
F
Antworten
8
Aufrufe
1.416
Paulrich
P
xTimbox
Antworten
4
Aufrufe
1.317
xTimbox
xTimbox
Zurück
Oben Unten