S20 Modelle 120 Hertz Display

F

fossi33

Enthusiast
1.085
Wie ist denn nun Eure Meinung zu den 120 Hertz? Mein S20 + kommt erst nächste Woche. Habe hier nur mein IPhone 11 pro und mein geliebtes Z Flip. Bin mit den beiden sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29
Denke mal für die meisten ist der Untschied kaum merkbar.
 
Ich habe es jetzt noch nicht selbst gesehen, aber alle Tester bei YouTube sind begeistert.
 
Youtube, hmm, Gerät selbst gekauft? Youtube ist für...!
 
@fossi33 120 hz ist nach langer Zeit mal wieder ein richtig sinnvolles Feature. Meiner Meinung nach das einzig gute der S20 Reihe, der Rest ist nichts bewegendes im Vergleich zur Vorgänger Serie
 
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88, ZiegevonNebenan und IceMan87
wolan64 schrieb:
Denke mal für die meisten ist der Untschied kaum merkbar.
Muss ich Dir (leider) Recht geben. Ich hatte es gestern im MM in der Hand. Hab kaum was davon bemerkt. Musste es sogar selbst auf die 120 HZ einstellen.
Hat vielleicht auch was mit den Augen und dem Alter 😥 zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Queeky
Hab die 120hz sofort ausgeschaltet, ich seh da kein Unterschied. Spare da lieber etwas Akku
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich nutze ein iPad Pro mit 120Hz und sehe ehrlich gesagt auch sehr wenig Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Spenceman
Meine Meinung, hab das s20 in der Hand, 60 vs 120 Hz nichts bemerkt. Das Gerät läuft so flüssig.

Evt bei Videos oder Games merkt man einen Unterschied. Mit dem Update kommt die dynamische 120 hz Einstellung, dann wird es sich anpassen wenn ein Video oder Game läuft. Da wird man sicher den Unterschied merken
 
Sorry aber wer den Unterschied zwischen 60 und 120 Hz nicht sieht sollte mal zum Augenarzt gehen. Das ist ein gewaltiger Unterschied und eine Rückkehr zu 60 Hz ist danach kaum möglich, weil es so schlecht ist
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx, IceMan87, msv4msv und 4 andere
@mircN kennst du das Wort Einbildung!
Gewaltig ist der Mount Everest, 120 Hz ist Berisches Land!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bergisches Land
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marc364 und stefan-do
Denke das empfindet jeder unterschiedlich. War extra nicht im Elektromarkt um es zu testen. Lasse mich überraschen, wenn ich meines nächste Woche bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fossi33 Das stimmt, für manche sind 2 Stockwerke hocjlaufen schon enorm, andere sind noch gar nicht warm geworden 😁
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005
@wolan64 Das ist mit Sicherheit keine Einbildung, aber okay...
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx
@mircN Sorry, aber das ist bestimmt persönliches Empfinden. Ich merke da keinen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: 0816, Olimz1990 und stefan-do
Rein optisch merk ich keinen großen unterschied, lediglich wenn man scrollt läuft es deutlich flüssiger.

Wie macht sich 120hz auf den die Akkulaufzeit bemerkbar?

Gruß

Andi
 
@andi2398 beides mal ausprobiert, denke 10% mehr bei 220hz. Sind aber weder Games noch viel Video bei gewesen. Bei 5h Video wird es wohl anders sein.
 
  • Danke
Reaktionen: andi2398
mircN schrieb:
@wolan64 Das ist mit Sicherheit keine Einbildung, aber okay...

Doch ist es. Wer den Unterschied zwischen 60 und 120hz nicht bemerkt der hat was an den Augen oder er labert scheiße. Beim Scrollen und videos schauen ist es ein großer Unterschied. Lasst es mal länger auf 120hz und schaltet dann wieder um auf 60hz dann werden es auch die Leute merken die meinen es gäbe keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feggx und b0uNz
Habe das Display auf 60hz und 120hz getestet. Jeweils 1h YouTube Video in voller Auflösung.
60hz= -7% Akku
120hz= -11% Akku

Beides am S20 Regular und jeweils das gleiche Video
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julyy Blue, Randall Flagg, Nikita0 und 2 andere
@Xenon94 wie gesagt, für manche ist der Mt. Everest groß, für manche ein Hügel. Für mich ist der Unterschied nicht groß.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber ich geh morgen mal zum Augenarzt, hoffentlich übersehe ich die Autos auf der Straße nicht die mit 50 anrasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G, RolandMeier89 und Queeky

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
116
maik005
maik005
S
Antworten
5
Aufrufe
413
switchgott
S
K
Antworten
2
Aufrufe
208
BB12B
B
Zurück
Oben Unten