S20 Modelle 120 Hertz Display

@ZiegevonNebenan Aktuell habe ich mein S20 Gerät noch nicht (möchte mir die Snapdragon Variante holen). Hab aber schon ein S20 Gerät in der Hand gehabt und konnte daher die 120Hz testen, aber halt nur kurz. Daher kann ich nur schwer sagen, ob die Performance insgesamt gleich gut ist. Aber im ersten Eindruck wirkte die Performance schon sehr ähnlich wie bei meinem OnePlus 7 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Kann dazu auch was sagen, habe das 7T Pro noch da. Die Performance also Schnelligkeit geht ans 7T Pro, weil kürzere Animationen bei OnePlus. Samsung ist flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Zu meinem Vorgänger M20P ist der Unterschied im Display riesig. Gut, die M20P Displays waren beide (LG und BOE) nicht der Renner.

Gerade die 120Hz sind genial. Das scrollen ist total flüssig und der Text kann durchgängig gelesen werden.
 
@Hooha : Die Animationen kannst du doch im Samsung über den Entwicklermodus steuern und von der Zeit auf 0,5s oder auf "Aus" setzen.
 
Jetzt nach einer Woche mit dem S20 möchte ich die 120 Hertz nicht mehr missen. Mein iPhone 11 Pro ist gefühlt 10 Jahre alt vom Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: numanoid
Das geht mir genauso 😅. Wenn ich jetzt mein iPhone 11 Pro bediene, habe ich den Eindruck, dass die Oberfläche ruckelt 😉.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Alle die es nicht sehen können,nehmt mal diesen Thread hier und Scrollt mal hoch und runter auf 60Hz und dann mit 120Hz dann sollte man den Unterschied sicher sehen können.Es läuft alles viel Geschmeidiger,ist schon ne tolle Sache 120Hz.
 
@spezii nen Unterschied sieht man schon, aber in meinen Augen ist das nicht der Gamechanger wie einem jeder das verspricht.
Bin auch auf 60hz zurück weil ich da keinen Unterschied merke wenn ich nicht drauf achte.
 
@spezii wenn ich so scrolle, das ich den Text nebenbei lese, merke ich gar nix und schneller muss ich auch gar nicht scrollen. Bin vom ersten Tag an auf 60hz
 
Denn Text nebenher lese ?😄
So war es auch nicht gemeint,etwas schneller darf es schon sein.
 
@spezii Ich weiß, aber macht ja kein Sinn ;) Aber ist doch super wenn es Menschen gibt die diese 120Hz wollen, der Rest kann Akku sparen. So hat jeder was davon :)
 
  • Danke
Reaktionen: Olimz1990
Besser kann man es nicht sagen👍
 
BIN seit 2 Wochen auf 120 Hertz. Eben mal kurz auf 60. Dachte wäre ein altes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
SuckOr schrieb:
Ich nutze ein iPad Pro mit 120Hz und sehe ehrlich gesagt auch sehr wenig Unterschied.
Geht mit genauso. Mein Ultra habe ich auch auf 60Hz, da ich null Unterschied zu 120 Hz bmerke. Bei was auch.
 
@Spenceman beim scrollen wie Tag und Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch beim Scrollen merke ich nicht wirklich was.

Ich kann es auch nicht wirklich erklären, aber auch beim direkten Wechsel fällt mir das 60 Hz iPhone nicht negativ auf. Ich habe ja beides hier.
 
Für mich ist klar, nach Nutzung von 120Hz gibt es kein Zurück mehr. 😃👍🏻
 
Meiner Meinung nach ist 120Hz das wohl unnötigste "Feature" der letzten Jahren: Ich konnte keinen realen Nutzen feststellen, aber der Stromverbrauch steigt deutlich an.
 
  • Danke
Reaktionen: Julyy Blue und Randall Flagg
@skycamefalling sorry aber dann stimmt was nicht mit deinen Augen
 
  • Danke
Reaktionen: mircN
@fossi33 Ich sagte nicht, dass ich keinen Unterschied sehe, sondern ich sagte, dass ich keinen realen Nutzen feststellen konnte.
Ich kann ja auch die Deko in der Wohnung meiner Nachbarin sehen...nutzlos ist sie trotzdem und schade ums Geld.

Klar kann es in seltenen Situationen eventuell mal positiv auffallen, aber das ist doch kein "Feature" sondern bestenfalls ein Gimmick und keinesfalls den Stromverbrauch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Julyy Blue, moko81, Randall Flagg und 2 andere

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
341
html6405
html6405
S
Antworten
5
Aufrufe
428
switchgott
S
K
Antworten
2
Aufrufe
232
BB12B
B
Zurück
Oben Unten