S20 Modelle 120 Hertz Display

Deswegen fragte ich dieses auch :)

Aber @Hooha schrieb ja, was als Standard gesetzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
BTW: Wenn man die Hz-Zahl via App setzt und danach in den Energiesparmodus wechselt, dann wird auf 60Hz umgestellt. Mag bei ADB vielleicht anders sein, aber über die App geht es nicht im Energiesparmodus.

Gruß
 
Ich weiss nicht, ob es eine dynamische Justierung gibt. Teste es doch mal :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja, Energiesparmodi nimmts nicht an, per ADB aber mit Befehl wie erwähnt erst Hz dann medium bla power ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die App auf jeden Fall nicht. ADB habe ich gerade nicht zur Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich setzte per ADB min und max auf 120Hz. 120Hz in den Einstellungen aktiv. Sobald ich in den mittleren Energiesparmodus schalte wird 60Hz angewendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Genau. Jage noch den folgenden Befehl durch ;)

adb shell settings put global low_power 1 dann 96hz adb
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Sehe ich das richtig, dass man sich einfach die APK der App XDA Labs | S20 Refresh Rate Controller herunterladen muss und dann dort in der App die 96 Hz einstellt, oder muss man noch weitreichendere Änderungen vornehmen? Gruß
 
Du siehst es vollkommen richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole und groot209
Sieht bei FHD einen Unterschied gegenüber WQHD, was die Bildschärfe angeht? Mich würden die 120 Hz interessieren, leider aber nur mit FHD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Forsberg79 ja natürlich.
Muss man aber schon sehr genau hinschauen.
Viele sehen keinen Unterschied
 
Forsberg79 schrieb:
Sieht bei FHD einen Unterschied gegenüber WQHD, was die Bildschärfe angeht? Mich würden die 120 Hz interessieren, leider aber nur mit FHD
man sieht Null Unterschied. auch wenn du das Handy direkt ans Auge hältst. Display ist einfach zu klein um einen Unterschied zu sehen
 
mryx schrieb:
man sieht Null Unterschied.
das muss schon heißen
"ich sehe..." 😎
Es gibt durchaus Menschen, die einen Unterschied sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Danke für die schnellen Antworten. Ich hab mal bei meinem s10 auf FHD umgestellt. Bin schon der Meinung, dass man z.b. bei Schriften einen Schärfe unterschied sieht. Vielleicht ist es nur Einbildung.
 
Also ich hab das iphone 11 pro und das realme x2 pro. Das s20 habe ich mir jetzt bestellt.

Schon mit 90Hz merkt man es sehr. Mein iphone ist dagegen so was von lahm. Wenn man einmal 90hz oder 120hz hat will man nichts anderes. Einfach mega geil.
 
Altersbedingt sehe ich vieles nicht mehr sehr gut, aber FHD+ vs. WQHD+ sehe ich auch. Schriften wirken minimal ausgefranst.
Natürlich ist das weiche Scrollen bei 120 Hz super, aber wegen der reduzierten Auflösung für mich nicht nutzbar.
 
maik005 schrieb:
das muss schon heißen
"ich sehe..." 😎
Es gibt durchaus Menschen, die einen Unterschied sehen.
nein gibt es nicht. Dazu braucht man Adleraugen. Es gibt auf Youtube vergleich Videos. Erst wenn man so weit ranzoomt, dass man jeden einzelnen Pixel sieht, dann sieht man einen minimalen Unterschied.
 
Gut hier haben wie 3 Bilder, die ich gemacht habe. 1 WQHD und 2 FHD. Jetzt sag mir mal wo du Unschärfe erkennst
 

Anhänge

  • 20200602_215227.jpg
    20200602_215227.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 113
  • 20200602_215208.jpg
    20200602_215208.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 124
  • 20200602_215139.jpg
    20200602_215139.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@mryx
nicht dein ernst...
Auf solch miesen Fotos sicher nicht.....
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und amorosa
Alles klar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
51
maik005
maik005
S
Antworten
5
Aufrufe
410
switchgott
S
K
Antworten
2
Aufrufe
201
BB12B
B
Zurück
Oben Unten